Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender 08/09 Unter Vista64+torrent

Optionen

Hi @all,


habe Vista Ultimate SP1 64-Bit neben XP Pro SP3 (32-Bit) im Einsatz - beides hardwaremäßig voneinander getrennt. Unter Vista habe ich in beiden Versionen von Bitdefender Total Security - 2008 und jetzt auch 2009 - das Problem, das ich zwar mit dem Rechner normal arbeiten kann, aber Programme wie utorrent oder emule gar nicht damit harmonieren troz entsprechender Regeln und Einstellungen.


Das äußert sich insofern, das z.B. wenige Minuten nach dem Start von utorrent (und einem damit ausgeführten Download) das Netzwerk und die Internetverbindung total zusammenbrechen, das Ganze im Einklang mit einer extremen Last auf dem ganzen System - ist wird praktisch unbenutzbar, ein Klick braucht dann genauso viel Zeit wie eine Schnecke ein Maß Bier trinken kann.


Auch wenn ich z.B. in utorrent die Einstellungen für Verbindungen etc. derartig runterschraube, das sie weit unter denen für meine Verbindung (16 Mbit) möglichen liegen, ändert das nichts.


Stehe schon seit Wochen in Kontakt mit dem Support - natürlich rasselt nebenbei die Lizenz seelenruhig runter - ohne einen vernünftigen Ansatz zu bekommen. Ich habe natürlich selbst nach Hinweisen gesucht, die Ereignisanzeige gibt aber auch nichts her - man kann nicht ersehen, welches Modul etc. diesen Zusammenbruch verursacht - es ist anscheinend einfach so, das nach wenigen Minuten (max. etwa 10) das System den Hahn zu macht.


Mit XP habe ich dagegen keinerlei Probleme, das läuft auch mit genannten Programmen wie geölt.


mfG Odi359

Kommentare

  • Hi @all,


    habe Vista Ultimate SP1 64-Bit neben XP Pro SP3 (32-Bit) im Einsatz - beides hardwaremäßig voneinander getrennt. Unter Vista habe ich in beiden Versionen von Bitdefender Total Security - 2008 und jetzt auch 2009 - das Problem, das ich zwar mit dem Rechner normal arbeiten kann, aber Programme wie utorrent oder emule gar nicht damit harmonieren troz entsprechender Regeln und Einstellungen.


    Das äußert sich insofern, das z.B. wenige Minuten nach dem Start von utorrent (und einem damit ausgeführten Download) das Netzwerk und die Internetverbindung total zusammenbrechen, das Ganze im Einklang mit einer extremen Last auf dem ganzen System - ist wird praktisch unbenutzbar, ein Klick braucht dann genauso viel Zeit wie eine Schnecke ein Maß Bier trinken kann.


    Auch wenn ich z.B. in utorrent die Einstellungen für Verbindungen etc. derartig runterschraube, das sie weit unter denen für meine Verbindung (16 Mbit) möglichen liegen, ändert das nichts.


    Stehe schon seit Wochen in Kontakt mit dem Support - natürlich rasselt nebenbei die Lizenz seelenruhig runter - ohne einen vernünftigen Ansatz zu bekommen. Ich habe natürlich selbst nach Hinweisen gesucht, die Ereignisanzeige gibt aber auch nichts her - man kann nicht ersehen, welches Modul etc. diesen Zusammenbruch verursacht - es ist anscheinend einfach so, das nach wenigen Minuten (max. etwa 10) das System den Hahn zu macht.


    Mit XP habe ich dagegen keinerlei Probleme, das läuft auch mit genannten Programmen wie geölt.


    mfG Odi359


    Hab genau das gleiche Problem...ich steig jetzt wieder auf Bitdefender 2008 um...da hat alles gefunzt!

  • infernalshade
    bearbeitet Oktober 2008
    Optionen
    Hab genau das gleiche Problem...ich steig jetzt wieder auf Bitdefender 2008 um...da hat alles gefunzt!


    Ok das Problem liegt wirklich am BitDefender 2009...Kein Freeze bis jetzt (Also seit Umstellung auf BD 2008)! :-)


    Wär aber super wenn du uns auf dem laufenden hälst, also was der Support sagt usw!


    Danke!


    Grüße,


    infernalshade

  • Pootch
    Optionen

    selbiges problem mit IS 2009.


    kann man die lizenz vom IS 2009 auch für die 2008 verwenden?


    und da wundert sich noch einer warum die leute software stehlen und nicht mehr kaufen wenn so ein schrott auf den markt gebracht wird.

  • Odi359
    bearbeitet Oktober 2008
    Optionen

    Also bei mir ist es so, das ich die Lizenz von V2008 für die 2009 verwenden kann - umgekehrt müsste es eigentlich auch gehen, einfach probieren - entweder geht es oder nicht.


    Was den Support angeht: unter aller Sau - dazu fällt mir nichts mehr ein. Bin schon fast 3 Monate mit denen am kämpfen. X-mal habe ich denen gesagt, was Sache ist, das dieses Problem auch hier im Forum nicht unbekannt ist - auch habe ich denen mehrfach mit dem vom Support mitgeschickten Programm erstellte Logfiles zugeschickt.


