Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Port freigeben (ohne Programm) oder vertrauenswürdige Zone freigeben [Firewall?]

Optionen

Bis vor 2 Wochen funktionierte noch der der Zugriff über den Port 8100 - nun nicht mehr:

Hintergrund: 2 IP-Adressbereiche über FritzBoxen verbunden. (Bsp.) IP-Zone A: 192.168.1.0-255 & IP-Zone B: 192.168.2.0-255

Auf Gerät 192.168.1.20 läuft eine Server-App die über den Browser per Port 8100 erreichbar ist. Nun ist vermutlich seit dem Lizenzupdate von Bitdefender oder einem automatischen Bitdefender-Update nur noch ein Zugriff aus Zone A möglich. Vorher war der Zugriff auch aus Zone B möglich. (?!?) Der Browser meldet Timeout beim Aufruf. - . - keine weiteren Einschränkungen oder Änderungen bisher: Dateifreigabe ist aus Zone B in Zone A wie gewohnt erreichbar.

Die Regel-Bearbeitung der BD-Firewall erfordert zwingend ein Programm .. das ist mir jedoch nicht bekannt bzw. gab es natürlich keine Veränderung der Freigabe. (Browser und die potentiell zur Server-App gehörende Exe sind wie vorher freigegeben)

Frage1: Wie gebe ich nur einen Port frei? (ohne spezifisches Programm?)

Frage2: Alternativ wie definiere ich explizit die IP-Zone B wieder als 'komplett' vertrauenswürdig?

(Falls relevant: Vorher BD-Total-Security Mehrgeräte Lizenz nun BD-Total-Security Family Lizenz)