Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Wie kann man verhindern, dass Passwortmanager Einstellungen verliert u. neu Anmeldung in Browsern

Hallo,

mich "nervt" folgendes und vielleicht kennt ja Jemand eine Lösung:

bei bzw. nach fast jedem Neustart vom PC und Windows muss mich ich mich, wenn ich dann die Passwortmanager-Erweiterung in einen Browser öffne, mich zuerst in mein Bitdefender-Central-Konto einloggen (inklusive Eingabe der E-Mail und Passwort) und dann nochmal das Passwort zum Entsperren für den Passwortmanager eingeben. Auch verliert er in der Regel die Standardeinstellungen, z.B. für die Sprache Deutsch (wird fast immer in Englisch-US geändert). Das ist alles nicht gerade benutzerfreundlich und geht sicher besser...

Aber vielleicht kann mir ja Jemand helfen...schon mal vielen Dank für die Mühe,

viele Grüße

Bernhard

Antworten

  • Aus FAQ, hat mich auch genervt

    Kann ich verhindern, dass Bitdefender jedes Mal, wenn ich den Browser öffne, nach meinem Master-Passwort fragt?

    Wenn Sie Ihr Gerät sperren, ohne den Browser zu schließen, wird der Password Manager nicht gesperrt und Sie können auf Ihre Daten zugreifen, wenn Sie zurückkehren. Als Sicherheitsmaßnahme müssen Sie sich jedes Mal, wenn Sie den Browser öffnen, mit Ihrem Bitdefender Central-Konto anmelden und dann Ihr Master-Passwort eingeben.

    • Um das Anmelde-Popup von Bitdefender Central zu stoppen, gehen Sie zu ⚙︎ Einstellungen und aktivieren Sie die Option „Registerkarte „Anmeldung beim Start deaktivieren“.
    • Um die Eingabeaufforderung für das Master-Passwort zu verhindern, aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Anmeldedaten speichern“ auf dem Bildschirm „Ihren Tresor entsperren“.


  • Lucky61
    Lucky61
    bearbeitet Januar 2023

    von welchen 'Einstellungen' ist hier die Rede? Ich finde weder in den Einstellungen von Bitdefender Central (Konto) noch in den Einstellungen vom Password-Manager (in Chrome) die Punkte "Anmeldung beim Start deaktivieren" oder "Anmeldedaten speichern"...

  • warum wird die Frage von Lucky61 nicht beantwortet?

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Giebt es eine Lösung mit genauerer Beschreibung? Danke im Voraus.

  • KnutP
    bearbeitet 21. Februar

    Stimmt, es nervt das Bitdefender sich beim öffnen von Edge immer selbst öffnet. Bei Firefox passiert das nicht. Ich bitte um detaillierte Beschreibung wie man das abstellt. Die Erklärung von Pankaro hilft mir auch nicht weiter.

    Ich frage mich auch, warum wird die Frage von Lucky61 nicht beantwortet?

  • Hallo ... leider leider habe ich das gleiche Probleme wie meine Vorredner. Nur noch etwas verschärft. Auch wenn der PC an ist kann es sein, dass ich mich nach 2-3 Stunden neu anmelden muss. TOTAL NERVIG.

    Ich habe auch teilweise das Gefühl, dass der Bitdefender VPN Client hier in die Suppe spuckt. Denn es scheint wenn ich zwischendurch mal eine neue IP habe, sperrt sich das PasswortManager wieder.

    Interessanterweise habe ich das Problem mit meinem Laptop & Chrome nicht. Es muss hier also irgendein Bug vorliegen, der DRINGEND gefixt werden sollte. So gebe ich am Tag gefühlt 10mal mein Passwort neu ein.