Hallo alle zusammen.
Ich bin im Januar auf Vista Ultimate umgestiegen und habe mir dazu Bitdefender Internet Security 2008 gekauft.
Es lief alles super, bis vor 2 Wochen der Scanner nachmittags beim Spielen ständig den Virus "Trivial" gefunden hat und das in Dateien die nicht infiziert sein sollten (eine MP3 im Spiel World of Warcraft). In der Nacht ist der Rechner stehen geblieben und ich war gezwungen den Rechner neu aufzusetzen. Eine Woche später begannen unerklärliche Abstürze. Mal sobald ich ein Programm gestartet habe, mal nur wenn ich den Taskmanager starten wollte. In der Ereignisanzeige fand ich kurz vor der Absturzzeit immer den Eintrag:
"Der Dateisystemfilter "bdfsfltr" (Version 6.0, 31.12.2007 10:12:12) konnte keine Verbindung mit dem Volume "\Device\CdRom0" herstellen. Der Filter hat einen nicht-standardmäßigen letzten Status "0xc0000013" zurückgegeben. Diese Bedingung sollte von diesem Filter und/oder den unterstützenden Anwendungen behandelt werden. Wenden Sie sich an den Hersteller, wenn diese Bedingung weiterhin besteht."
Also habe ich das System nochmal neu installiert. Es läuft stabiler, aber vergangene Nacht fror der Rechner wieder ein, diesmal um Punkt 3 Uhr. Das letzte Fenster was hochkam war das Virenscannerfenster (tägliche Prüfung), aber es zeigte nichts mehr an. Die letzten Operationen hat der Rechner um 3 Uhr gemacht. Nach einem Neustart habe ich wieder oben genannte Fehlermeldung gefunden. Laut Internet ist die Datei "bdfsfltr" eine Bitdefender Datei, deswegen hoffe ich hier auf Hilfe.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe