Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitedefender Is 2009

Optionen

Hallo,


was ist den mit den Aktivitätsfenstern in der 2009 er Version passiert?! Sind die in der Frühstückspause programmiert worden?


Auch bei der Installation gibt es Probleme, man kann z.B. nicht mehr auswählen welche programmteile installiert werden sollen, somit muss ich Antispam und Kindersicherung mit installieren! Warum wird man entmündigt?


Ich deaktiviere in Bitdefender Antispam, jedoch müllt mir BD mein Outlook 2007 mit der Antispam-Symbolerie zu!?


Desweiteren fällt auf das bei BD Standartmäßig "HTTP Datenverkehr prüfen" deativiert ist!


Ich dachte das wäre der tiefere Sinn von einem Antivirenprogramm?


Hoffe jemand kann helfen...


Gruß


Nico

post-1192-1223916717.jpg

Kommentare

  • luka
    Optionen

    Na ja, die Aktivitätsanzeige dürfte wohl durch die Qualitätskontrolle geschlüpft sein, und auch das eine oder andere Hinweisfenster (z.B. wenn sich das Antispammodul verabschiedet) oder eine Prozemzamzeige, die bei 106% Downloadfortschritt anzeigt, daß die Definitionsdateien veraltet sind...


    Da kann man ja nur hoffen, daß weitere Flüchtigkeitsfehler nicht auch in den relavanten (Sicherheits)Programmteilen verborgen sind. Würde ich die 2008er Version nicht kennen oder die Version nicht mit dem 2009er Key nutzen können, hätte ich wohl auch schon längst das Produkt gewechselt.


    Sorry Bitdefender, eine Sicherheitssoftware, die zwar im Preis angezogen, in der Qualität aber nachgelassen hat, wird es am Markt sehr, sehr schwer haben.


    Und PS. Nur weil alle Konkurrenten schon im Sommer 2008 eine 2009 Version auf den Markt bringen oder ankündigen, muß man dieses Theater nicht gleich mit einer halbfertigen Version mitmachen.

  • @luka


    Wahre Worte....Bin wieder mit IS 10 unterwegs....


    Btw ich habe immer noch nix vom Support gehört! (Am 13.10.2008 habe ich diesen kontaktiert)


    Gruß


    Nico

  • luka
    Optionen

    Fortsetzung:


    Antispam-Modul:


    vielleicht kann ja mal jmd. mit funktionierendem BD-Antispammodul checken, wann die Einträge (Antispam-Statistiken) aktualisiert werden?


    Bei mir sieht es so aus: zuerst nach dem Start meines Mailprogrammes (Thunderbird 2.0.0.17) und scheinbar deaktiviertem Spamschutz (merkwürdig: die Anzeige im Kontrollzentrum zeigt eindeutig an: Spamschutz ist aktiviert) stehen alle Statistiekn auf 0, dann habe ich manchmal Einträge, nur aktualisiert werden die scheinbar nicht, wenn ich per Hand Einträge als Spam deklariere.


    Da dann im gleichen Zusammenhang eine Fehlermeldung kam, ein BD-Modul hätte nicht in der vorgesehenen Zeit geantwortet und kurz danach die nicht auf den Bildschirm passende Meldung: BD Virus Shield service is stopped ... werde ich der Sache wohl besser nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.


    Erschreckend finde ich nicht nur die Programmfehler, sondern daß man als Anwender über die Fehlfunktionen so ziemlich schlecht informiert wird. Was soll ich denn z.B. von einem "Kontrollzentrum" halten, was noch nicht einmal anzeigt, ob die entsprechenden Module sich verabschiedet haben?


    Mein Fazit: Wenn ich spielen will kaufe ich mir keine Sicherheitssoftware wie BD IS 2009 sondern lieber gleich ein richtiges Game.


    Also mein Tipp an alle 2009er-User: nutzt besser die 2008er-Version, die funktioniert wenigstens und auch mit dem 2009er-Key.


    Mein Tipp an BD: 2009er Version sofort vom Markt nehmen und in einer generalüberholten Version zum Jahresende neu herausbringen.

  • NicoSeng
    bearbeitet Dezember 2008
    Optionen

    Problem gelöst....


    Gruß


    Nico

    post-1192-1228212450_thumb.jpg