Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender 2009 Final

Optionen

hallo.ich habe bei der final(deutsch) ein problem gefunden das schnell behoben werden sollte. nach einem update ist der bahavioral scanner deaktiviert und auch einige erweiterte einstellungen werden zurückgesetzt.kann das jemand an die veranwortlichen weiterleiten!! ansonsten tolles programm gefällt mir gut.

Kommentare

  • Goethe
    Optionen

    Das gleiche ist auch bei mir der Fall. IS 2009 deaktiviert nach jedem Update den Behavioral und den ICS Dienst.


    Hoffe auf baldiege Behebung.


    MfG Goete

  • Hallo Forum.


    Ich habe die 2009er Internet Sec (XP Pro SP3) installiert und dieselben Effekte erlebt wie meine Vorredner. Dass nach dem (stillen) Update die Dienste deaktiviert waren habe ich nur per Zufall bemerkt, als ich an den Einstellungen etwas ändern wollte. Unschön, weil ich gut 2 Stunden im Netz gegoogled hatte...


    Weiter fiel mir auf, dass sich Antispam nicht in Outlook 2002 abschalten ließ. Ich habe Antispam deaktiviert und die Leiste manuell gelöscht. Nach Outlook Neustart installierte sie sich wie von Geisterhand erneut...


    WinTV2000 (Hauppauge Karte) ließ sich nicht mehr starten.


    Schön hätte ich auch gefunden, wenn man die Dienste mit eingeschränkten XP Rechten NICHT abschalten könnte. Gut, ich kann ein Passwort drauflegen...


    Insgesamt fand ich die Bedienbarkeit gut - wenn sie denn irgendwann auch funktioniert. Solange bleibe ich bei meiner alten Version und verfolge das Forum....


    Gruß, Maik

  • Hallo Forum.


    Ich habe die 2009er Internet Sec (XP Pro SP3) installiert und dieselben Effekte erlebt wie meine Vorredner. Dass nach dem (stillen) Update die Dienste deaktiviert waren habe ich nur per Zufall bemerkt, als ich an den Einstellungen etwas ändern wollte. Unschön, weil ich gut 2 Stunden im Netz gegoogled hatte...


    Weiter fiel mir auf, dass sich Antispam nicht in Outlook 2002 abschalten ließ. Ich habe Antispam deaktiviert und die Leiste manuell gelöscht. Nach Outlook Neustart installierte sie sich wie von Geisterhand erneut...


    WinTV2000 (Hauppauge Karte) ließ sich nicht mehr starten.


    Schön hätte ich auch gefunden, wenn man die Dienste mit eingeschränkten XP Rechten NICHT abschalten könnte. Gut, ich kann ein Passwort drauflegen...


    Insgesamt fand ich die Bedienbarkeit gut - wenn sie denn irgendwann auch funktioniert. Solange bleibe ich bei meiner alten Version und verfolge das Forum....


    Gruß, Maik


    Nachtrag: das kleine Fenster für die Aktivitätskontrolle ließ sich nicht einschalten...

  • vander
    Optionen

    dann scheint das wohl noch ein allgemeines problem zu sein.ich hoff das die programmierer bescheid wissen und daran arbeiten das zu beheben.hab auch mal ne email an den support geschickt. vielleicht können die moderatoren hier mal schreiben was stand der dinge ist!! gruss

  • Goethe
    bearbeitet August 2008
    Optionen

    Hallo zusammen,


    was mir noch aufgefallen ist das sich der seccenter Dienst (seccenter.exe) nicht wieder beendet wenn man die Bediehnoberfläche schliesst.


    Dieses tat es aber bei der 2008 ér Version. Jetzt werden hallt schon im ruhezustand 36mb an diese exe abgegeben.


    Beim Update dauerte es auch extrem lange bis man auf fertigstellen klicken kann dieses war in der 2008 auch flinker.


    Also noch etwas arbeit bei den Entwicklern, hoffe sie schaffen es bald.


