das neue VPN verschlimmbessert??

Seid das neue VPN erschienen ist, habe ich massive Probleme mit meinem Mail- Account web.de, dauernd Abbrüche, dauernd keine Reaktion, immer muss man neuladen. Viele Spiele funktionieren nicht mehr sobald ich das neue VPN anhabe, selbst im Spielmodus nicht.Hinzu kommt, dass das neue VPN schneller sein sollte, das Gegenteil ist der Fall. Inzwischen bin ich so genervt, dass ich das VPN nur noch für geschäftliche Belange einschalte. Das kann aber nicht Sinn und Zweck der Angelegentheit sein.

Leider betrifft es nicht nur mich, da ich eine Familienmitgliedschaft habe, betrifft es meinen Schwiegervater, der mit 88 Jahren solchem beta-Testing Versionen hilflos gegenüber steht und mich immer nur anruft, wann den Bitdefender wieder ein funktionierendes VPN bereit stellt. Mein Schwager der eine Software Firma leitet, ist inzwischen aus dem Bitdefender Program ausgestiegen, weil es seine Arbeit so verlangsamt, dass er damit nicht mehr arbeiten konnte und ist jetzt bei Avira. Meine Frau hat ihre Firmensoftware damit abgesichert und erwägt inzwischen auch den Umstieg zu Avira, da es da diese Problem nicht gibt.

Wer hat ebenfalls diese massiven Probleme und gibt es eine Möglichkeit zum "alten" VPN zurückzukehren und diese neue Sch….Version zu kippen? Was muss man machen, damit Bitdefender aufwacht und sich das VPN so vornimmt, das man damit nicht nur geschützt ist, sondern auch arbeiten und spielen kann.( Ich kann das Geneve der Kinder nicht mehr hören)