Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Produkt Ist Nicht Funktionsfähig

Optionen
Mariollo
bearbeitet Februar 2009 in Bitdefender 2009 produkte

Hallo,


bereits vergangene Woche hab ich mein Problem geschildert, dass der Virenscanner auf meinem PC funktioniert.


Weder die Version von der CD, noch über den Bitdefender Downloadlink.


Auch die obflächigen Hilfsversuche der Hotlinie führten bislang in eine Sackkasse.


In 51 Wochen läuft meine Lizenz ab und ich hätte reges Interesse daran, diese zu nutzen und nicht auf einen Pseudo Scanner zurückgreifen zu müssen.


Da dieses Problem schon seit längerem bekannt ist, hätte ich in den nächsten Tagen eine Antwort, bis wann damit zu rechnen ist, diese Produkt im einwandfreinen


Zustand zu benutzen.

Kommentare

  • Durch einen möglichen Produktfehler bin ich nicht in der Lage, das Produkt sinngemäß zu nutzen.


    Mal abgesehen von den Mindestanforderungen kann ich als Laie nicht erkennen, in wie fern


    dieses Produkt kompatibel mit meinen PC ist.


    Da auf diesem PC schon Bitdefender 9 und Bitdefender Internet Secutity v10 installiert waren,


    konnte ich von jedlichen Einschränkungen absehen.


    Vollgedessen mußt ich zur Benutzung dieses Produktes des AGB zustimmen.


    Um der nichtfunktonsfähigen Software mögliche Funktionen zu entlocken, wurde da Produkt über den


    beigefügten Lizenschlüssel aktiviert und auf dem vorhandenen Benutzerkonto registriert.


    Erst nach Tagen und einen hilflosen Expertenversuchen wurde mir klar, dass ich ein Produkt erworben habe,


    nicht funktioniert.


    Da diese Software bereits mehrmals durch den Lizenzschlüssel aktiviert wurde, hält sich der Reseller


    aussen vor, dieses Produkt zurückzunehmen.


    Auch die telefonsiche Anfrage beim Bitdefendersupport, endete in vielen Fragezeichen.


    post-21908-1235430998_thumb.jpg


    Nach diesen Lizenzvereinbarungen müsste bei Zurücksendung des materiellen Wertes Bitdefender mir dieses Produkt gegen


    den bezahlten Betrag beim Reseller zurückerstatten.


    Sehe ich darin etwas falsch?

  • ... bereits vergangene Woche hab ich mein Problem geschildert, dass der Virenscanner auf meinem PC funktioniert.


    Weder die Version von der CD, noch über den Bitdefender Downloadlink.


    Mist, kein Edit. Also der Virenscanner Bitdefender Antivirus 2009 funktioniert nicht!

  • Leider kann Bitdefender keine Stornierung durchführen falls Sie das Produkt von einem Händler erworben haben.


    Könnten Sie uns bitte das Installationsproblem kurz schildern?

  • Hallo Eugen T.,


    es handelt sich um ein Problem, welches vergangene Woche von mir hier im Forum unter dem Beitrag "Wo Bd Av 2009 Zurückgeben?" geschildert wurde.


    Mittlerweile konnte ich den deutschen Support erreichen, welcher mir ebenfalls keine bieten Hilfe konnte. Ausser das ich mein System einen Scan durchziehe und die entsprechenden


    Dateien "Information2008.zip" zurückleite.


    Seitdem tickert mein Lizenzcounter runter, ohne dass ich einen wirklichen Nutzen von diesem Programm hatte. :unsure:


    Wie schon beschrieben, weigert sich der Händler durch Produktaktivierungen und -Lizenzierung diese wieder zurückzunehmen.


    Bei der vergeblichen Installation mußte ich der AGB von Bitdefender zustimmen, um die Installaltion zu beenden.


    Die besagt, ... siehe Bild oben ..... -_-

  • Odi359
    Optionen

    Hi,


    ein ähnliches Problem (Klick!) hatte ich auch - nur bei mir führte die Verwendung von Bitdefender 2009 zum totalen Freeze wenn emule oder µtorrent am Laufen waren. Das hat meist keine 30 Sekunden gedauert - also von Traffic war da noch nichtmal die Rede!


    Ihr merkt schon - ich Rede in der Vergangenheit!


