Bitdefender Total Security Spielstand von LS wird nicht gespeichert
Ich habe Bitdefender Total Security installiert. Seitdem kann ich keinen Spielstand von Landwirtschaft Simulator mehr speichern!!!
Vorher bei Kaspersky Internet Security funktionierte das einwandfrei.
Wer kann helfen?
Ameise
Antworten
-
Gibt es einen Eintrag in den Logs/Benachrichtigungen?
Also LS blockiert oder Ereignis LS blockiert?
0 -
Vielen Dank vorab für die schnelle Rückmeldung.
Ich kann den LS und die Map (Hof Bergmann 1.5) normal starten. Allerdings kann ich den Spielstand nicht speichern oder das Spiel verlassen: Nach dem Drücken der LEER-Taste (Spiel speichern) wird dieser Text weiß, aber es passiert (auch nach über einer Stunde) erkennbar nichts. Auch der übliche Hinweis (Das Spiel wird gespeichert…) erscheint nichtg. Ich muss dann die Anwendung abbrechen. Ein Neustart des LS ist dann zwar möglich, aber nicht mehr die Map, denn dier Ordner Savegame ist unvollständig.
Evtl. hilft die Information aus der angehängten LOG-Datei.
0 -
Log-Datei?
Schonmal versucht, eine Reparatur der Spieledaten durchzuführen?
0 -
Try setting an exclusion in your Bitdefender product.
1) Temporarily disable Bitdefender Protection:
2) Set exclusions in Bitdefender Antivirus:
3) Set exclusions in Bitdefender Advanced Threat Defense:
4) Re-enable real-time protection in Bitdefender
Regards
Life happens, Coffee helps!
Show your Attitude, when you reach that Altitude!
Bitdefender Ultimate Security Plus (user)
0 -
Ich habe jetzt, da ich nicht weiter kam, LS ganz deinstalliert und wieder neu installiiert.
Bei einem einfachen Spielstand einer kleinen Map funktioniert das Speichern. Ich werde demnächst die Map "Hof Bergmann" wieder installieren und hoffen….!
Schau'n mer mal.
Ameise
0 -
So, ich habe jetzt die Map "Hof Bergmann" 1.5 neu installiert und auch einen neuen Spielstand begonnen. Der lässt sich speichern und wieder starten. Der alte Spielstand kann weiterhin nicht gespeichert werden. Dann muss ich also wieder am Stand Null anfangen. Es gibt schlimmeres!
Vielen Dank für die Hilfe.
Ameise
1 -
Es ist zum Verzweifeln!
Bei den Virenschutzfunktionen habe ich als Ausnahmen die Schutzfunktion bei Bedarf festgelegt für folgende Bereiche:c.\…Documents\my games
d.\ Farming simulator 2022
d:} LS22 mods
Ich habe als Einzelspieler einen neuen Spielstand begonnen, den ich auch verändern kann und danach abspeichern kann.
Wenn ich den Spielstand als Multiplayer starte, kann ich ihn aber anschließend nicht mehr speichern. Es erscheint nur das Fenster:"Inhalt wird gespeichert...", aber dann passiert nichts mehr, und ich muss das Programm abbrechen. Der Spielstand ist dann unvollständig und kann nicht mehr neu gestartet werden.
Woran kann das noch liegen?
Vielen Dank.
Ameise0 -
Eigentlich schade, dass man Ausnahmen erstellen muss.
Hattest du mit anderen AV Produkten auch solche Erfahrungen?
0 -
Schade, dass ich auf Bitdefender umgestiegen bin!!! Ich habe schon bereut, dass ich das Anti-Virenprogramm gewechselt habe.
Voher funktionierte mit Kaspersky Internet Security über Jahre alles incl. das Spiel LS 22 einwandfrei - als Einzelspieler, aber auch im Mehrspielermodus!
Am liebsten würde ich den Kauf stornieren, denn seit ich den Bitdefender installiert habe, dauert das Laden von Programmen etwas länger und auch das Speichern.
Dass LS überhaupt auch nach der kompletten Neuinstallation nicht mehr funktioniert, ist sehr frustierend.
Im Anhang habe ich eine kurze Beschreibung meiner Versuche und der Probleme heute aufgelistet.
Gibt es eine Möglichkei, das Programm wie früher einwandfrei zu benutzen?
Sonst würde ich vom Vertrag mit Bitdefender wegen gravierender Mängel zurücktreten.
0 -
Hier noch einmal der Anhang (nicht als PDF-Datei), sondern im TXT-Format.
0 -
Wie ich am 25.09.2024 geschrieben habe, habe ich seit der Installation von Bitdefender nur neue Probleme mit meinem PC bekommen, die ich vorher mit dem anderen Anti-Viren-Programm nicht hatte:
- Der PC ist insgesamt langsamer geworden - beim Hochfahren, beim Starten und Beenden von Programmen.
- Das Programm Landwirtschafts Simulator 22 kann trotz Neuinstallation nicht gestartet werden. Der Programmstart dauert unendlich lang. Nach dem Abbruch kann das Programm relativ schnell gestartet werden. Wieso?
Leider kann kein auch noch so kleiner Spielstand gespeichert werden! Eventuell funktioniert ein erstes Speichern, aber nach dem Neustart des Spielstands "hängt sich das Programm ohne Speichern auf"!
Da ich keine Hilfe vom Support bekomme, ist das Programm für mich wegen der gravierenden Mängel ungeeignet und ich trete vom Vertrag zurück.
Bitte teilen Sie mir mit, wie der Rücktritt abgewickelt werden kann!
Vielen Dank.0 -
Ich habe auch gemerkt, dass der PC seit Bitdefender etwas träger geworden ist.
Und der PC ist nicht gerade langsam.
Beim Herunterfahren, kommen auch noch ein paar Fehlermeldungen. Aktuell funktioniert auch das VPN bei mir nicht.
Habe jetzt erstmal abstand von Bitdefender genommen und warte erstmal auf neue Updates, bis ich es wieder versuche.
0 -
Ich habe den Bitdefender deinstalliert und den Kaspersky wieder installiert - und siehe da, die Probleme sind behoben!!!
Danke für die Informationen.
1