Hallo Leute,
ich war bislang sehr überzeugter User von BitDefender und dieser Software seit vielen Versionen treu - so treu, dass ich diese Software allen empfohlen habe, deren Rechner ich administriere. Jetzt habe ich BD IS 2009 heruntergeladen und installiert. Diese Software hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Was soll das sein? Ausgereifte Software? Wohl kaum!
Das Antispam-Modul funktioniert überhaupt nicht. Vorgenommene Einstellungen gehen bei jeden Programmstart verloren. Ein Klick auf "Einstellungen" führt zu einer Fehlermeldung, dass angeblich das AntiVirus-Modul deaktiviert wurde, was aber nicht stimmt.
Nachdem die Aktivitätsanzeige zunächst gar nicht funktionierte, ist jetzt die Schrift nicht zu lesen, weil zu breit für das Fenster.
Ein Netzwerk kann nicht mehr eingerichtet werden, weil die übrigen Rechner im Netzwerk nicht mit BD IS 2009 ausgestattet sind? Na wie auch, wenn diese Software schon auf meinem Rechner nicht läuft, werde ich doch die anderen Rechner nicht auch noch mit dieser Software verseuchen, oder?
Yahoo Widgets laufen nicht mehr. Na ja, nicht ganz, alle 10 Starts sind die Widgets wieder da. Manchmal kann man sie auch noch von Hand starten.
Ein Bekannter hat die Software leider auch schon installiert. Die Situation ist ähnlich, nur sind es andere Fehler. Das Antispam-Modul ist grau hinterlegt und lässt sich nicht konfigurieren, obwohl es aber augenscheinlich funktioniert.
Ganz ehrlich? Es gibt noch andere Hersteller von derartiger Software. Meine Lizenz läuft noch drei Monate, dann werde ich mich nach etwas anderem umsehen und zahlreichen Bekannten auch den Umstieg empfehlen. Das ist doch nicht normal, dass eine Software freigegeben wird, die über den Alpha-Status nicht hinausgekommen ist.
Meine Support-Anfragen wurden bislang nicht beantwortet. Auch die meiner Bekannten nicht. Toller Service. Wie soll das weitergehen. Wir reden hier nicht über eine Spielesoftware, sondern über Sicherheitssoftware. Kann ich der noch trauen???
patti