    Auf Bitten des Supports habe ich bisher 3x (!) denen irgendwelche Logfiles, Screenshots und dergleichen geschickt - und nebenher rasselte der Counter ebenfalls runter!


    Man bot mir an, die Laufzeit um 6 Monate zu verlängern, was ich auch bestätigte - aber passiert ist da nichts und inzwischen ist die Lizenz abgelaufen!


    Der Support ist leider nur als minderwertig zu bezeichnen - die lesen nichtmal im eigenen Forum, merken nicht, das viele User - die meisten langjährige Käufer der Software - die gleichen Probleme schildern!


    Das läßt nur den Schluß zu, das denen völlig egal ist, was die User für Probleme mit der Software haben. Ich für meinen Teil habe das Thema und die Software Bitdefender ad acta gelegt - wenn die meinen, das was sie machen ist richtig, so werden sie über kurz oder lang merken, das der Schuß nach hinten los geht.


    Das ein Händler das Geld nicht erstattet, ist im beschriebenen Fall klar - aber da müsste dem Hersteller Softwin eine Kopie des Quittungsbeleges ausreichen um es auf diese Weise direkt abzuwickeln - schließlich verkaufen die auch im eigenen Onlineshop.


    mfG Odi359

  • Mariollo
    bearbeitet Februar 2009
    Optionen

    Hallo Odi359,


    in der vergangenen Woche hatte ich viel Zeit, mich im Forum etwas umzusehen und musste viel Ratlosigkeit feststellen.


    Viele User schrieben hier ihre Probleme mit diesen Produkten von der Seele. Von Seiten Bitdefender gabs sehr selten mal


    einen Tip.


    Gut, man muß auch dazusagen, dass erst seit dieser Woche dieses Forum offiziel als Support ausgewiesen ist und davor nur


    eine Datensammlung war, um die sich so gut wie niemand gekümmert hat. :mellow:


    Anstatt den Leuten wirklich auf die Füsse zu helfen, werden belanglose Hilferufe hier im Forum kritisiert. :huh:


    xxxxxx Ticker xxxxxx


    Support hat sich wieder gemeldet: Ich soll mal meine Festeplatte von Ballast säuber.


    xxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Mal heute Abend die Sache genauer anschauen, ob eine Systempatch aus dem Jahre 2006 ein Programm des Jahres 2009 zum erliegen bringt. *g*


    Die Programme Avira AntiVir & Avast laufen wie geschmiert. Selbst G Data:wub: , welchem ich bislang sehr skeptisch gegenüberstand, begeistert mich immer mehr.


    Sollte der Versuch heute abend abermals scheitern, findet sich der Name Bitdefender bei mir nur noch im Geschichtsbuch.


    Sorry, aber den Matsch schau ich mir nimmer länger an. :wacko:


    Noch was, Softwin könnte mir den Betrag rückerstatten. Tun´s aber nicht.


    Günstigere BETA Tester wie hier gibt es nicht. Lieber die Leute mit Versprechnungen am Ball halten, als dehnen den Cash, den ihnen laut AGB zusteht, zurückgeben.


    Ich berichte weiter ....


    cu Mariollo

  • mybity
    Optionen

    @mariollo ich habe mir mal deine posts im forum so angesehen. es ist zum teil volkommener Quatsch den du hier schreibst un d mit denen du andere leute noch durcheinander bringst.


    1. Support per telefon oder mail ist sehr gut, aber es ist auch gluek wen man ans telefon bekommt oder wer auf die mail antwortet. es sind dort auch nur menschen und nicht jeder hat immer den perfekten tag erwischt, ich denke die unternehmensleitung wird sich auch um solche dinge kuemmern.


    2. Das eine AGB bei der installation eines produktes akzeptiert werden muss ist ja wohl normal, wie soll sich der hersteller denn sonst absichern.


    3. das dir bitdefender unter den gegebenen umstaenden dein geld nicht zurueckgeben muss ist auch normal und nichts ungewoehnliches, dafuer gibt es eben die 30 tage ab installation. wenn du es genau nimmst hast du sogar 60 tage zeit da du jeden bitdefender ersteinmal 30 tage testen kannst, auch dann steht der support zur verfuegung. somit kann "von der katze im sack kaufen" keine rede sein. nach installation und registrierung hast du ja genau genommen nochmal 30tage zeit um dinge zu beheben, oder auch dein geld zurueck zu verlangen. deshalb ist dein geschrei nach dem runterticken der lizenz voelliger humbug, und selbst dann wird bitdefender noch so kulant sein und trotz der AGB (eigentlich schon fast im wiedersprch dazu) deine lizen unter umstaenden verlaengern.


