-
Windows 10/11 Aufruf Facebook App führt zu folgendem Problem
Ist ein Malware Problem und wird von Bitdefender nicht erkannt. Erst wenn später eine Anwendung das infizierte Programm ausführen möchte wird die Malware erkannt wie z. B. C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe Was tun
-
VPN-Verbindung blockiert Mail- / Webzugang
Bei aktiviertem VPN wird nach einiger Zeit der Mailzugang wie Internetzugang gesperrt / ist nicht mehr möglich. Erst Deaktivierung VPN ermöglicht Zugang erneut. Wo steckt die Ursache? When the VPN is activated, access to emails and the internet is blocked after some time / becomes unavailable. Only by deactivating the VPN…
-
Autostart
Hallo zusammen, mir ist gerade aufgefallen das im Autostart (Windows 11 Home) zwei Einträge von Bitdefender sind. 2x"bdagent.exe" manchmal auch 1x"bdagent.exe" und 1x "bitdefender agent". Ist das nicht dasselbe und somit doppelt gemoppelt und kann somit nicht ein Eintrag weg? Fragende Grüße
-
Der SecurePass Tresor muss andauernd wegen Inaktivität entsperrt werden
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die dauernd sich selbst öffnende Nachricht zu unterdrücken oder die Zeit entsprechend zu beeinflussen?
-
Automatische Verlängerung ist gestoppt, trotzdem Aufforderung zur Hinterlegung Zahlungsmethode
Ich werde ständig aufgefordert, einen Zahlungsweg zu hinterlegen, damit meine Abo verlängert werden kann. Aber die Automatische Verlängerung ist gestoppt.
-
Potentiell schädliche Anwendung blockiert während der Rechner stromlos und vom Internet getrennt ist
Guten Tag, ich habe eine Frage zu einer kritischen Warnung, die ich regelmäßig seit einigen Tagen erhalte. Scheinbar handelt es sich um Malware, die über powershell.exe versucht einen Angriff auszuführen. Ich kann die Ursache nicht finden, doch was mich am meisten wundert sind die Uhrzeiten der Angriffe. Sie finden laut…
-
Ich fliege ständig aus dem Internet und VPN schaltet sich laufend ab. Was kann ich tun?
Windows 11 Rechner ist mit dem FritzBox WLAN verbunden.
-
Bitdefender Safepay verhindert Flickergrafik bei TAN Generierung
Hallo Habe seit ein Update auf Bitdefender Internet Security 2025 folgendes Problem beim Internetbanking: Bei meiner Sparkassen Online Banking wird durch Halten eines TAN-Generators (Chip-Karten-Leser) an den Bildschirm mittels Flickercode eine TAN generiert. Dies funktioniert nun unter Bitdefender Safepay nicht mehr. Im…
-
Bitdefender Premium Security Plus - Abo
Servus, wie kann ich für mein bestehendes Bitdefender Premium Security Plus einen Gutscheincode von Corporate Benefits anwenden? Besten Dank!
-
Secure Pass + Total Security verbinden.
Ich besitze sowohl securepass als auch total security. Wie bringe ich dem bidefender center bei das die beiden zusammen gehören. Ich habe in Central nur die Option Securepass neu zu kaufen. Vielen dank
-
Gescannte Objekte während eines vollständigen System Scans variieren stark
Hallo zusammen, ich mache regelmäßige vollständige System Scans, dazwischen wird natürlich der PC ausgeschaltet. Jedes mal werden hierbei in etwa 3.900.000 Objekte gescannt und das ganze dauert ca. 1:30h. Heute gab es jedoch die Situation, dass der vollständige System Scan nur knapp 3.000.000 Objekte gescannt hat und das…
-
Dateishredder Optionen?
Hi, gibt es keine Einstellungen für den Shredder? Wie viel mal überschreibt dieser die Dateien? Ist der wirklich zuverlässig oder lieber auf ein externes Programm setzen? Habe nur den Artikel gefunden. Nur ist dieser nicht wirklich hilfreich.
-
Plötzlich mehrere Abos, aber nur einen Aktivierungscode,- wie das?
Letzte Woche habe ich das schon Jahre bestehende Abo erneut verlängert und dafür eine Rechnung erhalten. Mit falscher E-Mailadresse und alter Wohnanschrift. Der alte Zahlungsdienstleister digital river hat die Angaben trotz meiner Info nicht geändert und die Daten so an den neuen Zahlungsdienstleister übermittelt. Der neue…
-
Wie können auslaufende Lizenzen mit neuen verbunden werden?
Hallo, ich habe heute einen Aktivierungscode genutzt, um die auslaufenden Lizenzen zu verlängern. Stattdessen habe ich jetzt 2 Lizenzen laufen. Gibt es einen Support, der diese verbinden könnte? Vielen Dank!!!
-
Aktivierungscode nicht erhalten - support reagiert nicht
Ich habe am 28.4.25 eine Erneuerung gekauft. Leider fehlt der Aktivierungscode. Seither schreibe ich mehrfach den support an und nichts passiert - seit 10 Tagen. Bald läuft meine Nutzung der alten Lizenz aus. Was kann ich tun????
