Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Mobiler Hotspot wird durch Firewall in Funktion gestört

Optionen

Neuerdings kann ich mich nicht mehr mit mobilen Geräten mit meinem Hotspot auf meinem Windows10-Laptop verbinden. Der Hotspot wird am Laptop zwar als eingeschaltet angezeigt, aber sowohl mein Samsung S9+ als auch mein iPad verbinden sich neuerdings gar nicht mehr damit. Entferne ich im Bitdefender den Haken bei Firewall, geht es wieder. Ich habe mehrere Einstellungen der Firewall gesetzt und wieder entfernt (bzw. anders herum), um zu prüfen, ob sie dafür verantwortlich sind, aber keine hilfreiche Veränderung gefunden. Dauerhaft die Firewall zu deaktivieren ist aber keine empfehlenswerte Lösung.

Daher benötige ich Hilfe beim Wiederherstellen der Funktion meines mobilen Hotspots am Laptop, den ich benötige, da ich in diesem Raum kein sonstiges WLAN besitze.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

Getaggt:

Antworten

  • CMB
    Optionen

    Ich habe das gleiche Problem unter Windows 11. Ich kann mein Smartphone nur über den Hotspot des Laptops verbinden, wenn ich die Firewall deaktiviere. Hat jemand eine Lösung?

  • Der freundliche und schnelle Support konnte nach mehreren Ansätzen eine Lösung finden:

     

    1. Click on the Protection button, situated on the left sidebar of the Bitdefender interface.

    2. Click the Settings button in the FIREWALL module.

    3. Select the Rules tab. The programs for which rules have already been created will be displayed.

    4. To add an application rule, click the Add rule button. After that, a new window will appear.

    5. Choose:

    - Apply this rule to all applications - enabled

    - Permission - Allow

    - Network Type - Any Network

    - Protocol - Any

    - Direction - both

    - Click on Show advanced settings

    - enable Custom Remote Address and fill in the Port(s) section: 67,68