    4. wenn ich mir so durchlese was da so steht bei dir, dann abe ich den eindruck das bei dir auf dem rechner ein ziemliches gemurkse abgeht. mach da mal sauber, schmeiss alles runter an adware, spyware oder sonstigen antiviren, antispam, antispy geschichten, auch spybot oder toolbars gehoeren dazu. wenn dein system in ordnung ist dann bin ich mir sicher das bitdefender auch keine probleme mehr macht. du verwechselst hier ursache und wirkung.


    kurz zu Odi359


    bist du sicher das du bei dem torrent problem nicht irgendwann mal ne regel, wenn vom bitdefender kommt "diese anwendung moechte eine verbindung zum internet herstellen, moehten sie das erlauben", irgendwann mal nein gesagt hast?


    Geht es wenn die firewall aus ist? wenn ja dann schau in den firewall regeln, loesche ggf. die fuer die torrent programme, oder loesche alles entweder im programm oder dem entsprechenden firewallprofil ordner.


    Ansonsten im allgemeinen. viel aufregung viel bla bla, aber das was noetig ist euch wirklich zu helfen fehlt ganz oder teilweise.


    - welcher bitdefender? (damit ist der genaue produktname gemeint nicht so ein nichtshalbesundnichtsganzen schrott wie "ich habe bitdefender 10") am besten noch mit build dabei (stystemsteuerung-> software->supportinformationen [deshalb heissen die auch so])


    - welches betriebssystem mit Service Packs (so ein kram wie ram und grafikkarte interessiert keinen, prollen koennt ihr woanders)?


    - detailierte beschreibung das problems, kurz und ######, nicht so ein quatsch wie "ich habe meinen bitdefender an der tankstelle in Moelln gekauft"


    - sind noch andere adware,spyware, antivirenprogramme drauf oder waren es. waren andere bitdfender drauf, wenn ja welche und wurden sie vorher entfernt, wenn auch hier ja wie?


    - Lizenzschluessel schadet nie.


    wenn man diese einfachen sachen befolgt, bekommt man mit sicherheit einen besseren und schnelleren support weil sich der mensch der es bearbeitet nicht erst durch einen haufen mist durchforsten muss mit null informationsgehalt.


    sachen wie "der scheiss funktioniert bei mir nicht" helfen keinem weiter!

  • Tach mybity,


    erstmal möchte ich klarstellen, dass es kein Qutasch ist, was ich hier schreibe. Würde bei mir alles wie geplant funktionieren, so hätte ich von diesem Forum keine Kenntnis genommen.


    Sollte ich durch meine schreibweise andere Forumsuser irritieren, so frage ich mich wirklich, was andere Member mit ihren Beiträgen in diesem Forumsteil Allgemeine Themen (Alte Themen) frohlocken?


    1. Support per telefon oder mail ist sehr gut, aber es ist auch gluek wen man ans telefon bekommt oder wer auf die mail antwortet.


    Hab ich was anderes behauptet?


    2. Das eine AGB bei der installation eines produktes akzeptiert werden muss ist ja wohl normal, wie soll sich der hersteller denn sonst absichern.


    Man kann aber generell nicht schreiben, dass dies nicht geht.


    3. wenn du es genau nimmst hast du sogar 60 tage zeit da du jeden bitdefender ersteinmal 30 tage testen kannst, auch dann steht der support zur verfuegung. somit kann "von der katze im sack kaufen" keine rede sein. nach installation und registrierung hast du ja genau genommen nochmal 30tage zeit um dinge zu beheben, oder auch dein geld zurueck zu verlangen.


    Genaugenommen hätte ich die Zeit. Nur wenn nach etwa zwei Stunden festzustellen ist, dass sich die Software selbst deaktiviert, das System nur noch durch einen Hardwarereset starten lässt, oder Software installiert werden soll, die nach einer Systemüberprüfung durch den Betriebssystemhersteller längst vorhanden ist, dann sind bei mir die 60 Tage überflüssig, das Produkt intensiv zu testen.


