Virendefinition Sichern

Hallo, ich möchte Windows neuinstallieren und vorher meine Virendefinition sichern um gleich nach der Installation eine halbwegs aktuelle Virendefinition auf meinem System zu haben ohne mich in gefah begeben zu müssen, mich ohne die VD ins Internet zu verbinden. Ich benutze BitDefender Antivirus Plus v10. Wie mache ich das und geht das überhaupt?

Kommentare

• Hallo, ich möchte Windows neuinstallieren und vorher meine Virendefinition sichern um gleich nach der Installation eine halbwegs aktuelle Virendefinition auf meinem System zu haben.......

Das mit den Virendefinitionen sichern ist wirklich nicht nötig,wichtiger ist das du deine Windows Updates sofort machst oder diese manuell vor dem ersten online gehen einspielst.

Gruß Xeon

• Hm Windowsupdates werden ja leider erst nach und nach runter geladen. Wie soll ich das beschleunigen bzw. lassen die sich auch als Dateien runterladen und irgendwo abspeichern?

• Xeon
    bearbeitet April 2008

Die Windows Updates (mit SP2) gibt es auf CD die z.b.bei Microsoft oder auch in diversen Computerzeitschriften enthalten/erhältlich sind.Du kannst die Windows Updates aber auch erst danach einspielen,du mußt nur darauf achten eine Firewall vorgeschaltet zu haben z.b. die Windows Firewall oder einen NAT Router das reicht aus.Eventuell hast du schon eine Installations-CD die das Service Pack 2 bereits beinhaltet,dann ist das alles gar kein Problem,einfach das BS neu installieren danach die Windows Firewall einschalten und die restlichen Updates von MS einspielen und erst dann solltest du dich um andere Dinge wie ein (aktuelles) AV Programm kümmern.

Die Windows Updates schließen kritische Lücken im Betriebssystem und sind deshalb auch so wichtig.

Gruß Xeon

• SP2 ist bei der Installation von Windows bei mir eh schon drauf ;)

• Hallo,

Du kannst auch BitDefender Internet Security installieren, er geht mit der Antivirus Plus Lizenz von der V10. Die Virendefinitionen kanns du leider nicht speichern. BitDefender IS kannst du von hier herunterladen :

http://download.bitdefender.com/windows/de...ty_2008_32b.exe

MfG,

Rudi Gabriel Bedy