Anmelde Einstellung von Win11 geändert

Hallo Ihr Lieben,

Nachdem ich einen Schwachstellen Scan durchgeführt habe wurde von Bitdefender vorgeschlagen den letzten Benutzer nicht automatisch anzuzeigen zulassen.

Jetzt habe ich das Problem das ich ständig meine email Adresse und Passwort bei der win11 Anmeldung angeben muss!

Ich habe einen Lösungsweg gefunden es rückgängig zumachen jedoch bleibt es nur für 1 Anmeldung so.
Kennt jemand das Problem? Freue mich über jede Antwort!
lg

Antworten

  • Hallo,

    Ich vermute, Sie meinen Folgendes: AUTOMATIC_RESTART_SIGN_ON_ENABLED.

    Bei der automatischen Anmeldung nach dem Neustart speichert Ihr Gerät die Windows-Anmeldeinformationen des zuletzt angemeldeten Benutzers und behält ihn nach einem Geräteneustart automatisch angemeldet bei. Dies könnte ein Risiko für Ihre Privatsphäre darstellen, da Ihre Daten und Ihr Gerät unter bestimmten Umständen neugierigen Blicken ausgesetzt sein könnten.
    Wir empfehlen Ihnen, die automatische Anmeldung nach dem automatischen Neustart zu deaktivieren, um die Sicherheit Ihrer Daten und Ihre Privatsphäre zu erhöhen.

    Es kann über gpedit oder die registry zurückgesetzt werden, aber das ist etwas kompliziert und ich würde Ihnen dringend empfehlen, sich für Hilfe an das Support-Team zu wenden.

    Sie können mit den Bitdefender-Ingenieuren in Kontakt treten, indem Sie einen der hier aufgeführten Kontaktkanäle wählen:

    https://www.bitdefender.de/consumer/support/

    Geben Sie Ihren Kontaktgrund an/wählen Sie die Anfragekategorie und wählen Sie dann aus den verfügbaren Kontaktkanälen Chat, Telefon und E-Mail/Ticket. Chat wäre der schnellste Weg, sie zu erreichen.

    Lassen Sie uns wissen, wie es weitergeht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user