    Zudem mit den vorhergehenden Versionen gut Erfahrungen erlangt wurden, weshalb ich einen Test für überflüssig sah und AV2009 durch den Lizenzschlüssel aktivierte.


    4. wenn ich mir so durchlese was da so steht bei dir, dann abe ich den eindruck das bei dir auf dem rechner ein ziemliches gemurkse abgeht. mach da mal sauber, schmeiss alles runter an adware, spyware oder sonstigen antiviren, antispam, antispy geschichten, auch spybot oder toolbars gehoeren dazu. wenn dein system in ordnung ist dann bin ich mir sicher das bitdefender auch keine probleme mehr macht. du verwechselst hier ursache und wirkung.


    Was möchtest du wissen?


    Windows XP (32Bit, alles benötigten Updates), ASUS 3870 (Treiber 9.1), AMD X2 4200, 2GB PC 800 RAM, Browser: Firefox (aktuell-keine Addon), Browser: Opera (aktuell), E-Mail: Thunderbird (aktuell), Battelfield 2, WoW, Demo: Empire: World of War, Winamp, Bildbearbeitungssoftware, kein Filesharing, kein Outlook, kein Office, keine Anti-Spyprg., kein Windows Defender.


    Nach einer Systemanalyse seitens Bitdefedner sämtliche kritische Sotftware (Patch & Co.) entfernt.


    Nach einem Geschäftstermin wurden in den frühen Morgenstunden zum Donnerstag noch mal ein


    dreistündiger Test durchgeführt, Bitdefender AV2009 nach Vorgaben des Supports installiert.


    Die Folge: PC lief schlechter & konnte nur durch einen Hardwarereset neu gestartet werden. Der sonst rote Ball blieb grau. :(


    Da es ohne Impfung nicht so gesund ist, sich im WWW zu bewegen, versuchte ich es wiederholt mit GData AV2009 (Demo) - keine Probleme.


    Auch mit Avira (Free-AV). Auch hier verzeichneten sich keine Probleme.


    -Ende-

  • mybity
    Optionen

    1. ja du hast an anderer stelle etwas anderes behauptet. Such es selber, ich versuche hier keine beweisführung gegen dich auzubauen. wenn du glaubst du hattest nicht in der richtung geschrieben, auch ok.


    2. Natürlich geht es nicht!!! da der hersteller sich schützen muss(!) im interesse seiner firma und der mitarbeiter. wenn es dort keine AGB's gebe die vom User akzeptiert werden müssen dann würde jeder, wegen jedem trivialen mist, die firma verklagen können, dann können Sie den laden dicht machen, da aller gewinn für prozess und anwaltskosten draufgeht.


    3. Wenn es so krass ist wie von dir beschrieben, dann stimmt von vornherein etwas nicht. Schon wieder wird Ursache und Wirkung vertauscht.


    Wie schon gesagt so ein Kram interessiert nicht:


    ASUS 3870 (Treiber 9.1), AMD X2 4200, 2GB PC 800 RAM, Browser: Firefox (aktuell-keine Addon), Browser: Opera (aktuell), E-Mail: Thunderbird (aktuell), Battelfield 2, WoW, Demo: Empire: World of War, Winamp, Bildbearbeitungssoftware, kein Filesharing, kein Outlook, kein Office, keine Anti-Spyprg., kein Windows Defender.


    Du sollst hier nicht mit deinem System Prollen sondern die relevanten Sachen vorlegen. "alle benötigten Updates" was soll so eine schwammige ausdrucksweise? Typischer fall wo dann wieder der Support schuld sein soll wenn es lange dauert. Woher soll der Support wissen was der Einzelne als "alle nötigen Updates" erachtet?


    Schreib! Service Pack 2 oder 3 das ist ne aussage.


    Ich wette das wenn dein System in Ordnung ist wird die BitDefender Antivirus 2009 keine Probleme machen, man da ist noch nichtmal ne Firewall oder Antispam dabei, was soll da probleme machen.


    Bei mir läuft die Total Security, die viel umfangreicher ist und die macht null probleme, keine registrierungsprobleme, keine Updatesorgen, keine Leistungseinbrüche. Nix läuft wie ne EINS.


    Auf die Free Versionen kannst du pfeifen, weil die deshalb immer laufen weil sie fast nix machen. G-Data bezieht seine Virensignaturen im Übrigen von BitDefender.


