Hallo, mein bitdefender löscht plötzlich irgendwelche Emails, die ich abonniert habe.
Wie kann ich das verhindern?
Hallo, Überprüfen Sie zunächst Ihre Antispam-Einstellungen. Wenn Sie Bitdefender Total Security oder Bitdefender Internet Security auf Ihrem Windows-Computer installiert haben, können Sie den Antispam-Filter mit jeder POP3/SMTP-E-Mail-Anwendung verwenden. POP3 (Post Office Protocol 3) ist ein Protokoll zum Herunterladen von E-Mails von einem Mailserver und wird von gängigen E-Mail-Anwendungen wie Outlook und Thunderbird unterstützt.
Wenn Sie Outlook oder Thunderbird verwenden, sollte sich in der oberen Symbolleiste das Bitdefender Antispam-Menü befinden. Über diese Symbolleiste können Sie den Spam-Schutz direkt in Ihrer E-Mail-Anwendung verwalten. Mit nur einem Klick können Sie eine Nachricht als Spam markieren, eine fehlerhafte Spam-Erkennung korrigieren oder vertrauenswürdige Kontakte und blockierte Absender verwalten.
Überprüfen Sie daher, ob dies mit einer fehlerhaften Spam-Erkennung zusammenhängt.
Eine Frage: Verwenden Sie eine VPN-Verbindung?
beste grüße,
Alex
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Also ,ich benutze Bitdefender Antivirus Free und Thunderbird.Diese Symbolleiste kann ich nicht entdecken und auch sonst keine Möglichkeit eine Konfiguration vorzunehmen.Die gelöschten Mails sind auch nicht im Spamordner zu finden, ich erhielt lediglich eine Nachricht:
"Bitdefender hat eine infizierte Nachricht, die an Sie adressiert war, erkannt und blockiert. Ihr Computer wurde NICHT infiziert"
Immer noch ratlos
Ich verstehe. In diesem Fall ist es meiner Meinung nach am besten, sich für eine detailliertere Untersuchung an den Bitdefender-Support zu wenden. Sie können mit den Bitdefender-Ingenieuren Kontakt aufnehmen, indem Sie einen der hier aufgeführten Kontaktkanäle auswählen:
https://www.bitdefender.de/consumer/support/unterstutzung/
Geben Sie Ihren Kontaktgrund an bzw. wählen Sie die Anfragekategorie und wählen Sie anschließend aus den verfügbaren Kontaktkanälen: Chat, Telefon und E-Mail/Ticket. Chat ist der schnellste Weg, um sie zu erreichen.
Ich hoffe, dass Sie zeitnah eine Lösung finden.
Mit freundlichen Grüßen, Alex