Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Netbook Wird Nicht Gefunden

Optionen
Uwe Köster
bearbeitet April 2012 in Netzwerkplan

Hallo zusammen,


dann will ich dieses Themengebiet einmal eröffnen :-)


Mein Netbook wird vom Hauptrechner im Netzwerkplan nicht gefunden. Ausserhalb der IS2012 Anwendung funktionieren die Zugriffe einwandfrei.


In der Auflistung selbst steht das Netbook drin (Mit Namen und IP Nummer). Klicke ich auf Verbinden will er das NetzwerkplanPasswort haben. Das gebe ich ein und dann kommt die Meldung das der Rechner


nicht gefunden werden konnte mit diesem Passwort ... Als Client ist das Netbook korrekt als "normaler Rechner" mit Passwort eingerichtet. Schreibfehler ausgeschlossen :-)


Alle anderen LAN Rechner werden gefunden.


Was mache ich falsch?


BS: Windows 7 SP1


VG Uwe

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Die erste Bedingung wäre dass beide Rechner das gleiche Typ von Betriebsystem haben (32 oder 64 bit).

  • Hallo. Die erste Bedingung wäre dass beide Rechner das gleiche Typ von Betriebsystem haben (32 oder 64 bit).


    Hallo,


    davon steht aber nix in den Manuals :)


    Hauptrechner hat 32bit. Das Netbook ebenfalls. Ein weiterer Client hat 64bit uind da klappts einwandfrei...


    Gruss Uwe


    P.S. Wo kann ich denn hier einstellen, dass ich automatisch bei einem Reply per eMail benachrichtigt werde?

  • EugenBD
    Optionen

    Werde nachfragen was man in diesem Fall tun kann. Um die Benachrichtigung zu aktivieren, klicke auf Add Reply -> Enable email notification of replies

  • Teufeldj
    Optionen

    bei mir hat es desöfteren geholfen den StealthMode in der Firewall zu deaktivieren. Danach klappte die Netzwerksache dann meistens.

  • EugenBD
    Optionen

    Ah, ja. Stealth sollte entweder auf remote gesetzt sein oder ganz inaktiv

  • Teufeldj
    Optionen
    Ah, ja. Stealth sollte entweder auf remote gesetzt sein oder ganz inaktiv


    ey das war mein Tipp :P