-
Family Pack, warum sehe ich die Mitglieder nicht mehr?
Hi! Ich bin Verwalterin des Familienaccounts und kann die Mitglieder in Bitdefender Central nicht mehr sehen. Vorher ging es , nun hat das 5. und somit letzte Mitglied die Einladung angenommen und ich kann die Geräte nicht mehr verwalten und sehen. Hilfe :)
-
Bitdefender löscht E-mails
Hallo, mein bitdefender löscht plötzlich irgendwelche Emails, die ich abonniert habe. Wie kann ich das verhindern?
-
ich habe Virus Alarm, was muss ich tun?
Kann mir jemand helfen und sagen, was ich machen kann…?
-
Von Testversion zum Abo
Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich habe zum Test mir die Testversion (BD Total Security) geholt und Installiert. Anschließend habe ich das Abo für BD Premium Security abgeschlossen. Das Abo wird aber nicht in dem Programm erkannt. Ich habe schon versucht neu zu installieren und befürchte, dass das Programm immer…
-
Kamera ist blockiert bei Safepay
Laptop Windows 11: Bei e-Banking mit Safepay, Einzahlen von QR- Rechnungen mit Webcam nicht möglich. Die Kamera wird von der Bankanwendung nicht gefunden, sie schaltet nicht ein. Mit meinem Edge Browser funktioniert alles. Ich habe die Kamera- Blockierung nach Anleitung ausgeschaltet und alle möglichen Einstellungen im…
-
VPN im Hintergrund starten
Ich möchte gerne, dass VPN auf MacOS 15.5 im Hintergrund und nicht im Vordergrund startet. Dies hat mal auf älteren MacOS Versionen funktioniert. In der aktuellen Version startet VPN immer im Vordergrund. Wie kann es hier einstellen, dass VPN nach dem Login und Starten des MacOS Desktops im Hintergrund gestartet wird und…
-
Wie kann ich die abfrage der .cfg-Datei löschen/ausblenden?
Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 11 pro, nach der Installation von Bitdefender fragt mich das System nach jeden Programmstart, wie er einen .cfg-Datei von Bitdefender öffnen soll. Kann man das ausschalten, löschen oder sinnvoll verarbeiten lassen? Grüße
-
VPN und ZDF Mediathek
Hallo, seit einer Woche bekomme ich via VPN keine Verbindung zur ZDF Mediathek. Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösung?
-
Automatische Verlängerung von Abonnements stoppen
Hallo, wie andere Nutzer möchte ich die Automatische Verlängerung von Abonnements stoppen. Leider funktionieren die beschriebenen Methoden nicht. Entgegen der Beschreibung wird unter meine Abonnements im Bitdefender Central "Meine Zahlungen" nicht angezeigt. Ich bin wirklich sauer, dass man seiner geschätzten Kundschaft…
-
Code eingeben funktioniert nicht
Hallo, ich habe heute einen Code für ein weiteres Jahr Bitdefender bei Ebay (19,90€) gekauft, wenn ich versuche den Code einzugeben öffnet sich ein neues Fenster wo ich meine Adresse eingeben soll und eine Zahlungsart wählen soll. Es wird mir dann mitgeteilt das mir demnächst ein Betrag über 49,90€ abgebucht wird. Wo liegt…
-
Wie kann ich den Passwortmanager zu meinem Total Security Abo hinzufügen?
-
Safepay nervt !
Hallo, es handelt sich um die Anmeldung beim Onlinebanking über Safepay. Bei der 1. Anmeldung (HP der Bank) besteht nunmehr die Möglichkeit, den verwendeten PC als "vertrauenswürdig" zu speichern und damit das Anmeldeverfahren für künftige erneut Anmeldungen zu verkürzen. So weit so gut. Das klappt aber nur, wenn ich mich…
-
VPN sehr langsam
Guten Tag Seit einiger Zeit habe ich Premium VPN aktiviert. Leider stelle ich fest, dass der Internet Speed von 300Mbit/300Mbit mit eingeschaltenem VPN auf unter 100Mbit in beide Richtungen sinkt. Teilweise kann gar keine Verbindung hergestellt werden. Sind noch andere Nutzer des VPN von Bitdefender betroffen und falls ja,…
-
Upgrade von BD Total Security auf Ultimate. Wie verteile ich Geräte auf die Familienmitglieder ?
Die Übernahme von Total Security nach Ultimate funktioniert problemlos. Aber wie kann ich ein übertragenes Gerät einem Familienmitglied zuweisen ?
-
Bitdefender Internet Security – Lizenz auf ARM-Gerät übertragbar?
Hallo zusammen, ich nutze Bitdefender Internet Security für 3 Geräte. Nun habe ich ein neues Gerät mit Windows auf ARM gekauft und möchte damit ein altes ersetzen. Meine aktuelle Bitdefender-Version ist die normale Windows-Version (x86/x64), die auf ARM offenbar nicht läuft. Meine Frage: Kann ich meine bestehende Lizenz…