Sehr geehrte Damen und Herren
Hier ist meine offene Stellungnahme zu BitDefender Virenschutzprogramm.
Zusammengefasst ist es so, dass BitDefender langsam aber sicher zu einem Schrott Produkt wird wie zum Beispiel Norton oder McAfee.
Meine konstruktiven Kritikpunkte sind:
- Langsames Arbeiten vom Programm Allgemein
- Schreib & Übersetzungsfehler
- Unübersichtliche Oberfläche vor allem bei Version 2009
- Langsamer und nicht mehr zuverlässiger Update-Service
- Schlechter Kundensupport (der immer wie schlechter wird...)
Früher habe ich BitDefender sehr gemocht. Das Programm hatte sehr viele Vorteile gegenüber Mitbewerberprodukte wie z.B. Norton. Die Versionen v9 und v10 arbeiteten schnell, zuverlässig mit vielen guten Funktionen und bieten höhere Erkennungsrate.
Die Version 2009 ist eine Katastrophe und BitDefender wird wie wiederholt erwähnt langsam aber sicher zu einem Schrottprodukt.
Die Betaphasen gehen jedes Mal sehr schnell vorbei und das Senden von Betaberichte wird gar nicht ernst genommen. Das so ein Produkt als „Final-Produkt“ präsentiert und verkauft wird ist fragwürdig. Eher kann so ein Produkt als Beta Version 4 betrachtet werden.
Ich ziehe meine Konsequenz aus der Sache und werde in Zukunft BitDefender nicht mehr installieren und an meine Kundschaft empfehlen. Ich wechsle nun zum Mitbewerber Kaspersky. Meine Gründe sind klar: Zuverlässiges Produkt ohne Schreib- und Designerfehler, einigermassen geordnete Programmoberfläche und zudem kostet es nicht viel mehr als BitDefender.
Ich kann euch allen auch nur diesen Schritt empfehlen und keine neue Versionen von BitDefender mehr zu kaufen oder die Lizenz zu verlängern
Sehr schade um die Sache, aber wenn es halt nicht anders geht dann geht es halt nicht anders.
Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme.
Freundliche Grüsse
Daniel Sultan
P.S.: Wenn man in diesem Forum liest, sieht man wie viele Schwierigkeiten mit der 2009er Version vorhanden ist...