Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Probleme Mit Bdfsfltr

Optionen

Hallo alle zusammen.


Ich bin im Januar auf Vista Ultimate umgestiegen und habe mir dazu Bitdefender Internet Security 2008 gekauft.


Es lief alles super, bis vor 2 Wochen der Scanner nachmittags beim Spielen ständig den Virus "Trivial" gefunden hat und das in Dateien die nicht infiziert sein sollten (eine MP3 im Spiel World of Warcraft). In der Nacht ist der Rechner stehen geblieben und ich war gezwungen den Rechner neu aufzusetzen. Eine Woche später begannen unerklärliche Abstürze. Mal sobald ich ein Programm gestartet habe, mal nur wenn ich den Taskmanager starten wollte. In der Ereignisanzeige fand ich kurz vor der Absturzzeit immer den Eintrag:


"Der Dateisystemfilter "bdfsfltr" (Version 6.0, 31.12.2007 10:12:12) konnte keine Verbindung mit dem Volume "\Device\CdRom0" herstellen. Der Filter hat einen nicht-standardmäßigen letzten Status "0xc0000013" zurückgegeben. Diese Bedingung sollte von diesem Filter und/oder den unterstützenden Anwendungen behandelt werden. Wenden Sie sich an den Hersteller, wenn diese Bedingung weiterhin besteht."


Also habe ich das System nochmal neu installiert. Es läuft stabiler, aber vergangene Nacht fror der Rechner wieder ein, diesmal um Punkt 3 Uhr. Das letzte Fenster was hochkam war das Virenscannerfenster (tägliche Prüfung), aber es zeigte nichts mehr an. Die letzten Operationen hat der Rechner um 3 Uhr gemacht. Nach einem Neustart habe ich wieder oben genannte Fehlermeldung gefunden. Laut Internet ist die Datei "bdfsfltr" eine Bitdefender Datei, deswegen hoffe ich hier auf Hilfe.


Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

Kommentare

  • Xeon
    Optionen

    Wenn du Windows bereits neu installiert hast und Bitdefender immer noch den gleichen Fehler aufweist,würde ich dir empfehlen den Support telefonisch zu kontaktieren.Oder du erstellst einige Systeminformationen und sendest diese per Email an den Support,so kann man besser auf deine Hard-und Softwarekonfiguration eingehen und dort eventuelle Unverträglichkeiten erkennen.


    Gruß Xeon

  • Vangeli
    Optionen
    Wenn du Windows bereits neu installiert hast und Bitdefender immer noch den gleichen Fehler aufweist,würde ich dir empfehlen den Support telefonisch zu kontaktieren.Oder du erstellst einige Systeminformationen und sendest diese per Email an den Support,so kann man besser auf deine Hard-und Softwarekonfiguration eingehen und dort eventuelle Unverträglichkeiten erkennen.


    Gruß Xeon


    Hallo zusammen,


    ich habe exact genau das gleiche Problem mit diesem Filter. Habe mich dann an den Support gwendet. Nach dem schicken der Systeminformationen bat mich der Support Bitdefender Internet Security 2008 zu deinstallieren un neu zu installieren. Habe ich nach Anweisungen exakt ausgefüht. Ergebniss: Fehler war weiterhin vorhanden.


    Habe dann per Image meines PC Herstellers das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt. Bitdefender deinstalliert und neu installiert. Ergebnis: Fehler war weiterhin vorhanden.


    Dann bat mich der Support a-squared Antimalware zu deinstallieren und Bitdefender neu zu installieren. Ergebnis: Fehler war weiterhin vorhanden.


    Habe dann komplett mein System neu aufgesetzt. Windows Vista Businnes inclu. SP1 und aller neuen Patches. Ergebnis: Fehler ist weiterhin vorhanden und das auf einem gerade 2 Monate alten Notebook Dell xps m1730.


    Wer hat einen Rat!?


    Vielen Dank


    Vangeli

  • Palamedes
    Optionen

    Hallo zusammen,


    ich habe exakt dasselbe Problem und bin erst auf diesen Post in der letzten Ecke des Internet gestoßen, als ich die Fehlermeldung aus dem Ereignisprotokoll mal in Google gehauen habe.


