Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Probleme Mit Bitdefender Is 2009

Optionen
patti-berlin
bearbeitet Oktober 2008 in Allgemeine themen

Hallo Leute,


ich war bislang sehr überzeugter User von BitDefender und dieser Software seit vielen Versionen treu - so treu, dass ich diese Software allen empfohlen habe, deren Rechner ich administriere. Jetzt habe ich BD IS 2009 heruntergeladen und installiert. Diese Software hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Was soll das sein? Ausgereifte Software? Wohl kaum!


Das Antispam-Modul funktioniert überhaupt nicht. Vorgenommene Einstellungen gehen bei jeden Programmstart verloren. Ein Klick auf "Einstellungen" führt zu einer Fehlermeldung, dass angeblich das AntiVirus-Modul deaktiviert wurde, was aber nicht stimmt.


Nachdem die Aktivitätsanzeige zunächst gar nicht funktionierte, ist jetzt die Schrift nicht zu lesen, weil zu breit für das Fenster.


Ein Netzwerk kann nicht mehr eingerichtet werden, weil die übrigen Rechner im Netzwerk nicht mit BD IS 2009 ausgestattet sind? Na wie auch, wenn diese Software schon auf meinem Rechner nicht läuft, werde ich doch die anderen Rechner nicht auch noch mit dieser Software verseuchen, oder?


Yahoo Widgets laufen nicht mehr. Na ja, nicht ganz, alle 10 Starts sind die Widgets wieder da. Manchmal kann man sie auch noch von Hand starten.


Ein Bekannter hat die Software leider auch schon installiert. Die Situation ist ähnlich, nur sind es andere Fehler. Das Antispam-Modul ist grau hinterlegt und lässt sich nicht konfigurieren, obwohl es aber augenscheinlich funktioniert.


Ganz ehrlich? Es gibt noch andere Hersteller von derartiger Software. Meine Lizenz läuft noch drei Monate, dann werde ich mich nach etwas anderem umsehen und zahlreichen Bekannten auch den Umstieg empfehlen. Das ist doch nicht normal, dass eine Software freigegeben wird, die über den Alpha-Status nicht hinausgekommen ist.


Meine Support-Anfragen wurden bislang nicht beantwortet. Auch die meiner Bekannten nicht. Toller Service. Wie soll das weitergehen. Wir reden hier nicht über eine Spielesoftware, sondern über Sicherheitssoftware. Kann ich der noch trauen???


patti

Kommentare

  • Das mit dem Support kann ich bestätigen! Langsam und desinteressiert!


    Gruß


    Nico

  • Ich habe genau den gleichen Fehler auf allen Rechnern, auf denen ich BD IS 2009 installiert habe.


    Vom Support hört man nur, dass das Problem an die Entwickler weitergeleitet wurde und dass man auf eine Lösung warten muss. In der Zwischenzeit soll man - auch laut Support!! - BD IS 2008 installieren, weil das ohne Problem läuft. In der Zwischenzeit läuft die Lizenz natürlich weiter ab, ohne dass man eine funktionierende Software hat, für die man bezahlt hat.


    Ich möchte die Software reklamieren, jedoch weiss ich nicht, ob das möglich ist, da die Software bereits registriert ist und schon in Benutzung ist ist/war. Ich habe die Software nicht direkt bei BitDefender gekauft...kann mir evtl. jemand sagen wie sich die rechtliche Situation darstellt, wenn ich die Software zurückgeben möchte?

  • Ich habe genau den gleichen Fehler auf allen Rechnern, auf denen ich BD IS 2009 installiert habe.


    Vom Support hört man nur, dass das Problem an die Entwickler weitergeleitet wurde und dass man auf eine Lösung warten muss. In der Zwischenzeit soll man - auch laut Support!! - BD IS 2008 installieren, weil das ohne Problem läuft. In der Zwischenzeit läuft die Lizenz natürlich weiter ab, ohne dass man eine funktionierende Software hat, für die man bezahlt hat.