    Alles während meine Lizenz seelenruhig den Bach runterläuft und ich das Produkt unter Vista nicht einsetzen kann - dabei sollte es für die nichtmal ein Problem sein, diese Situation nachzustellen. Aber was kommt von denen? - Rein gar nichts.


    Also wer Vista in Verbindung mit utorrent und Bitdefender einsetzt, ist eindeutig auf dem verlorenen Posten. Version 2008 kann ich bei mir übrigens genausowenig einsetzen - das gleiche Problem, nur das es hunderte von Einträgen in der Ereignisanzeige hagelt - mag sein, das es mit dem Umstand zu tun hat, das ich die 64-Bit Version von Vista verwende.


    Momentan kann ich also TS 2009 nicht einsetzen und ein anderer Torrentclient kommt keinesfalls in Frage.


    mfG Odi359

  • Pootch
    Optionen

    nicht nur mit torrent


    bei mir funktioniert unter vista 32bit + IS 2009


    das ganze garnicht


    sobald man etwas mehr traffic über die NICs hat freezed das system.


    denke das liegt an dem komischen NDS treiber der sich in den netzwerkverbindungen einnistet.


    2008 schneint bei mir zu funktionieren, jedoch nicht mit der 2009er lizenz


    die läuft jetzt ungebraucht vor sich ab.


    naja gibt ja noch ebay wo man die unnütze lizenz verkaufen kann.

  • Pootch
    Optionen
    Also bei mir ist es so, das ich die Lizenz von V2008 für die 2009 verwenden kann - umgekehrt müsste es eigentlich auch gehen, einfach probieren - entweder geht es oder nicht.


    Was den Support angeht: unter aller Sau - dazu fällt mir nichts mehr ein. Bin schon fast 3 Monate mit denen am kämpfen. X-mal habe ich denen gesagt, was Sache ist, das dieses Problem auch hier im Forum nicht unbekannt ist - auch habe ich denen mehrfach mit dem vom Support mitgeschickten Programm erstellte Logfiles zugeschickt.


    Alles während meine Lizenz seelenruhig den Bach runterläuft und ich das Produkt unter Vista nicht einsetzen kann - dabei sollte es für die nichtmal ein Problem sein, diese Situation nachzustellen. Aber was kommt von denen? - Rein gar nichts.


    Also wer Vista in Verbindung mit utorrent und Bitdefender einsetzt, ist eindeutig auf dem verlorenen Posten. Version 2008 kann ich bei mir übrigens genausowenig einsetzen - das gleiche Problem, nur das es hunderte von Einträgen in der Ereignisanzeige hagelt - mag sein, das es mit dem Umstand zu tun hat, das ich die 64-Bit Version von Vista verwende.


    Momentan kann ich also TS 2009 nicht einsetzen und ein anderer Torrentclient kommt keinesfalls in Frage.


    mfG Odi359


    3 Wochen ist es nun her dass ich den support kontaktiert habe.


    bis dato keine antwort oder sonst was.


    ich verkauf meine lizenz bei ebay.

  • Hi allerseits,


    meine Geduld is nun auch langsam am ende mit dieser "software".


    Hab Vista x64 und genau die selben Probleme wie Ihr.


    Ich erzähl hier nun einfach mal wie alles begann ... :)


    Vor ca nem halben Jahr kaufte ich mir die 08er Lizenz, installierte diese


    und war total begeistert von der software, sie fing alle viren, trojaner und sonstiges


    was man sich ja heute per mail zuschicken lassen kann perfekt ab.


    Wie das dann aber bei windows-rechnern so üblich ist, müllen die mit der zeit gut zu


    und ein format war da sehr ratsam.


    Also Kiste formatiert, System drauf, bitdefender installiert n update dafür gezogen


    und WOFFFF kein internet mehr, da die software alle verbindungen blockierte, sogar


    local das LAN.


    Software runter, hier im Forum gelesen dass ich auch 09 wechseln kann, dies gemacht


    und nun funktioniert zwar wieder LAN und Inet, ABER:


    Torrent-Anwendungen wie zb der WOW downloader schiessen mir nach ner gewissen


    zeit den ersten core meines C2Q mit 100% auslastung ab, desweiteren trennt es dann


    alle internetverbindungen wo dann nur noch n reboot hilft.


    Das betrifft aber leider nicht nur die Internetanwendungen, sodern auch wiedermal das LAN.


    Wollte gestern abend n erstelltes Image meines Systems (ca 10gig) per LAN auf nen datenspeicher


    schieben was bis ca 40% funktionierte, dann kam wieder die besagte Core1 auslastung und alle


    verbindungen (inet, Lan) wurden geschlossen, da scheinbar auch die NIC blockte.

