Enthält Bdav 2009 Ein Antispam-modul?
Hallo zusammen,
habe vor etwa einer Woche von BitDefender Antivirus 2008 auf BitDefender Antivirus 2009 aktualisiert.
Seither wird zu Beginn der Betreffzeile einiger Mails "[spam]" eingefügt. In den Headerinformationen dieser eMails findet sich neuerdings sowas wie:
X-BitDefenderWKS-SpamStamp: v1, build 2.7.16.52879, bayes score:
500(0), pbayes score: 999(999), neunet score: 500(0), total: 999
X-BitDefenderWKS-Spam: Yes - 999
Ich finde aber keine Einstellmöglichkeiten für ein AntiSpam-Modul.
Sind da Programmteile in die Antivirus-Version gerutscht, die nur was in BD Internet Security bzw. Total Security zu suchen haben?
Viele Grüße
Sourcerer
Kommentare
-
Hallo Sourcerer,
das habe ich auch beobachtet und auch ich habe leider keine Einstllmöglichkeit gefunden.
Das ist bei mir schon sehr ärgelich, denn seit der 2009er brauche ich so ca.15 Minuten um meine Mails abzuholen. " />
Wenn ich den Shield kurz abstelle, geht alles in gewohnter Geschwindigkeit.
Gruß
Brainbug0 -
Hallo,
genau mit dem Problem schlage ich mich auch rum. Hat jemand von Euch einen Call beim Support aufgemacht? Ich habe das gestern getan, warte aber noch auf eine sinnvolle Antwort - die erste war Neuinstallation und hat natürlich nichts geändert.
-andreas0 -
Das Antispam-Modul funktionierte in Versionen vor Bitdefender 10 mal gut, ab 10 war es nicht mehr zu gebrauchen. Leider kann man den Müll bei Bd2009 nicht mehr aus Outlook verbannen.
0