Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Computer-sicherheit

Optionen

Hallo,


ich bin mir nicht 100% sicher ob mein PC wirklich sicher ist,


der Virenscan erkennt zwar nichts und ich habe auch ein anderes Programm ,,SuperantiSpyware'', das sehr gut ist, weil es Dinge gefunden hat die ich mit dem Virenscan nicht gefunden habe. Ich habe auch schon im abgesichterten Modus gescannt und habe wieder Spyware entdeckt. Ich bin mir trotzdem nicht 100% sicher ob wirklich keine schädlichen Programme auf meinem Computer sind.


Habt ihr Tips oder Programme, mit denen ihr mir weiter helfen könnt?


Im Vorraus schon danke.

Kommentare

  • loony
    Optionen
    Hallo,


    ich bin mir nicht 100% sicher ob mein PC wirklich sicher ist,


    der Virenscan erkennt zwar nichts und ich habe auch ein anderes Programm ,,SuperantiSpyware'', das sehr gut ist, weil es Dinge gefunden hat die ich mit dem Virenscan nicht gefunden habe. Ich habe auch schon im abgesichterten Modus gescannt und habe wieder Spyware entdeckt. Ich bin mir trotzdem nicht 100% sicher ob wirklich keine schädlichen Programme auf meinem Computer sind.


    Habt ihr Tips oder Programme, mit denen ihr mir weiter helfen könnt?


    Im Vorraus schon danke.


    Hi,


    Um eine Untersuchung zu starten ist es ratsam folgenden Dinge vorher zu machen:


    - Verlauf des Browser (Firefox, IE, Safari) zu löschen. Samt Cockie


    - Die Systemwiederherstellung zu deaktivieren.


    - Knoppix - scann - Liegt in den Fachzeitschriften bei - Hier starten nacheinander Scanner


    grüsse


    loony

  • loony
    Optionen
    Hi,


    Also schon mal Danke für dein Vorschlag.


    Also Firefox und IE waren mir bekannt doch Safari nicht, daher komm ich zu der Frage ob der denn besser ist als Firefox?


    :rolleyes: Und jetzt kommt wahrscheinlich in deinen Augen eine dämliche Frage, aber wie kann man denn die Systemwiederherstellung deaktivieren? :rolleyes:


    Und Knoppix ist ein Scannprogramm, dass in Computerzeitschriften beiliegt?


    Vielen Dank


    Hi,


    Safari ist noch nicht ganz ausgereift, bzw. im Web bekannt. Firefox hat doch einen besseren Funktionsumfang.


    Link - klick


    Info zu Deaktivierung.. bei Vista ähnlich


    Ja, Knoppix ist anderes Betriebssystem einfach gesagt, es bootet im RAM und startet hier auch alle benötigten Dienste für sich.


    Zum Beispiel Bitdefender oder andere Scanner frag hier doch den Onlinechat (Support).


    grüsse


    loony

  • Aggro
    Optionen

    Hi,


    Also schon mal Danke für dein Vorschlag.


    Also Firefox und IE waren mir bekannt doch Safari nicht, daher komm ich zu der Frage ob der denn besser ist als Firefox?


    :rolleyes: Und jetzt kommt wahrscheinlich in deinen Augen eine dämliche Frage, aber wie kann man denn die Systemwiederherstellung deaktivieren? :rolleyes:


    Und Knoppix ist ein Scannprogramm, dass in Computerzeitschriften beiliegt?


    Vielen Dank

  • Aggro
    Optionen

    hi,


    also Safari ist ein bisschen merkwürdig :rolleyes: ich habs mal getestet :rolleyes:


    Aber des Knoppix, was bringt des mir, weil du ja gesagt hast des wäre ein neues Betreibssystem?


    Danke

  • loony
    Optionen

    Hi


    Knoppix liegt verschieden Zeitungen bei.


    Hier sind ein bis drei Virenscanner vereint,


    die auf Knoppix oder Linux - Basis starten


    und damit nicht die Festplatte berühren,


    da sie im RAM starten.


    Sie löschen direkt die Datei auf der HD


    grüsse


    loony


    Schau bitte in den FAQ nach der BD kann dies als image CD auch

  • Aggro
    Optionen

    hi,


    aso okay dann versuch ich des mal vielen Dank


    tschau