Umstieg Av Plus V10 Auf Is 2009

Hi,


habe hier 3 zu betreuende PC's die im Nov. 08 die Lizenz (als Mußvorgabe) verlängern müssen, daher hier die Frage ob mann den neuen Lizenzschlüssel von IS 2009 für die AV Plus v10 Version verwenden kann oder ob mann hier eine Neuinstallation durchführen soll/muss.


Auch finde ich den Mail-Spamfilter (trotz Einstellung "agressiv") für fast sinnlos, da 95 % der eindeutigen Spam-Mails ungefiltert durchkommen. Ich finde auch in den div. Produktbeschreibungen keinen Hinweis auf diesen Filter.


Da ich bisher nicht mit Bitdefender gearbeitet habe hält sich also meine Begeisterung diesbezüglich in engen Grenzen.


Bitte daher um Information.


Danke


Fred

Kommentare

  • Hi,


    habe hier 3 zu betreuende PC's die im Nov. 08 die Lizenz (als Mußvorgabe) verlängern müssen, daher hier die Frage ob mann den neuen Lizenzschlüssel von IS 2009 für die AV Plus v10 Version verwenden kann oder ob mann hier eine Neuinstallation durchführen soll/muss.


    Versteh ich dich richtig, die IS 2009 ist installiert und du möchtest nun zurück auf die AV Plus v10 Version ?


    Wie dem auch sei, deine Info's bekommst du hier.


    Auch finde ich den Mail-Spamfilter (trotz Einstellung "agressiv") für fast sinnlos, da 95 % der eindeutigen Spam-Mails ungefiltert durchkommen. Ich finde auch in den div. Produktbeschreibungen keinen Hinweis auf diesen Filter.


    Der Spamfilter muß traniert werden, den wenn das Ding in der Stufe "Aggressiv" zu viele erwünschte Mails aussortiert ist das Geschreie auch wieder groß. :rolleyes:

  • Versteh ich dich richtig, die IS 2009 ist installiert und du möchtest nun zurück auf die AV Plus v10 Version ?


    Wie dem auch sei, deine Info's bekommst du hier.


    Der Spamfilter muß traniert werden, den wenn das Ding in der Stufe "Aggressiv" zu viele erwünschte Mails aussortiert ist das Geschreie auch wieder groß. :rolleyes:


    Nein, umgekehrt von AV Plus v10 auf IS 2009. Die Frage war eigentlich ob eine komplette Deiinstallation von v10 notwendig ist oder ob ich einfach IS 2009 drüberinstallieren kann.


    Das Spamfilter ist trainiert (läuft seit 2 Jahren hat mehr als 800 Einträge). Ich kenne das Training von anderen IS und hier hat das immer praktisch sofort geklappt, auch sollte ein Spamfilter doch "eindeutige" Spams auch ohne Training erkennen und filtern (ist zumindest bei allen anderen Scanner die ich bisher verwendet habe so).


    Fred

  • Habe vergessen die Konfiguration der Rechner zu erwähnen.


    Alle XP Prof. SP 2


    OL 2000 prof.


    Leider gibt es ja für OL 2000 kein eigenes MS Spam Plugin wie bei 2003/2007 sonst wäre das ganze ja kein Problem.


    Fred

  • Nein, umgekehrt von AV Plus v10 auf IS 2009. Die Frage war eigentlich ob eine komplette Deiinstallation von v10 notwendig ist oder ob ich einfach IS 2009 drüberinstallieren kann.


    Ich würde eine komplette Deinstallation von AV Plus v10 empfehlen und dann erst Version 2009 installieren, zusätzlich würde ich noch das BitDefender Uninstall-Tool über die Systeme laufen lassen und erst dann Version 2009 installieren.


    Der Lizenz-Schlüssel von v10 passt auch für Version 2009.


    Gruß Xeon

  • Danke @Xeon,


    werde so vorgehen. Hoffentlich ist das Anti Spam Modul bei Version 2009 effektiver als bei v10 (wieso finde ich eigentlich in den Produktbeschreibungen praktisch nichts über das Mail Spam Modul?)


    Fred