Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Spamfilterkonfiguration

Optionen

Hallo Bitdefender-Gemeinde.


Ich habe mich inspirieren lassen, zu BD zu wechseln, weil er Testsieger geworden ist. Vorher war ich mit ESET zufrieden und sehr verwöhnt, was den Spamfilter


anbetrifft. Gibt es zum BD so etwas wie ein Handbuch? Funktioniert der Spamfilter nunmehr auch für IMAP? Vom Antivirus bin ich ganz positiv angetan, vor allem


weil er das System nicht so bremst, wie ESET es zum Schluss getan hat. Vielleicht kann mir jemand helfen?


Wie lässt sich der Spamfilter konfigurieren, weil die Filter "asiatische" und "kyrillische" Zeichen kann als Kriterium wohl kaum alles sein.


Die Werbung des BD verspricht ja irre viele Features. Bisher habe ich nur einen Bruchteil gefunden.


Grüße bene65

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo,


    Bedienungsanleitung kannst Du unter dem folgenden Link herunterladen:


    http://download.bitdefender.com/windows/de...serGuide_de.pdf


    Nein, der Spamfilter funktioniert nicht mit IMAP

  • jz100
    Optionen
    Nein, der Spamfilter funktioniert nicht mit IMAP


    Das ist aber jetzt wirklich schwach, dass es BD auch in der Version 2015


    noch immer keine IMAP-Konten beim Spamfilter unterstützt. Auch bei BD


    sollte doch inzwischen bekannt sein, dass viele Kunden IMAP-Konten haben


    und auch hier nicht gerne auf einen Spamfilter verzichten wollen......

  • cc-bit
    Optionen

    Ich würde beim Spamfilter auf ein anderes Produkt setzen, denn der Spamfilter von Bitdefender erkennt nicht viel besser, als der Zufall. Immerhin habe ich damit noch keine falsch-positive Erkennung gehabt.


    Entweder den in Thunderbird integrierten Filter, oder installierbare Gratissoftware wie Spamihilator, oder den Spamfilter der Webmail-Dienste.