Bitdefender Is 2009 Verursacht Totalabstürze

Hallo!


Ich bin etwas verzweifelt. Ich habe mir vor 4 Wochen neue Komponenten für meinen PC gekauft (Mainboard: P5Q-3 Wifi/deluxe; 4GB Coisair XMS DDR3; Q9550 CPU)


Nachdem ich alles fertig installiert hatte glänzte mein neuer PC durch ständiges "hängen bleiben" (Maus, Tastatur, USB geräte, Bild). Mal öffter, mal seltener. Fazit: Ich habe alle Komponenten gegen neue tauschen lassen. Nach nochmaliger neuinstallation... das gleiche wie zuvor! Dachte an inkompatioblität... Fehlanzeige... Das Netzteil konnte ich durch ein anderes auch ausschließen.


Schließlich habe ich den Fehler gefunden: BITDEFENDER IS 2009


Jetzt zu meiner Frage an euch: Ist ein solcher Fehler bekannt? Was kann man machen? Jemand eine Idee?


Eine weitere Information die hilfreich sein könnte ist, dass beim Nutzen von Netzwerkbelastenen Programmen (onlinespiele, P2P etc.) die Abstürze am häufigsten auftreten. Es scheint aber nicht das Firewallmodul zu sein. Das hatte ich zu mindest zum testen länger deaktiviert.


Vielen Dank im Vorfeld!

Kommentare

  • Hallo!


    Ich hab genau das gleiche Problem und bin auch erst durch die Deinstallation von BitDefender drauf gekommen.


    Bei mir sind die Totalabstürze (Freezes) Immer dann aufgetreten, wenn ich meinen Upload stark genutzt habe (FTP, eMail versenden mit Anhang etc.)


    Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung, woran das liegt, hätte aber auch gern eine Lösung, da ich ungern 25€ in den Sand gesetzt hätte!


    Ich benutze übrigens Vista 64bit!


    Aufgefallen ist mir übrigens auch, das die vsserv.exe immer kurz vor den Abstürzen ausgefallen ist und BD damit sowieso lahmgelegt war!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Rufus!

  • Hallo!


    Ich bin etwas verzweifelt. Ich habe mir vor 4 Wochen neue Komponenten für meinen PC gekauft (Mainboard: P5Q-3 Wifi/deluxe; 4GB Coisair XMS DDR3; Q9550 CPU)


    Nachdem ich alles fertig installiert hatte glänzte mein neuer PC durch ständiges "hängen bleiben" (Maus, Tastatur, USB geräte, Bild). Mal öffter, mal seltener. Fazit: Ich habe alle Komponenten gegen neue tauschen lassen. Nach nochmaliger neuinstallation... das gleiche wie zuvor! Dachte an inkompatioblität... Fehlanzeige... Das Netzteil konnte ich durch ein anderes auch ausschließen.


    Schließlich habe ich den Fehler gefunden: BITDEFENDER IS 2009


    Jetzt zu meiner Frage an euch: Ist ein solcher Fehler bekannt? Was kann man machen? Jemand eine Idee?


    Eine weitere Information die hilfreich sein könnte ist, dass beim Nutzen von Netzwerkbelastenen Programmen (onlinespiele, P2P etc.) die Abstürze am häufigsten auftreten. Es scheint aber nicht das Firewallmodul zu sein. Das hatte ich zu mindest zum testen länger deaktiviert.


    Vielen Dank im Vorfeld!

  • gibts denn seitens des supports jetzt mal irgendwelche verbesserungen? schließlich habe ich geld für absolut nicht funktionierendes programm gezahlt! und ich sehe es nicht ein, einen support anzurufen, der mir in der letzten instanz empfiehlt mein windows neu aufzusetzen...