  • Halli Hallo,


    jaja, irgendwie seltsam. Es gibt wohl viele Leute mit demselben Problem, doch keine Lösung. Ich will jetzt nicht gerade behaupten, PC-Anfänger zu sein, doch beim Bitdefender IS 2009 bin ich mit meinem Latein am Ende. Auch ich will meine Geschichte erzählen:


    War bisher glücklicher Nutzer von Bitdefender v8, v9 und v10 :-) Dann hab ich mir letztes Jahr Vista x64 zugelegt, sobald es auf dem Markt war. Gleich das erste Problem: Bitdefender läuft nicht, ich war "nackig" im Internet <_< Ein halbes Jahr später war dann schließlich eine hübsch lauffähige 2008er Version verfügbar, die ich sogar mit meiner 10er Lizenz nutzen konnte. Problem war nur, dass ich immer, wenn ich das Start-Menü aufklappte, 2 Minuten warten durfte, bis sich ein Bitdefender-Modul verabschiedet hatte und geschlossen wurde. Danach war es wieder flott, nur nervte das schon ein bisschen.


    In der Hoffnung auf ein schönes frisches funktionsfähiges Produkt (so nach dem SP1 und anderthalb Jahren dachte ich naiverweise, dass Vista inzwischen auch von Bitdefender unterstützt werden könnte) hab ich nach einer Formatierung gleich IS 2009 draufgespielt. Naja, die Fehlermeldung kommt seither nicht mehr, aaaber:


    Mein komplettes Netzwerk ist die meiste Zeit tot. Surfen geht gerade noch. Uploads sind nahezu unmöglich, ebenso Internet-Telefonie (skype, ICQ). Von Tauschbörsen will ich gar nicht sprechen. Eine schöne LAN-Verbindung zu anderen Rechnern ist mit einem Tempo von 100 Bytes/sec unterirdisch, LAN-Partys gleich unmöglich. Auch ein Deaktivieren aller BD Module hilft nichts.


    Leider hab ich erst kürzlich meine Lizenz verlängert und gebe ungern unnötig Geld aus. Deshalb meine Frage: Denkt hier irgendjemand, dass BD die Probleme noch vor Windows 7 lösen kann??? Eigentlich sollte eine IS-Lösung unauffällig im Hintergrund vor sich hintuckern, BD schafft aber problemlos den Sprung in die meistgehasste Software auf meinem PC!


    Grüße,


    StoBÄR


    PS.: Es wäre schön, wenn sich mal ein Supportler oder wenigstens Board-Moderator äußern würde, damit man sich nicht ganz so allein im Universum vorkommt!

  • So jetzt hab ich mich gerade hier angemeldet, bin also neu hier hab aber BD schon seit 8,9,10,08,09 auch in meiner eigenen firma. in meiner firma läuft xp und BD08 absolut problemlos. zuhause hab ich jetzt BD09 und VISTA 64 und somit exact die gleichen probleme wie ihr. hab VISTA 64 jetzt 2 wochen drauf und davor VISTA 32 mit BD09 und absolut keine probleme. ja es liegt an µtorrent und emule azureus usw. soweit bin ich jetzt auch hab mir 4 tage die augen wundgegoogelt und viele haben die probleme aber niemand hat ne lösung und alles führt auf BD zurück. ja der support ist absolut grauenhaft hab es telefonisch mal von meiner firma versucht weil da die module von BD ausgefallen waren ...ojee halb deutsche stimme (rumänischer aktzent :-)) und hat standart gelabert also nix geholfen. dann hab ich es mal mit life chaten probiert, das ging so und nun vor ein paar wochen weil BD08 probleme machte auf vista 32. also ich sehe das so wen wir uns nicht gegenseitig selber helfen wird das nie was... und das kotzt mich soooo an ehrlich. ich sehe nur eine möglichkeit scheisst auf eure lizenz und holt euch G-DATA oder ANTIVIR mein freund hat ANTIVIR im geschäft...schein absolut anstandslos zu laufen. also ich hoffe das das hier auch mal ein moderator liest und sich dieser sache annimt, sonst denke ich wird BD die meistgehasste software 08 sein und somit von allen unseren rechnern verschwinden ALSO BITTE KÜMMERT EUCH DARUM UND BRINGT DIE SACHE WIEDER IN ORDNUNG man man ich bin so sauer das gibts garnet. in diesem sinne eine gute nacht ...im übrigen hatte ich mittendrinn einen FREEZE und konnte nochmal alles schreiben sowas nervt echt. THX FROHES FEST GRRRRRRRR.

  • So das wars als ich heute heimkam vom arbeiten und ich meinen High End Rechner wieder in diesem erbärmlichen Freeze zustand sah, wollte ich es 100%ig wissen. Hab BD 2009 Deinstalliert und G-Data Installiert. Alles weg Mein Rechner funktioniert einwandfrei µtorrent rennt. G-Data ist ähnlich aufgebaut wie BD 09. Werde die Tage alles wiederDeinstallieren und KASPERSKY ausprobieren. Ach nochj was falls ihr BD deinstallieren wollt bitte nur mit dem Tool sonst ists nicht ganz vom Rechner runter. http://www.bitdefender.de/KB333-de--bitdefender-deinstallieren.html


    So werd mich dann nochmal die tage melden.