Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Menü öffnet Sich Nicht

Optionen

Hey Leute...


Seid dem ich Bitdefender 2009 und Windows XP mit service pack 3 installiert habe, läuft aber auch alles schief =/


Nun aber speziell zu Bitdefender :


Mein Bitdefender Menü öffnet sich nicht, also kann ich keine einstellungen verändern ...


Habe schon folgendes versucht :


die seccenter.exe im verzeichnis gestartet.


im tray icon einen doppelklick probiert


auf den tray icon rechtsklick -> anzeigen


Nichts funktioniert!


Dazu kommt das problem das ich bei jedem start erstmal einen kritischen Fehler von Bitdefender angezeigt bekomme.. Auch beim herunterfahren muss ich "sofort beenden" anklicken, damit ich seccenter.exe deaktivieren kann...


Kann einer helfen?


Danke sehr vielmals im vorraus =)

Kommentare

  • Xeon
    bearbeitet Oktober 2008
    Optionen

    Bei den Fehlern wo du hast würde ich eine komplette Neuinstallation empfehlen.Zuerst BitDefender normal deinstallieren, nach der erfolgreichen Deinstallation noch das Uninstall-Tool zusätzlich einsetzen und dann neu installieren.


    Gruß Xeon

  • Ich habe mit XP 64bit genau das gleiche Problem. Habe schon mehrmals installiert, deinstalliert. Nach dem durch die Installation erfolgten Neustart konnte ich das Hauptmenü einmal öffnen. Nach dem nächsten Neustart war es vorbei. Die Firewall läuft zwar, aber man kann fast keine Einstellung ohne das Hauptmenü ändern. Hat jemand eine weitere Idee?

  • Hallo..das Problem hatte ich auch.


    Bei mir war der Fehler dann weg, als ich MS Visual Studio Express Edition mit allen Erweiterungen gelöscht habe. Ob es wirklich daran lag, möchte ich allerdings bezweifeln. Nach 3 Tagen konnte ich plötzlich keine CDs oder DVDs mehr lesen...keine Ahnung warum...


    Habe die 2009er deinstalliert und fahre wieder die 2008er...die funktioniert, soweit ich das sagen kann...


    Gruss Maik

  • hi,


    geht mir leider auch öfters so. Das Traysymbol erscheint zwar, aber es öffnet sich kein Menue bei Doppelklick... auch nicht wenn ich das Kontrollcenter über das Startmenue aufrufe.


    :(


    Das Problem ist aber nicht ständig vorhanden. Schalte ich das Notebook 10x an... passiert es 1-2x dass das Menue hängt.


    Vista 64Bit - Acer Aspire Notebook

  • Das Problem habe ich auch, allerdings nur bei XP 64-Bit. Sowohl bei Vista 64-Bit wie auch bei normalem XP SP3 tritt das Problem nicht auf. Mehr als nervig.


    BD2009 neu zu installieren, auch mit dem De-Installations-Tool vorher, brachte keine Abhilfe. Echt mal ne starke Nummer. 2 Installationen laufen jetzt wirklich wie geschmiert, aber die beiden mit XP 64-Bit laufen wie eine schlechte Beta...

  • jDev
    Optionen

    Tja, was soll ich sagen, gleiches Problem hier.


    System: Windows Vista 64 Bit (Service Pack 1, alle wichtigen und empfohlenen Updates installiert).


    Weiterhin habe ich beobachtet, dass die Aktivitätsleiste gerne mal einfriert. Kurze Zeit später habe ich dann meist ein rotes Kreuz bei "Netz" und wiederum etwas später das gleiche bei "Datei". Ehrlich gesagt dachte ich, BD 2009 hat die Kinderkrankheiten nun langsam überwunden, aber Pustekuchen. Eigentlich habe ich BitDefender installiert, damit ich weniger Probleme habe - im Bezug auf Viren, Trojaner etc., allerdings macht das Programm bislang mehr Probleme als es löst.


    Bisher versucht:


    + Komplette Deinstallation (inkl. dem Tool von BitDefender.com)


    + Neuinstallation


    Hat aber nichts gebracht. Auch wenn die BitDefender-Mitarbeiter ohnehin dieses Forum besuchen, eine kleine Anmerkung: das war die letzte Version, die ich mir gekauft habe. Während BitDefender sich auf den Lorbeeren vergangener Tage auszuruhen scheint, hat die Konkurrenz in Form von Symantec (als Beispiel) kräftig aufgeholt.