Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Meldet Virus Bei Divx Installation

Hi,


nun ich wollte heute den DivX Codec für den WMedia Player installieren und habe diesen dann auf der offiz. DivX Seite runtergeladen und die .exe vom DivXInstaller gestartet!


Plötzlich meldet sich BitDefender 08 und sagt das im Temp Ordner die Datei "divxcomponent.exe" mit dem Virus: DeepScan:Generic.Malware.P!Pk.106A87D6 infiziert ist!


Ich habe die DivX Installation abgebrochen, den divxinstaller.exe gelöscht, alle temp. Daten gelöscht und nochmal versucht DivX zu installieren doch wieder meldet sich BitDefender!


Ist der orig. DivX Installer von divx.com nun infiziert oder ist das eine Falschmeldung von BitDefender und ich kann ganz beruhigt sein :-)?


Der Rechner selber ist soweit sauber, das System erst vor knapp 2 Wochen neu aufgesetzt (nicht wegen viren) und alle Sicherheitsupdates installiert!


OS ist Vista Premium 32bit


Danke

Kommentare

  • Hallo,


    Ich glaube dass BitDefender eigentlich in dem Installer von Divx die Adware gesehen hat die wircklich da ist, diese kann beim installieren durch dem DivX installer deaktiviert werden.


    MfG,


    Rudi Gabriel Bedy