    Ich möchte die Software reklamieren, jedoch weiss ich nicht, ob das möglich ist, da die Software bereits registriert ist und schon in Benutzung ist ist/war. Ich habe die Software nicht direkt bei BitDefender gekauft...kann mir evtl. jemand sagen wie sich die rechtliche Situation darstellt, wenn ich die Software zurückgeben möchte?


    Hallo ihr Leidensgenossen,


    ich habe inzwischen eine Antwort vom Support. Es liegt natürlich nicht an BD IS 2009, sondern an der anderen Software auf meinem Rechner. Ich soll alles deinstallieren, das BD-Uninstalltool drüberlaufen lassen, TuneUp Utilities 2008 deinstallieren, Microsoft Windows Defender deinstalieren und dann einen neuen Versuch mit BD IS 2009 starten ...


    Merken die noch etwas?


    In 90 Tagen läuft meine Lizenz ab. Hat jemand Vorschläge für eine gute Alternative zu BitDefender???


    Gruß, patti

  • Xeon
    Optionen
    Hat jemand Vorschläge für eine gute Alternative zu BitDefender???


    Ich würde vorschlagen einfach Version 2008 weiter verwenden und warten bis die 2009er "richtig" läuft.

  • ich habe inzwischen eine Antwort vom Support. Es liegt natürlich nicht an BD IS 2009, sondern an der anderen Software auf meinem Rechner. Ich soll alles deinstallieren, das BD-Uninstalltool drüberlaufen lassen, TuneUp Utilities 2008 deinstallieren, Microsoft Windows Defender deinstalieren und dann einen neuen Versuch mit BD IS 2009 starten ...


    An welcher Software soll es denn liegen?? Ich habe z.B. TuneUp Utilities gar nicht installiert.


    Ich habe in der Zwischenzeit BD IS 2009 ca. 10mal deinstalliert und - mit der DL-Version, die mir vom Support empfohlen wurde - neu installiert. Auf weitere Versuche lasse ich es nicht mehr ankommen, da ich in der Zwischenzeit auch meinen Rechner formatiert und Windows XP neu installiert habe - dieses Mal OHNE BD IS 2009.


    Gibt es sowas wie eine Garantie bei Software? Ich möchte nach den zahlreichen, erfolglosen Versuchen von Unterstützung durch den lustlosen Support vom Kaufvertrag zurücktreten.

  • Xeon
    Optionen
    Gibt es sowas wie eine Garantie bei Software? Ich möchte nach den zahlreichen, erfolglosen Versuchen von Unterstützung durch den lustlosen Support vom Kaufvertrag zurücktreten.


    Wende dich hierfür direkt an den offiziellen Support oder installiere vorrübergehend wieder BitDefender 2008.


    Gruß Xeon

  • Wende dich hierfür direkt an den offiziellen Support oder installiere vorrübergehend wieder BitDefender 2008.


    Mit dem Support hatte ich doch schon zahlreiche Gespräche am Telefon und diversen eMail-Verkehr. Meine BD IS 2009 Serial funktioniert nicht bei mit der BD IS 2008.


    Ich habe BD nicht direkt bei BD erworben, sondern bei einem Händler gekauft. Habe ich beim Händler überhaupt eine Chance das Produkt zurückzugeben?

  • Xeon
    Optionen
    Mit dem Support hatte ich doch schon zahlreiche Gespräche am Telefon und diversen eMail-Verkehr. Meine BD IS 2009 Serial funktioniert nicht bei mit der BD IS 2008.


    Hast du das schon mal ausprobiert ?


    Ich habe BD nicht direkt bei BD erworben, sondern bei einem Händler gekauft. Habe ich beim Händler überhaupt eine Chance das Produkt zurückzugeben?


    Wenn die Verpackung schon mal geöffnet wurde,nehmen die Händler Software im Normalfall nicht mehr zurück.


