Antivirus 10 Verhindert Das Speichern Auf Netzwerklaufwerken

acs
acs
bearbeitet November 2007 in ältere bitdefender produkte

Hallo, ich habe ein Problem mit Antivirus 10 und MS Office 2007 auf Windows XP-SP2.


Dokumente die mit MS Office 2007 erstellt sind, kann ich nicht auf einem Netzlaufwerk abspeichern, wenn AntivirusEchtzeitschutz aktiv ist. Dokumente die im Word Pad erstellt sind können abgespeichert werden. Öffnen des Netzlaufwerks im Explorer dauert sehr lange.


Es wird eine Datei mit 0kB angelegt und bei Excel 2007 erscheint die Fehlermeldung "Datei wurde nicht gespeichert".


Mit Word 2007 wird ebenfalls eine 0kB-Datei angelegt, Fehlermeldung heisst aber: "Netwerk- oder Dateiberechtigungsfehler. Die Netzwerkverbindung ist möglicherweise nicht mehr vorhanden."


Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?


Gruß


Achim

Kommentare

  • Hallo, ich habe ein Problem mit Antivirus 10 und MS Office 2007 auf Windows XP-SP2.


    Dokumente die mit MS Office 2007 erstellt sind, kann ich nicht auf einem Netzlaufwerk abspeichern, wenn AntivirusEchtzeitschutz aktiv ist. Dokumente die im Word Pad erstellt sind können abgespeichert werden. Öffnen des Netzlaufwerks im Explorer dauert sehr lange.


    Es wird eine Datei mit 0kB angelegt und bei Excel 2007 erscheint die Fehlermeldung "Datei wurde nicht gespeichert".


    Mit Word 2007 wird ebenfalls eine 0kB-Datei angelegt, Fehlermeldung heisst aber: "Netwerk- oder Dateiberechtigungsfehler. Die Netzwerkverbindung ist möglicherweise nicht mehr vorhanden."


    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?


    Gruß


    Achim


    Habe das gleiche Problem. Wenn ich die Echtzeitprüfung abschalte geht es. Ansonsten nicht.


    Unter Office 2003 kein Problem, unter Office 2007 keine Chance.


    Jemand eine Idee, oder anderen Virenscanner evaluieren ? :-)

  • Gerade gefunden:


    http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=255


    Wenn das stimmt, was da steht, wird das Problem unter v10 nicht mehr gelöst.


    Die andern "Lösungen" (Echtzeitschutz deaktivieren, ganze Netshares nicht mehr scannen, Office-Dateien vom Scan ausnehmen etc.pp.) sind für mich *keine* Lösungen.


    Wenn ich zwischen Office 2007 und Bitdefender wählen muss...naja kann sich jeder denken.


    Ist das Problem in Antivirus 2008 gelöst ? Kann jemand was dazu sagen ? Danke !

  • retos
    bearbeitet November 2007

    sry falscher thread!

  • Ist das Problem jetzt mit der neusten Version behoben ???


    Gruss Bastian