Hallo
Wir haben wie immer jedes Jahr eine Verlängerung von Bitdefender durchgeführt. Leider gibt es das alte Produkt nicht mehr und haben somit die Premium Security erworben.
Es sind seit dem Meldungen dort die ich nicht ganz zuordnen kann.
Ich habe seit neusten folgenden Meldungen:
"Funktion: Online-Gefahrenabwehr
firefox.exe hat versucht, auf Grundlage eines nicht vertrauenswürdigen Zertifikats eine Verbindung mit img.mozilla.org aufzubauen. Wir haben die Verbindung blockiert, weil nicht vertrauenswürdige Zertifikate von nicht anerkannten Zertifizierungsstellen ausgestellt werden."
oder auch:
"Funktion: Online-Gefahrenabwehr
firefox.exe hat versucht, auf Grundlage eines nicht vertrauenswürdigen Zertifikats eine Verbindung mit ads.mozilla.org aufzubauen. Wir haben die Verbindung blockiert, weil nicht vertrauenswürdige Zertifikate von nicht anerkannten Zertifizierungsstellen ausgestellt werden."
Bisher hatte ich auch nie Probleme mit Firefox oder auch mit Bitdefender.
Jetzt nervt es nur noch.
Tante Google hatte dazu soweit ich das einordnen kann nix negatives dazu ausgespuckt.
Das eine dient wohl dazu, die Seiten schneller laden zu können, weil dort wohl Inhalte hinterlegt sind und das andere dient wohl dazu wegen der Adons auf Integrität zu überprüfen.
Kann aber auch für die Werbetreibenden wichtig sein. Das ist das was ich dazu herraus gefunden habe. Ich habe aber auch keine Lust blindlinks da irgendwas zu den Ausnahmen hinzu zu fügen, aber anders herum sind das schnell mehrere 100 Einträge im Betdefender.
Und was ich nicht verstehe ist warum Fireox immer soviel falsche Zertifikate nehmen sollte.
Daher wollte ich wissen ob jemand dazu mehr sagen kann oder mehr weiß.
Danke. Mfg NA Ich