Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdifender Meldung

Optionen

Hallo zusammen,


Seit längerer Zeit kommt bei den Icon's die Meldung "BitDefender Firewall deaktiviert" bei meinem Notebook (acer Aspire 1360) und meinem PC nach dem Starten von Windos XP Home Edition.


Wenn ich dort aber diese Meldung schliesse und in den Einstellungen von Bitdifender Firewall nachsehe ist alles in Ordnung, sprich alles ist aktiviert.....


Meine Frage:


Kann ich diese Meldung irgendwie ausschalten? Oder habe ich einen Virus den ich entfernen kann? Habe zwar den Virenscan mit der aktuellsten devinition gemacht und alles io.


Hoffe jemand kann mir helfen, Danke


Gruss Martin H.

Kommentare

  • loony
    Optionen

    Hi hega,


    mache bitte folgendes:


    geh auf Arbeitsplatz mit der der rechten Maustaste


    hier auf Verwalten


    Dienste und Anwendungen


    Dienste


    Suche hier bitte die


    Windows - Firewall


    auf und deaktiviere diese


    rechts - anklicken


    Poste dann bitte ein Hjack Log


    grüsse


    loony

  • seajix
    Optionen

    nice

  • martinhega
    Optionen

    Hi loony,


    Danke dir für die Hilfe, ich weiss nur leider nicht was du mit "poste einen Hjack Log" meinst. Ist das dieses Programm HijackThisLog?


    Ps. Habe aber die Windows Firewall über das Sicherheits Center schon deaktiviert gehabt. Ist das nicht das selbe?


    Wenn ich die Windows-Firewall in der Verwaltung wie du sagst beende, startet dieses doch wieder nach dem nächsten Neustart.


    Aber diese Meldung "BitDefender Firewall ist deaktiviert" kommt doch vom Programm BitDefender? Oder nicht?


    Ich hoffe das du trotz meiner fehlenden Kenntnis weiterhelfen kannst.


    Vielen Dank Grüsse Hega

  • loony
    Optionen

    Hi hega,


    Klicke doch bitte mit der rechten Maustate auf den roten Ball in Taskleiste.


    Hier dann auf Info


    Welche Version wird dir angezeigt ?


    Wenn es eine Version mit Firewall von Bitdefender ist;


    wird die Windows eigene nicht benögt.


    Um diese zu deaktivieren musst du in die Verwaltung


    gehen. Hier die Windows Firewall aufsuchen,


    Sie rechts anklicklicken.


    In den Startypen deaktiviert wählen.


    Ist das dieses Programm HijackThisLog?


    Ja


    grüsse


    loony

  • martinhega
    Optionen

    Guten Morgen Loony,


    Also meine Version ist der BidDifender v10 - Build 247


    Hier ein Bild... Screenshot. Fals du das brauchen kannst.


    ... ok das konnte ich alles nachvollziehn, Bleibt dieser starttyp nun immer deaktiviert, wenn ich ihn nicht selber wieder ändere?


    Ich danke dir im voraus, teste es jetzt gleich mal aus ;-)


    Ps. Für was genau ist dann dieser HijackThisLog? Brauch ich den? Oder was genau ist das?


    Ich hoff ich geh nicht auf die Nerven ;-).... Bin eben kein Informatiker.


    Alles Gute Hega

    post-12840-1210574665_thumb.jpg

  • martinhega
    Optionen

    Hallo nochmal,


    Habe alles so gemacht, die Windows Firewall ist auch nach dem Neu-Start deaktiviert. Klappte also.


    Doch nach dem Neustart kommt weiterhin diese Meldung: BitDefender Firewall deaktiviert : ...


    Ich hab gleich ein ScreenShot gemacht das du, oder ihr mal diese Meldung sehen könnt.


    (Zu der Zeit, wenn diese Melung kommt ist die BitDi...


    Schönen Tag noch Gruss Hega

    post-12840-1210577560_thumb.jpg

  • loony
    Optionen

    Hi


    lade dir diese version bit defender:


    klick


    Dein Lizenzkey ist dafür gültig.


    Lade dir bitte dieses Tool:


    klick


    Nach ausführung wird bit defender deinstalliert


    restart


    Installiere bitte


    Bitdefender internet security 2008 de


    Info und Anleitung zu Hjack This:


    klick


    Damit ist zu sehen ob ein Fremdhersteller übrig geblieb ist.


    grüsse


    loony

  • martinhega
    Optionen

    Danke dir vielmals für die Anleitung. iIch werde es sobald wie möglich machen.


    Und dir sofor Rückmeldung geben ;-)


    Tschüss und einen schönen Tag

  • Hallo Loony,


    Sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe. Konnte mich erst vor kurzem nochmals mit dem Problem beschäftigen.


    Den Hijack This Log hab ich nun auch auf dem Notebook, aber weiss noch nicht genau wie ich nun mein System scannen muss. Und die Auswertung werde ich warscheindlich eh nicht selbst machen können.


    Ich danke dir für deine Arbeit, habe nun den Internet Security 2008 installiert.


    Diese Version läuft bis jetzt reibungslos.


    Wünsch noch ne gute Zeit und vieleicht bis zu einem andermal.


    Lieber Gruss Hega

  • Unbekannt
    Optionen

    Hallo,


    Hier ist noch zu sagen das die BitDefender V10 Version nicht mit Windows Vista SP1 Kompatibel ist. Bevor Sie den Patch SP1 installieren bitte deinstallieren Sie BD V10 und installieren Sie BD 2008.


    MfG,


    Rudi

  • He das ist ne super Nachricht mein Dad hat Win Vista und BD V10 ich werde ihm das gleich sagen wenn er aus den Ferien zurück ist.


    Gruss Hega

  • Unbekannt
    Optionen
    He das ist ne super Nachricht mein Dad hat Win Vista und BD V10 ich werde ihm das gleich sagen wenn er aus den Ferien zurück ist.


    Gruss Hega


    Ok, nicht vergessen im zu sagen erst mit dem uninstall tool zu deinstallieren, dann neustart, und dann erst die letzte version zu installieren. Den uninstall tool findest du hier: http://www.bitdefender.com/uninstall


    MfG,


    Rudi

  • Unbekannt
    Optionen

    Hier uber die kompatibilitat zwischen Bitdefender und Vista SP1 lesen : http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=4991