Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bei Browserstart neuen Tab von Passwortmanager verhinden

Lucky61
Lucky61
bearbeitet April 2022 in Passwort-Manager

Hallo,

beim Starten von Google-Chrome wird immer automatisch ein Tab zum Entsperren des Passwortmanager (chrome-extension://ibkoenhablealnikeefmjineccmgegmh/src/ui/index.html#/unlock-vault?fullScreen&source=notification) geöffnet. Wie kann ich das verhindern? Ich möchte den Passwortmanager nur bei Bedarf (manuell über das Erweiterungs-Icon) starten/entsperren.


In den Chrome-Einstellungen "Beim Start" habe ich alle Optionen durchprobiert. Hat leider nichts gebracht. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee... Danke!

Antworten

  • Geht mir genauso - ich würde gerne beim ersten Browseraufruf das Passwort für den Passwortmanager eingeben und beim erneuten Browseraufruf in der gleichen Windows-Sitzung dann nicht mehr. So geht's bei anderen PW-Managern auch!

  • Hier selbiges Problem. Man kann das in den Einstellungen zwar anhaken, nur leider ohne Funktion. Bitte beheben.

  • Ich finde diese Funktion einfach nur störend. ich schließe den Browser häufig. jedes mal kommt wieder der Tab. oft erst nach ein paar Sekunden so dass es mich bei einer Suche direkt nach dem öffnen direkt auf den neuen Tab schiebt. nervt extrem.

    Ich brauche nicht jedes mal Browserstarten oder Browser nutzen einen Passwortmanager. Absolut nicht


    hab ich keine Chance das auszustellen? Die Browserextension ist ja sowieso rechts oben aktiv. da kann ich mich doch jederzeit einloggen wenn gewünscht

  • Mittlerweile gibt es in den Einstellungen ein entsprechendes Kontrollkästchen: "Login Tab beim Start deaktivieren"

    Dafür vermisse ich jetzt die frühere Möglichkeit, den Passwort-Manager manuell zu sperren. Was Benutzerfreundlichkeit und vor allem Übersichtlichkeit der Funktionen betrifft, ist Bitdefender im Vergleich zu Kaspersky oder Avast einfach nur grausam. Ich mache echt das Kreuz, wenn mein "Premium-Jahr" abgelaufen ist und ich diesen Mist wieder runter werfen kann...