Hi @all,
habe Vista Ultimate SP1 64-Bit neben XP Pro SP3 (32-Bit) im Einsatz - beides hardwaremäßig voneinander getrennt. Unter Vista habe ich in beiden Versionen von Bitdefender Total Security - 2008 und jetzt auch 2009 - das Problem, das ich zwar mit dem Rechner normal arbeiten kann, aber Programme wie utorrent oder emule gar nicht damit harmonieren troz entsprechender Regeln und Einstellungen.
Das äußert sich insofern, das z.B. wenige Minuten nach dem Start von utorrent (und einem damit ausgeführten Download) das Netzwerk und die Internetverbindung total zusammenbrechen, das Ganze im Einklang mit einer extremen Last auf dem ganzen System - ist wird praktisch unbenutzbar, ein Klick braucht dann genauso viel Zeit wie eine Schnecke ein Maß Bier trinken kann.
Auch wenn ich z.B. in utorrent die Einstellungen für Verbindungen etc. derartig runterschraube, das sie weit unter denen für meine Verbindung (16 Mbit) möglichen liegen, ändert das nichts.
Stehe schon seit Wochen in Kontakt mit dem Support - natürlich rasselt nebenbei die Lizenz seelenruhig runter - ohne einen vernünftigen Ansatz zu bekommen. Ich habe natürlich selbst nach Hinweisen gesucht, die Ereignisanzeige gibt aber auch nichts her - man kann nicht ersehen, welches Modul etc. diesen Zusammenbruch verursacht - es ist anscheinend einfach so, das nach wenigen Minuten (max. etwa 10) das System den Hahn zu macht.
Mit XP habe ich dagegen keinerlei Probleme, das läuft auch mit genannten Programmen wie geölt.
mfG Odi359