Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Antivirus Plus V10 Auf Bitdefender Internet Security 2009

Optionen

Hallo,


benutze seit einem Jahr die lizensierte Version von BitDefender Antiviuris Plus V10.


Jetzt habe ich mir BitDefender Internet Security 2009 gekauft. Wie muß ich nun vorgehen?


BitDefender Antivirus Plus V10 komplett deinstallieren?


Oder BitDefender Internet Security 2009 einfach drüber installieren?


Oder Internet Security 2009 in einen anderen Ordner installieren und dann Anitivirus Plus V10 deinstallieren?


Wäre für Euere Hilfe sehr dankbar.


Gruß UdoR

Kommentare

  • hi udor,


    eigentlich solltest du zuerst komplett die alte version deinstallieren, bevor du dann die neue draufspielst.


    ich kann dir die neue version allerdings NICHT empfehlen - sie macht bei mir nur noch probleme. vgl auch


    http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=9833


    auch der versuch den vpn-client meiner uni als spiel zu deklarieren, um somit die firewall bei aktivem VPN


    zu deaktivieren ging in die hose.. und warum??? weil sich die spieleliste nicht erweitern lässt. man hat zwar


    die möglichkeit die entsprechende .exe-datei auszuwählen, allerdings wird diese nicht der spieleliste hinzugefügt.


    ich kann dir nur empfehlen bei der V10 zu bleiben bzw. die software komplett zu deinstallieren.


    lg stefan

  • Hallo,


    Aus der BitDefender KB:


    "Das Upgrade kann nur über die folgende Möglichkeit erfolgen:


    Deinstallieren der Vorgängerversion und anschliessendes installieren der neuen Version


    1. Deinstallieren Sie zunächst die Vorgängerversion wie im Artikel beschrieben.


    2. Starten Sie dann den Computer neu und installieren Sie die neue Version wie im Artikel beschrieben."


    MfG,


    Rudi Gabriel Bedy