    Was du machst ist zum teil reines flamen und bashen, da du deine Aussagen teilweise ohne begründung vorbringst viel schreibst aber kaum was sagst. beschränke dich auf's wesentliche und dir wird geholfen werden können, sicher!

  • Also ich muß auch sagen, sehr viel geschrieben, aber so richtig kommen da keine Infos zum Vorschein.


    Du schreibst das Avast, Avira, GData bei Dir funktionieren.


    Das bedeutet Du hast die anderen Virenscanner zum testen installiert gehabt.


    Hast Du denn auch bevor Du Bitdefender 2009 installiert hast von jedem Programm den Uninstaller der bei jedem extra zum Download angeboten wird genutzt?


    Also den Uninstaller von AntiVir,Avast,GData und den von Bitdefender?


    Ich geb Dir gern die Downloadlinks.


    Bitdefender ist da sehr anfällig, da ja sogut wie jeder Virenscanner nach der Deinstallation noch Daten auf dem Rechner zurücklässt, stößt das bei Bitdefender oft auf unbehagen.


    Nach diesen Lizenzvereinbarungen müsste bei Zurücksendung des materiellen Wertes Bitdefender mir dieses Produkt gegen


    den bezahlten Betrag beim Reseller zurückerstatten.


    Sehe ich darin etwas falsch?


    Die Gewährleistung bezieht sich auf das Medium, sprich auf die CD auf der Bitdefender drauf ist, nicht auf das Programm selber. Sollte die CD einen Defekt haben, kannste die zurückschicken.


    Beim Programm selber geht Bitdefender auf Nummer Sicher, wie es allerdings auch jedes andere Programm macht.


    "Bitdefender gewährleistet weder die dauerhafte Verfügbarkeit, noch die Fehlerfreiheit von Bitdefender usw. usw."

  • :wub:


    @ mybiti,


    aus deinen Text lassen sich gezielte Fragen nicht herauslesen. Deshalb erhälst du von mir diese unpräzisen Antworten. Ich bitte dies zu entschuldigen.


    Windows XP Pro (32 bit) SP3


    @ MarioBitti,


    wie schon beschrieben, hatte ich zuvor Internet Securityv10 installiert, womit das System gut lief. Durch Lieferverzögerungen mußte ich zwischenzeitlich notgdrungen mich mit Avira zufrieden geben.


    Beim Erhalt von Av2009 wurde der letzte Scanner meines Wissens komplett entfernt. Nach einem Neustart AV2009 installiert. Weiteres ist hier nachzlesen.


    Zwischenzeitlich wurde seitens Bitdefender mir ein zuvorkommender Berater zugewiesen, dieser mir einige Tips zur Installation gab.


    GDATA wurde mit dem begefügten Cleaner entfernt. Zur Sicherheit wurde die Registrierung mit Regcleaner gesäubert.


    post-21908-1235766549_thumb.jpg


    post-21908-1235766721_thumb.jpg


    Beim Beheben krackt das Programm ab.


    post-21908-1235766747_thumb.jpg


    Auch kann ein Systemscan nicht ausgeführt werden. Auch hier ist ein Hardwarereset nötig.


    post-21908-1235767950_thumb.jpg


    Die Gewährleistung bezieht sich auf das Medium, sprich auf die CD auf der Bitdefender drauf ist, ...


    Gut, dann kann ich die Sachen in die Tonne kippen. :huh:

  • Hallo zusammen.


    Ich hatte in etwas älteren Postings auch von meinen Problemen mit BDIS 2009 unter XPpro sp3 berichtet.


    Momentan läuft das Programm stabil.


    Eines fiel mir noch ein, was eine Ursache für die früheren Funktionsstörungen gewesen sein könnte: Ich habe ein XP Antispy (3.97) in Betrieb gehabt und bin mir heute nicht mehr sicher, ob ich vor der Installation von BD das System in den Systemstandard zurück versetzt hatte.


    Muss nix bedeuten, aber vllt hilft es jemandem.


    Wie gesagt, mein BD läuft absolut zufriedenstellend.


    Gruss Maik

  • Mariollo
    bearbeitet März 2009
    Optionen

    Moin Maik,


    gut das es bei dir läuft. Bei mir geht nix, jedenfalls bei diesem PC*. :wacko:


    Wie hier im Forum zu lesen ist, gibt es massive Probleme mit Antivirus 2009,


    jedoch deutliche wenigere mit Internet Security 2009 und dem Folgeprodukt.


