Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bdis2009

Optionen

Hallo Forum.


Eine Sache ist mir bei der Verwendung des Passwortschutzes für die Programmeinstellungen aufgefallen:


Wenn ich ein solches Passwort generiere und die Basiseinstellungen aus der Taskleiste heraus aufrufe, so werde ich bei einer Änderung nach dem Passwort gefragt. Soweit so gut.


Wenn ich jedoch die Bitdefender Oberfläche über „anzeigen“ oder das Startmenue aufrufe, kann ich Firewall oder Anti-Virus abschalten, OHNE dass nach einem Passwort gefragt wird.


Leider geht das auch bei beschränkten XP Rechten.


Könnte das mal jemand ausprobieren?


Zum Antispam Modul. Da ich kein Spamproblem habe, wollte ich das Modul deaktivieren (Outlook 2002). Die Antispamleiste ließ sich nicht entfernen, bzw installierte sich nach dem Entfernen erneut. Klicke ich dann auf Einstellungen (Antispam), bekomme ich einen Hinweis, dass die Anti-Virus-Shield-Dienste nicht aktiviert sind.


Meine Frage nun: Werden ein- und ausgehende Mails nicht mehr auf Viren untersucht, wenn ich nur das Antispam Modul deaktiviere? Geht also entweder alles oder nichts?


Die Meldung hat mich zumindest verunsichert.


Das Problem mit den zurückgesetzten Einstellungen nach einem Update scheint sich erledigt zu haben.


Die Aktivitätskontrolle geht noch immer nicht.

Kommentare

  • Ich habe noch einmal eine komplette Neuinstallation (Version 12.0.10) gemacht und nun funktioniert alles, außer der Aktivitätsanzeige.


    Vor der Neuinstallation habe ich die alte Version (Kaspersky IS 2009) im abgesicherten Modus mit dem Kaspersky removal Tool entfernt.


    Danach ein Durchlauf von ccleaner, der tatsächlich noch einige Einträge fand.


    Bei meinem ersten Installationsversuch habe ich die Deinstall von KIS nicht im abgesicherten Modus gemacht und ccleaner nicht aufräumen lassen. Vielleicht lag es daran.


    Die Probleme mit dem Passwort scheinen gelöst. Antispam habe ich nun auf Standard aktiv.


    WinTV2000 (Hauppauge) startet nun auch problemlos.


    Die Benutzereinstellungen bleiben nach Updates bestehen.


    Während ich das hier schreibe, fand eine Updateprüfung statt und ich werde nun gefragt, ob ich Bitdefender Total Security aktualisieren möchte. Ich habe jedoch nur die Internet Security Version. Also verneint und ein manuelles Update gemacht, was funktionierte. So richtig rund scheint es noch nicht zu laufen...aber ich denke, es wird.


    Von meiner Seite kann ich sagen, dass es funktioniert – mit der nicht schaltbaren Aktivitäsanzeige kann ich leben.

  • Elwis
    Optionen


    Hallo Maik!


    Trotzdem finde ich es ein schwaches Bild von BD2009 das die Aktivitätsanzeige zum Beispiel nicht funzt.


    Computer im Netzwerk werden zwar erkannt aber es wird gesagt das sie nicht BD2009 installiert haben.


    Obwohl auf allen Rechnern die neuste Version ist.


    Weiterhin ist der Durchsatz meiner INet Verbindung auf etwa 75% geschrumpft.....


    Ich denke die Herren Entwickler hätten noch etwas warten müssen. Ich bin echt am überlegen ob ich nach


    vier Jahren BD mal auf ein anderes Produkt umsteigen sollte.

  • Hallo Elwis.


    Ja, das mit der Aktivitätsanzeige war in den alten Versionen ganz nett, weil das dicke rote Kreuz einem Bescheid gab, wenn der Schutz deaktiviert war. Ich habe aber die Hoffnung, dass das Fensterchen nach irgendeinem Update plötzlich auftaucht....


    Eine Reduzierung des Durchsatzes kann ich hier nach mehrmaliger Messung nicht bestätigen.


    Ich bin auch lange BD Kunde, doch nach dem Umstieg auf v10 hatte ich nur Ärger. Die 2-Jahre-2-user-Lizenz hätte ich am liebsten zurück gegeben. Ging aber nicht. Das komische war, auf einem PC lief die Software problemlos (älteres Gerät) und auf dem Gerät mit aktueller Mehrkerntechnik lief vieles schief. Ich habe in den Apfel gebissen und zusätzlich ein Konkurrenzprodukt für ein Jahr gekauft. Da kann ich sagen, auch dort ist nicht alles Gold was glänzt. Die v10 Probleme hatten sie nicht – dafür andere. Insgesamt lief es aber besser. Deren Lizenz lief nun ab und ich wollte nun die restlichen gut 6 Monate der v10 Lizenz in Anspruch nehmen. Ich denke, für die Zeit bleibe ich auf jeden Fall dabei. Danach? Mal sehen, wie sich das hier entwickelt.


    2 Sachen habe ich noch zu nörgeln. Dafür mache ich mal wieder n Topic auf – irgendwann werfen die mich hier raus ..gg


    Gruß, Maik

  • Hallo,


    auch ich bin Jahrelanger Bitdefender Kunde und verfolge aufmerksam sämtliche Testberichte. Bitdefender ist ja meistens ganz vorne dabei.


    Wenn ich mich an die Versionen vor und bis zur 10 erinnere, kommt bei mir Wehmut auf. So ein schlankes und schnelles, zudem sehr übersichtliches Programm hatte ich bisher noch nicht kennengelernt. Zudem die Aktivitätsanzeige, Wahnsinn!


    Nun habe ich schon die 2008 übergangen, weil ich die so unprofessionell und lahm fand, da musste man erst einen Antrag stellen, damit dieses unsinnige "Infofenster" aufging, was man dann mühsam wegklicken musste um an die benötigten Einstellungen zu kommen. Und das war so lahm.


    Jetzt habe ich vor ca: 1 Woche die 2009 installiert. Das erste was ich feststellte, die Firewall erlaubte immer wieder die Whitelist, auch wenn ich auf fragen gestellt hatte. Nun scheint es zu gehen, bin aber noch nicht sicher da heute erst wieder installiert. Die Aktivitätsanzeige bleibt nach wie vor ohne jegliche Funktion. Das Antispam-Modul läßt sich nicht aus Outlook 2007 vertreiben. Eine Benutzerdefinierte Installation wird auch nicht ermöglicht, da könnte man das unnütze Zeug gleich rauswerfen (kindersicherung, Antispam).


    Also für mich ist das eher eine Beta als eine Release. Ich hoffe dringend, dass die Fehler recht bald ausgebügelt werden. Alles in allem kein gutes Zeugnis für Bitdefender.


    Wie gesagt, nach Bitdefender 10 ging es bergab.


    Gruß

  • Hallo auch.


    Die Probleme mit 2009 kann ich voll bestätigen - habe/hatte genau dieselben Sachen zu benörgeln.


    Zu dem "ungefragt löschen" kann ich nichts schreiben. Ich habe nur einmal im abgesicherten Modus manuell gescannt. Gefunden wurde aber nichts.


    Hätte ich mir die Version neu im Laden gekauft..ich hätte einen ziemlichen Hals, glaub ich.


    So nutze ich meine alte v10 Lizenz weiter bis Ende. Ich schätze in 6 Monaten läuft die 2009er dann auch und dann werde ich noch einmal einen Versuch damit starten.


    Gruß.