Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Antivirus --> PiHole dreht durch

Optionen

Hallo,

bin soeben auf Bitdefender umgestiegen, nach der Installation ist mein komplettes Netzwerk zusammengebrochen, ich konnte nicht mehr auf externe Webseiten zugreifen. Interne Webinterfaces der FritzBox und pihole waren aber erreichbar. Nachdem ich dann auf den Pihole geschaut habe war mir klar warum nichts mehr nach extern geht. Der Pihole sperrt den Router weil innerhalb von 60s mehr als 1000 Anfragen raus gingen, innerhalb kürzester Zeit waren es knapp 50000 anfragen!

Habe im Bitdefender versucht nach und nach alles zu deaktivieren, aber erst eine Deinstallation mit anschließendem reboot brachte ein Erfolg und die loopback anfragen haben aufgehört. Was zur Hölle macht der da?

Habe nach der Installation auch den VPN deinstalliert, hat das was damit zutun? Warum installiert der sich denn überhaupt? Den brauch ich nicht, kann man das während der Installation nicht abwählen? Habe extra nur die Antivirus Version gekauft damit ich NUR eine Antivirus Lösung ohne anderes Gedöns habe, gibt's sowas heute eigentlich nicht mehr??? Warum wird immer noch so Malwaremäßig immer anderer Schrott mit installiert?

So ist der Bitdefender für mich nicht nutzbar, gibt's da ne Lösung?