    System:


    Vista x64 Home Premium SP1


    C2D 8400


    Intel 865P / ICH8R


    500W Netzteil


    2xSamsung HDD


    Es scheint also an BitDefender zu liegen, na toll. Nachdem ich mir eine neue Festplatte gekauft habe und seit über einem Monat dieses SCH.... Problem habe. Scheint dann ja ein Update gewesen zu sein, denn vorher hatte ich dieses Problem nie.


    War ja auch bei allen hier derselbe Zeitraum interessanter Weise.


    Bei mir äußert sich der Bug in einem fast (!) totalen Einfrieren des Systems und dauerhafter HDD Aktivität. Ich kann zar noch mit ALT+TAB die Applikationen wechseln, aber das ist immer eher Glückssache, ob ich den PC noch "warm" resetten kann oder ob ich einen Hardreset machen muss - meistens leider letzteres.


    Bin ja mal gespannt, ob sich da seitens BD mal was tut. Den Spruch "können wir gar nix zu" kann ich nämlich mittlerweile nicht mehr hören, weil ALLE den nutzen. Deswegen rufe ich auch keinen Support mehr an - bitte führen sie mal [an dieser Stelle ein teilweise mehrstündiges Selbstbeschäftigungsprogramm] durch und melden sie sich dann wieder.


    Glücklicher Weise gibt es auch noch andere Anbieter für Antiviruslösungen. Sind ja nur 9 Lizenzen.

  • Xeon
    Optionen
    Bin ja mal gespannt, ob sich da seitens BD mal was tut. Den Spruch "können wir gar nix zu" kann ich nämlich mittlerweile nicht mehr hören, weil ALLE den nutzen. Deswegen rufe ich auch keinen Support mehr an - bitte führen sie mal [an dieser Stelle ein teilweise mehrstündiges Selbstbeschäftigungsprogramm] durch und melden sie sich dann wieder.


    Ein Support kann nur reagieren wenn er von dem Problem weiss,deshalb würde ich mich beim Support melden und ihnen eine genaue Fehlerbeschreibung geben.


    Benutzt ihr eigentlich alle Vista 64 Bit ?


    Glücklicher Weise gibt es auch noch andere Anbieter für Antiviruslösungen. Sind ja nur 9 Lizenzen.


    Da mach dir mal nicht allzugroße Hoffnungen,andere Anbieter haben auch ihre Probleme. :ph34r:


    Gruß Xeon

  • Palamedes
    Optionen

    @xeon


    Schon passiert. Immerhin funktioniert der "Live Support" tatsächlich live. Allerdings wäre eine zeitnahe Problembehebung tatsächlich das erste Mal seit ich Supports in Anspruch nehme, und das sind jetzt ca. 10 Jahre. Aber: es ist das erste Mal eine Antivirensoftware, insofern geben wir ihnen ihre Chance :)


    Immerhin war der "Info-Sammelprozess" mit ca. 5 Minuten schonmal rekordverdächtig einfach.

  • Palamedes
    Optionen

    LOL.


    "bitte führen sie eine Reparaturinstallation durch". - und nichtmal das geht, weil die option bei mir grau unterlegt ist.


    Dabei hatte ich denen schon zigmal geschrieben, dass ich sowohl BD als auch das OS schon neu installiert hatte.


    BD ist Geschichte auf meinem System.

  • Palamedes
    Optionen

    Lösung des Problems: also bei mir war es definitiv BitDefender. Nachdem ich die Software mit dem BD UninstallTool deinstalliert habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Schade eigentlich...

  • Dubinator
    Optionen

    Ich habe das Problem sowohl unter Vista Home premium 64 als auch 32 bit. unter 32 bit zeigt der Eventmanager das Problem fast sekündlich an, bei 64 bit hängt das Sys 2 mal und Bitdefender erzeugt aber noch mehr andere Fehlermeldungen.


    Naja, Systeme waren jeweils neu aufgesetzt. Ich nutze Bitdefender nun schon so lange und muss sagen, dass es wohl das letzte Mal war, dass ich diese Schutzsoftware nehme. Mit Vista gab es von Beginn an nur Probleme. Bei XP wurde das Internet oft komplett gesperrt usw.


    Ab und an waren die Probleme schon bekannt und wurden nach Kontaktaufnahme gelöst, meistens kamen aber leider nur Hinweise wie "installieren sie neu" :-X


    Naja ... zum Glück sind es nur noch 180 Tage ....