Ich habe eine externe USB-Festplatte mit 1TB Speicher. Jedes mal, wenn ich die Platte anschließe, startet automatisch ein Virenscan, der ewig dauert. Wie kann ich das verhindern?
Hallo, Ich glaube, die Einstellung, nach der Sie suchen, ist diese:
Sie können diese Funktion deaktivieren und noch einmal prüfen, ob die USB-Festplatte noch gescannt wird oder nicht.
MfG,
Alex
Danke für den Tipp. Hat funktioniert.
Mit dieser Einstellung wird aber der SCAN von USB Drives generell abgestellt. Ich habe folgende Situation: PC und eine externe Docking Station mit 4 Harddisk, die über USB angeschlossen ist. Für diese HDD soll die Abfrage beim Start unterbleiben. Die HDDs haben immer den gleichen Laufwerksbuchstaben (V, W, X und Z). Ab und zu benutze ich dann auch noch separate USB Sticks, bei denen ein einmaliger SCan auch ausreichen würde. Wenn Dateien auf diese USB Sticks übertragen werden, dann von den internen Laufwerk des PC. Und diese Dateien sind ja geprüft. Wenn ich einen fremden USB Stick bekomme, mit dem mir Daten zur Verfügung gestellt werden, sollte dieser für Bitdefender unbekannt sein und dann wünsche ich mir natürlich den Hinweis, dass es dieser USB Stick ein Risiko darstellt und gescannt werden soll. Wie sollte ich dafür Bitdefender am besten konfigurieren?