Benachrichtigungen/PopUps deaktivieren

Moin zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit diese Benachrichtigungs Popups (rechts unten in der Ecke) zu deaktivieren. Es ist ziemlich nervig ständig aus Vollbild Anwendungen zurück auf den Desktop geworfen zu werden, nur weil BD auf irgend ner Website ein falsch konfiguriertes Zertifikat oder ähnliches gefunden hat...


Gibt es da ne Lösung für? Ich nutzte BitDefender Total Security.


Danke und LG

Cedric

Kommentare

  • Ich habe das gleiche Problem - leider konnte die Hotline nicht helfen und will mir nunmehr eine Email mit der Lösung zusenden.

  • Die Kundenhotline hat mich nur hingehalten und fragt:

    "Um das Problem, auf das Sie stoßen, besser zu verstehen, erstellen Sie bitte eine Bildschirmabbildung von der Meldung, die Sie angezeigt bekommen und hängen Sie an Ihre Antwort an. Alternativ können Sie ein Telefon oder eine Kamera verwenden, um ein Foto davon aufzunehmen.

     

    Geben Sie uns auch ein paar Details zur Situation:

     

    - Können Sie ein Foto von Bitdefender aus den Benachrichtigungen machen? 

    - In welcher Anwendung arbeiten Sie, wenn dieser Fehler auftritt? 

    - Mit welchem Betriebssystem arbeiten Sie (Windows, Mac)? "


    Was für ein schlechter Service.

  • Soeben habe ich eine weitere Nachfrage zu diesem Thema vom Support erhalten... Ein weiterer Screenshot wurde benötigt, obwohl meine Frage schon klar gestellt war.

  • Ja die ständigen Benachrichtigungen sind so aufdringlich, das ein Arbeiten nicht mehr möglich ist. Das Aufpopen würde ich ja noch akzeptieren wenn nicht der Cursor aus dem aktiven Fenster springen würde.

    Aber derzeit ist das Programm fast nicht mehr verwendbar und ruft nach Alternative falls keine Lösung gefunden wird.

    Udo

  • Ich habe dasselbe Problem, die popups sind unerträglich und vollkommen überflüssig. Ich werde mir bald eine anderes Programm suchen müssen

  • Hallo!

    Die Popup-Meldungen sind bei mir nicht so oft, aber die dauernde Eigenwerbung für andere Produkte aus gleichen Hause, sind beim Online-Spielen total nervig! Immer kommt man auf den Desktop und muß auf's x klicken.

    Hat da einer einen Tipp wie ich die Eigenwerbung abschalten kann?

    Peter P.

  • Schau hier: https://www.schieb.de/770585/die-nervigen-meldungen-von-bitdefender-ausschalten

    Habe ich heute auch gemacht, um Bitdefender still zu kriegen. Aber hat nicht ganz funktioniert in Bezug auf Folgendes:

    Ständig kommt ein Popup "Bedrohung gefunden" in den Vordergrund, sobald ich in Thunderbird eine Junk Mail anklicke, um sie in den Junk zu verschieben. Bitdefender beruhigt sich dann nicht mehr, auch wenn das Email schon längst wieder geschlossen im Junk Ordner liegt. Das Popup blinkt und blinkt und bringt sich permanent in den Vordergrund. Erst, wenn ich Thunderbird beende, beruhigt es sich wieder. Ein guter Virenscanner soll einfach still seine Arbeit machen und nicht dauernd nerven! Also wenn einer weiß, wie man das abstellt, bitte sagen. Der Support scheint hier ja nicht aktiv zu sein :(.

    Bin am Überlegen, ob ich auf die restlichen über 600 Tage Lizenz verzichten soll und das Ding vom PC runterschmeißen soll. Denn Bitdefender verhindert bei mir auch Downloads (in allen Browsern), selbst das Deaktivieren von allen Optionen im Dashboard (Virenscanner, Firewall etc.) bringt nix. Ich kann erst etwas downloaden, wenn ich Bitdefender deinstalliere. Installiere ich Bitdefender wieder, hab ich wieder dasselbe Problem. Der Support hat nach 20 Minuten den Chat einfach aus heiterem Himmel beendet, ohne mir eine Lösung anzubieten. Also falls hierfür jemand eine Lösung weiß, wäre ich sehr interessiert daran.

  • Ich habe das gleiche Problem.

    Das heist, es gibt das Problem schon seit einem Jahr und es gibt keine Lösung?

  • Hallo,


    nun, um keinerlei Benachrichtigungen von Bitdefender zu bekommen gibt es eine ganz einfache Lösung unter W10/W11. Unter "System -> Benachrichtigung Punkt Benachrichtigungen von Apps und anderen Absendern abrufen" einfach bei Bitdefender den Schalter auf Aus stellen und schon ist Ruhe. Bitdefender soll einfach seine Arbeit ordentlich im Hintergrund machen und mir nicht ständig sagen, das er eine Verdächtige Verbindung blockiert hat und ähnliches. Wenn man gelegentlich aufs Dashboard schaut, sieht man ja was passiert war. Ich kann jedenfalls damit leben.