    Viele betroffene wechselten auf Antivirus 2008, was jedoch nicht Sinn der Sache ist.


    Denn dann hätte ich gleich mein v10 verlängern können. Dies lief wenigstes.


    * Auf der 2. Kiste (Windows XP Pro. SP3) dagegen schon, mit SpyBot 1.62, welches später entfernt wurde.

  • MichaW2000
    bearbeitet März 2009
    Optionen

    Hi, ich habe auf meinem "alten" Computer die BDIS2009 installiert und war zufrieden. Jetzt habe ich mir neu den BDTS2009 gekauft und auf einen niegelnagelneu installierten Computer (Vista 32bit SP1) installiert und es klappt nichts mehr. Ständig geht die Installation schief, das System verhält sich total träge. Das ist schon ärgerlich, zumal ich nicht weiß, was ich ändern kann. Und ich habe auch wirklich keine ###### meinen Computer ständig neu zu installieren, nur um die nächsten Sachen auszuprobieren.


    Jedenfalls bin ich notgedrungen jetzt erst mal wieder zu einem anderen Virenscanner gewechselt.


    Wieso kann man L u s t nicht schreiben, die #### sind nicht von mir!!


    Micha

  • Odi359
    Optionen

    @mybity:


    Schon wieder jemand, der anscheinend meint, man sei doof. Selbstverständlich habe ich das mit den Firewallregeln , dem Ein- und Ausschalten derselbigen und allem anderen drum und dran versucht - selbst eine Neuinstallation des BS war dabei.


    Habe die Software bestimmt 2 Dutzend mal reinstalliert, die Firewallerlaubnisabfrage bei µtorrent und Co. IMMER bejaht. Es ist Fakt - die Software läuft definitv nicht einwandfrei in der Konstellation Vista64+µtorrent u. Co - bei XP Pro (32bit) auf derselben Maschine läuft es dagegen einwandfrei.


    Selbst das Softwin-eigene Tool zum Entfernen übergebliebener Regschlüssel änderte nichts daran.


    Und von wegen Versions- bzw. Buildnummern:


    Habe geschrieben, das Softwin mir ein Tool zur Ermittlung und Erstellung div. Diagnosdateien geschickt hat, das u.a. auch die exakte Version u. Buildnummer speichert - die Ergebnisse habe ich samt eigener Screenshots mit Sicherheit 3x an die geschickt, ohne das eine Reaktion erfolgte.


    Außerdem häuften sich die Berichte der User mit dem gleichen Problem (siehe altes Forum) und das kann auch kein Zufall sein - vor allem dann, wenn die meisten der besagten User wie ich schon einige Jahre diese Software einsetzen und von daher auch wissen, wie man mit Firewallregeln etc. umgeht.


    Und das sich diese Probleme erst mit der letzten Version, die ja angeblich voll 64bit-fähig sein soll, so deutlich zeigten ist schon fast einem Wink mit dem Zaunpfahl gleichzusetzen.


    Sorry, aber das musste jetzt sein. Ich kann es absolut nicht leiden, wenn jemand - egal wer - meint, andere quasi für dumm zu verkaufen. Ich habe mir fast den A**** augerissen, den Support die gewünschten Informationen plus einiges darüberhinaus zukommen zu lassen damit die an einer Lösung arbeiten können, und dann kommt ein Neunmalkluger daher, der meint, er wüßte alles besser.


    Und außerdem kann eine Hardwareinfo in Richtung Support schonmal nicht falsch sein, genauso wie ein grober Überblick der verwendeten Software (speziell die, mit der Probleme auftreten) - das zu verneinen, ist schon fast fahrlässig und hat rein gar nichts mit "Prollerei" zu tun!


    Aber schon fleißig sagen "nur relevante Dinge" nennen und keinen "Quatsch" - hast du offenbar eine Ahnung, Junge junge...


    mfG Odi359

  • Guten Morgen an alle

    ich habe ein Problem. Ich habe mich heute beworben und immer noch keine Bestätigung erhalten.

    Das Produkt, das ich gekauft habe, wird aktiviert.

    Es gibt keine Codes mehr und ich kann es nicht aktivieren, aber das Geld wurde genommen. Wie kann ich es lösen?

    Können Sie mir helfen?