Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Benachrichtigungen

Optionen

Es werden mir ständig kritische Benachrichtigungen angezeigt, dass nachts "verdächtige Verbindungen blockiert" wurden, obwohl der PC nachts ausgeschaltet und vom Internetzugang getrennt ist. Was sollen diese Meldungen?

Kommentare

  • ... und mich nervt, dass Benachrichtigungen ("Bedrohung gefunden") ständig meine Arbeiten am PC stören. Das ist wie "Luke Filewalker" bei Avira. Kann man (und bitte wie?) Bitfender so einstellen, dass "er" ausschließlich "im Hintergrund" arbeitet und nicht dauernd "dazwischen grätscht"?

    Herzlichen Dank schon mal für Euere Hilfe!

    😎

    wolfgang9014

  • edvoigt
    Optionen

    Bei mir kommt diese hochwichtige Nachricht immer dann, wenn Thunderbird via POP3 Mails abfragt. Thunderbird steht aber in der Ausnahmeliste.

    Noch handwerklich schwächer finde ich, dass die Meldung nur angezeigt wird, dabei natürlich (?) zeitweilig den Fokus hat, womit mir bei ernsthafter Arbeit regelmäßig Tastenanschläge unterdrückt werden.

    Klicke ich auf Mehr..., dann erscheinen die Benachrichtigungen, aber diese Meldung gibt es dort nicht! Sonst könnte ich ja vielleicht nachvollziehen, wo der Schuh drückt.

    Die Meldung erscheint im 10-Minutentakt (Abfragerate von Thunderbird).

    Bitte keine Hinweise zu Thunderbird! Dort werde ich nichts umstellen.

    Wenn meine bezahlte Zeit abgelaufen ist, dann wechsele ich ganz sicher.

  • edvoigt
    Optionen

    Nun habe ich gefunden, das Bitdefender Verdacht schöpft, weil ich mein GMX-Konto per SSL/TLS abfrage. Verringere ich dsie Sicherheit auf StartTLS, so gibt es keine Warnung von Bitdefender mehr. Also drängt Bitdefender mich zu einer weniger sicheren Form des Mailempfangs.