    MfG Goethe

  • oh man. Also die internet Security 2009 läuft mit Vista auch noch nicht rund (wie schon die ganzen Vorgänger). Ich bekomme ständige Bluescreens. Die genaue Fehlermeldung habe ich leider nicht zur Hand.

  • vander
    Optionen

    hi.also bluescreens hab ich gar keine(die hatte ich öfter mit kaspersky;-).deinstallier das programm nochmal und lass mal nen registry cleaner drüberlaufen (ccleaner z.B) das auch wirklich alle registry einträge entfernt sind und es keine komplikationen bei der installation gibt,... ich denk mal ein anderes antivirus programm hast nicht drauf!!!gruss

  • Ich würde bei der Deinstallation noch zur Sicherheit den Uninstaller von Bitti nutzen.


    Das hat mir bei einigen Bitdefender Deinstallationen schon oft geholfen.


    Uninstaller 32 bit


    Uninstaller 64 bit

  • ach das liegt wie immer an der Firewall. Leider lässt sich das Problem nur bei Deinstallation von Bitdefender und Neuinstallation der Realtek Netzwerktreiber beheben. Muss ich mir wohl ne Lizenz für den Antivirus kaufen... Eine selektive Installation des Antivirus ist ja sicherlich, wie bei der 2008er, nicht mehr möglich oder?

  • . Eine selektive Installation des Antivirus ist ja sicherlich, wie bei der 2008er, nicht mehr möglich oder?


    Stimmt, auch bei der 2009er Version ist es nicht möglich bei der Installation auszuwählen was man installieren möchte.

  • Nachdem sich nun meine Fernsehzeitung tvtv.de aus irgendwelchen Gründen auch nicht mehr öffnen ließ, bin ich etwas genervt zu v2008 zurück gekehrt. Hier funktioniert alles wie erwartet....


    Das Abenteuer 2009 ist für mich damit beendet.

  • Nachdem sich nun meine Fernsehzeitung tvtv.de aus irgendwelchen Gründen auch nicht mehr öffnen ließ, bin ich etwas genervt zu v2008 zurück gekehrt. Hier funktioniert alles wie erwartet....


    Das Abenteuer 2009 ist für mich damit beendet.


    das gleiche Problem haben wir auf dem Rechner meiner Freundin auch *g* Sie guckt nun bei Quotenmeter im TV Guide *g* bzw. auf meinem Vistarechner, auf dem BD2009 nicht mehr instalkliert ist und wohl so schnell nicht mehr installiert wird.

  • Nachdem sich nun meine Fernsehzeitung tvtv.de aus irgendwelchen Gründen auch nicht mehr öffnen ließ, bin ...


    Bei Antivirus/Anpassen die HTTP-Datenverkehr-Überprüfung und die Yahoo-Überprüfung ausschalten und alle Seiten öffnen sich


    wieder wie immer.

  • Jau Paul,


    aber wozu das Feature, wenn ich es abschalten muss?


    Außerdem hätte ich gerne den http Verkehr geprüft gehabt...


    Ich kann auch das ganze Programm abschalten..dann geht auch wieder alles... :ph34r:


    Gruß, Maik

  • Jau Paul,


    Außerdem hätte ich gerne den http Verkehr geprüft gehabt...


    Gruß, Maik


    Da hast du Recht,ich auch.Bei der IS 2008 war anfänglich dieses Problem auch.Man kann nur hoffen,Bitdefender bekommt es


    wieder hin.Ohne die HTTP-Prüfung hat man doch einiges an Sicherheit weniger.

  • Bei Antivirus/Anpassen die HTTP-Datenverkehr-Überprüfung und die Yahoo-Überprüfung ausschalten und alle Seiten öffnen sich


    wieder wie immer.


    ah, vielen Dank. Nun läufts. Http-Prüfung war eh schon deaktiviert und Yahoo nutzt hier keiner.