Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender AV 10 Plus vs ESL Aequitas

Optionen

Hallo ich benutze Bitdefender AV schon seit Version 8 und war immer sehr zufrieden damit.


BIS JETZT.


Nach einem unbestimmten Update funktioniert das Programm Aequitas nicht mehr.


Das von der Esl programmierte Tool ist ein Programm das sogenannten Schummlern das Leben schwer macht.


Es lief bis jetzt immer mit Bitdefender nun jetzt wie gesagt nach irgendeinem Update funktioniert das Tool nicht mehr.


Es wird von Bitdefender geblockt obwohl es von der Firewall freigegeben ist.


Erst wenn man Bitdefender deinstalliert soll es funktionieren. ( hab ich in dem Forum der ESL gelesen )


Da ich BD auf keinen Fall deinstallieren möchte würde ich das Team bitten irgendeine Lösung dafür zu finden.


Es soll definitiv an BD liegen da es schon Leute gegeben hat die von BD auf Kaspersky umgestiegen sind und es danach prompt funktioniert hat.


Bitte um eine schnellstmögliche Antwort.


Danke

Kommentare

  • AIN
    AIN
    bearbeitet April 2007
    Optionen

    Hallo Volcano,


    schau doch einmal in diesen Thread, eventuell hat dein Problem etwas mit den dort beschriebenen Schwierigkeiten zu tun, die nach dem Update vom 29.03.07 auftraten:


    http://forum.bitdefender.com/index.php?sho...ic=30&st=60


    nach der Umbennung der Datei bdpredir.sys (im BitDefender-Programm Ordner zu finden) und einem Neustart des PCs funktionierte dort alles so wie es soll.


    Falls es doch nicht daran liegt, mache die dort beschriebene Umbenennung der Datei bitte wieder rückgängig.


    Viele Grüße


    AIN

  • Volcano
    Optionen

    Vielen Vielen Dank jetzt geht es sogar wieder


    eine frage was macht diese datei ist sie wichtig oder kann man sie weglassen.


    andere frage wird das problem behoben und wie ist es dazu gekommen weil es ging doch alles wunderbar

  • Pela
    Optionen

    Hallo


    auf die Antwort warte Ich auch noch immer , wie auch auf eine Antwort vom Support .


    Also nochmals , was macht die Datei ??? bdpredir.sys und für was ist die gut ??

  • AIN
    AIN
    bearbeitet April 2007
    Optionen
    Hallo


    auf die Antwort warte Ich auch noch immer , wie auch auf eine Antwort vom Support .


    Also nochmals , was macht die Datei ??? bdpredir.sys und für was ist die gut ??


    Hallo,


    das würde ich auch ganz gerne wissen, wäre nett, wenn jemand vom BitDefender Team ein paar Zeilen dazu schreibt.


    Viele Grüße


    AIN

  • Volcano
    Optionen

    wird hier auch mal geantwortet


    oder schaut hier keiner von den entwicklern rein

  • Pela
    Optionen

    Hallo zusammen


    Ich habs aufgegeben , zu Warten.


    Hier habe Ich erst einmal einer gesehen von Bitdefender ( Auser die Mod )


    Auch vom Support von Bitdefender finde Ich unter aller Sa****


    Grund !


    Etliche Mails an den Support .


    Was ist gekommen bis Jetzt ?!


    Immer eine Ticketnummer und Fertig !


    Genau das gleiche bei Etlichen anderen Kunden wo Wir Betreuen.


    Fazit unsererseits was *Wir* jetzt unternommen haben .


    Es wurden ALLE Produkte an den Grosshändler in der Schweiz zurückgegeben!


    Warum !


    Um * Unsere * Nerfen und Zeit zu schonen und auch von den Kunden unsererseits.


    Besten Grüsse


    PS:


    Ist keine Kritik an die Moderatoren von Diesem Board.


    Sie können Nur das Berichten , was Sie auch an Infos Bekommen.


    Sie können auch Nur die Infos weiterleiten an die Entwickler.


    Was die Allgemeine Supportabteilung und Entwickler machen , finde Ich aber langsam Bedenklich !

  • Unbekannt
    Optionen
    wird hier auch mal geantwortet


    oder schaut hier keiner von den entwicklern rein


    Hallo,


    Die entwickler der software schauen hier nicht rein weil sie kein Deutsch sprechen konnen , alle probleme die hier auftauchen werden von mir weitergeleitet an den Product Manager oder direkt an die Entwickler.


    MfG,


    Rudi Gabriel Bedy

  • Volcano
    Optionen

    Das von der eletronic sports league verwendete programm aequitas ist ein programm zum schutz gegen sogenannter cheater.


    bitdefender entdeckt es fälschlicherweise als trojaner und das erst neuerdings. warum macht er das. bd hat es doch vorher auch nicht getan. warum jetzt aufeinmal.


    ich rede von bitdefender av plus 10.


    und wie schaut es jetzt mit den updates aus ist schon besserung in sicht oder ist immernoch alles fürn arsch??

  • loony
    Optionen

    Hallo Volcano,


    es könnte auch ein Hook sein..


    du kannst die Datei auch ausschliessen.


    Grüsse


    loony

  • Volcano
    Optionen

    was meinst du mit ausschliessen


    meinst du ich kann die datei trotzdem verwenden auch wenn bitdefender sagt das es ein trojaner ist und es automatisch blockt??


    wenn ja wie soll das gehen

  • loony
    Optionen

    Hallo Volcano,


    geh bitte auf


    - Antivirus


    - Benutzerd.


    hier findest du Pfade vom Vorgang ausschl.


    Nun die Datei einfügen die nicht verwendet werden soll.


    Denke dies war es.


    Grüsse


    loony

  • Volcano
    Optionen

    danke so funktioniert es


    also dann würde ich vorschlagen das man am besten bitdefender deinstalliert mit dem eigenen tool.


    dann eine clean installation macht


    auto updates deaktiviert und die weeklys runterlädt und per hand updatet damit die probleme mit der engine nicht auftreten.


    dann solange warten bis wieder alles funktioniert


    na gut schonmal ein ansatz sodass man bd weiterhin benutzen kann bis die fehler behoben sind

  • loony
    Optionen

    Hi,


    das ist doch gut zu lesen,ich weis, es macht nicht glücklich, aber die nächste Version kommt bestimmt...


    you know <_<


    loony

  • Volcano
    Optionen

    naja bis die neue version kommt dauert es ja noch die sollten sich darauf konzentrieren die fehler zu beheben ;)

  • loony
    Optionen

    Hallo Volcano,


    ich kann mich nur auf die Seite von BD stellen habe nun fast alle Hersteller von Panda bis Kaspersky durch.


    Mit der Zeit musste ich meinen Hut ziehen was Kompetenz und Reaktion angeht.


    Bei manchen Anbietern ist nur ein User zu Hilfe und kein Support.


    Grüsse


    loony :)

  • Volcano
    Optionen

    Ich habe schon gut 1 woche nur virendefinition geupdatet.


    wie schaut es aus bekommen wir hier bescheid das wieder alles normal ist oder so???


    ich hatte folgende fehler mit engine update


    esl aequitas konnte nicht mehr conntecten und wurde als trojaner erkannt


    dann das mit den komischen fenstern wo man meinte es liegt an den nvidia treibern