Is 2009 - Kein Mailversand Mit Anhang

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich habe auf WinXP BIS 2009 installiert und verwende thunderbird (latest Version).

Leider ist es mir nicht möglich mails mit Anhang zu versenden.

Folgendes habe ich bereits versucht:

mails als eingebunden zu versenden

Firewall Regel erstellt

Antivirus Ausnahme erstellt

ausgehende mails nicht scannen angehakt

alle Postausgangseinstellungen 100mal kontrolliert.

Es werden auch alle mails ohne Anhang problemlos versandt.

Die mails mit Anhang werden zwar versandt, kommen auch an, nur kann ich das nicht kontrollieren, da stets folgende Fehlermeldung kommt:

Der Postausgansserver ".. " ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab (wesentliche Kurzversion).

Wie gesagt, nur bei mails mit Anhang.

Wenn ich Firewall und Antivirenschutz deaktiviere, werden alle mails problemlos versandt.

Nun suche ich schon den zweiten Tag nach einer brauchbaren Lösung, es gibt auch 1000de Seiten zu diesem Problem,

eine Lösung hat aber noch niemand gefunden, außer Virenschutz oder Mailprogramm wechseln.

Vielleicht gibt es ja hier Hilfe,

herzliche Grüße und vielen Dank, Franz.

Kommentare

• Was für ein Mailprotokoll verwendest du POP3 und SMTP oder ein anderes ?

• Was für ein Mailprotokoll verwendest du POP3 und SMTP oder ein anderes ?

Hallo,

der Posteingangssever ist ein POP 3 - Sever, der Postausgangsserver ein SMTP Server.

Herzliche Grüße, Franz

• Moin zusammen!

Mailversand mit anderen Mailprogrammen funktioniert?

Bis denne

Olli

• Moin zusammen!

Mailversand mit anderen Mailprogrammen funktioniert?

Bis denne

Olli

Guten Morgen!

Mit anderen Mailprogrammen funktioniert es problemlos. Habe zu Testzwecken Outlook express, Foxmail, und The Bat getestet, alles ohne Schwierigkeiten. Ich denke das Thunderbird und Bitdefender spezielle Reibungspunkte haben, die uns zu neuen Herausforderungen führen möchten.

Grüße, Franz

• Guten Morgen!

Mit anderen Mailprogrammen funktioniert es problemlos. Habe zu Testzwecken Outlook express, Foxmail, und The Bat getestet, alles ohne Schwierigkeiten. Ich denke das Thunderbird und Bitdefender spezielle Reibungspunkte haben, die uns zu neuen Herausforderungen führen möchten.

Grüße, Franz

Hallo !

Ich habe es jetzt mit TB getestet und kann keinen Fehler feststellen.

Bis denen

Olli