    Darum solltest du dich hierfür doch nochmal an BitDefender wenden, was die dazu meinen und welche Lösung sie dir anbieten können.


    Gruß Xeon

  • Hast du das schon mal ausprobiert ?


    Ja habe ich! Bei der Eingabe meiner 2009er Serial in die 2008er Version erscheint eine Meldung, dass die Serial nicht zu dem Produkt passt, das installiert wurde.


    Wenn die Verpackung schon mal geöffnet wurde,nehmen die Händler Software im Normalfall nicht mehr zurück.


    Darum solltest du dich hierfür doch nochmal an BitDefender wenden, was die dazu meinen und welche Lösung sie dir anbieten können.


    Nun ich habe doch eigentlich ein Recht auf eine Garantie - auch bei Software.


    Siehe hier:

    Wenn die Hard- oder Software im Rahmen eines Kaufvertrages mangelhaft ist, muss der Verkäufer zunächst nacherfüllen, also entweder die Hard- und Software austauschen oder reparieren. Scheitert die Nacherfüllung, so können Kunden von dem Vertrag zurücktreten oder die Herabsetzung des Kaufpreises verlangen.


    Somit gehe ich jetzt einfach davon aus, dass die Nachbesserungsversuche von BD nicht zum Erfolg geführt haben und ich deshalb vom Kaufvertrag bei meinem Händler zurücktreten kann?! Habe jetzt meinen Händler angeschrieben und warte auf eine Antwort.

  • Xeon
    Optionen
    Ja habe ich! Bei der Eingabe meiner 2009er Serial in die 2008er Version erscheint eine Meldung, dass die Serial nicht zu dem Produkt passt, das installiert wurde.


    Eine Möglichkeit wäre noch das dir der Support einen anderen Key gibt, der auch zur Version 2008 passt.


    Nun ich habe doch eigentlich ein Recht auf eine Garantie - auch bei Software.


    Siehe hier:


    Somit gehe ich jetzt einfach davon aus, dass die Nachbesserungsversuche von BD nicht zum Erfolg geführt haben und ich deshalb vom Kaufvertrag bei meinem Händler zurücktreten kann?! Habe jetzt meinen Händler angeschrieben und warte auf eine Antwort.


    Versuch kannst du es, sollte dein Händler das Produkt nicht zurücknehmen würde ich mich nochmals an BitDefender wenden.

  • Versuch kannst du es, sollte dein Händler das Produkt nicht zurücknehmen würde ich mich nochmals an BitDefender wenden.


    Ich habe heute eine Nachricht von meinem Händler erhalten, dass ich das Produkt zurückschicken darf. Somit gehe ich davon aus, dass sich Bitdefender wohl als kulant zeigt.

  • Pootch
    Optionen
    Ich habe heute eine Nachricht von meinem Händler erhalten, dass ich das Produkt zurückschicken darf. Somit gehe ich davon aus, dass sich Bitdefender wohl als kulant zeigt.


    3 Wochen ist es nun her dass ich den support kontaktiert habe.


    bis dato keine antwort oder sonst was.


    ich verkauf meine lizenz bei ebay.

  • Hallo Leute,


    es ist geschafft. Meine BitDefender-Lizenz lief ja zum Glück nur noch ein paar Tage. Die letzten drei Wochen habe ich BD geschenkt. Bis dahin lief ja wenigstens die IS 2008 stabil. Mich hat BD jedenfalls als Kunden verloren. Ein Produkt wie die IS 2009 ist eine Zumutung. Die aktuellen Test der Computerzeitschriften fallen ja auch entsprechend aus!


    Ich habe mir die Zeit genommen die einschlägigen Computerzeitschriften hinsichtlich der Test der aktuellen IS anzuschauen und mich für den Testsieger entschieden - ein Produkt aus Moskau!


    Bisher läuft's gut!!!


    Goodbye BitDefender ...