Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Wie Oft Systemprüfung?

Optionen

Hallo Freunde,


mein Bitdefender Antivirus 2009 fordert mich alle 6 Tage zur Systemprüfung auf. Kann man den Zeitabstand einstellen und wo?


Gruß!


Friedrich

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo,


    Starten Sie den Bitdefender, wechseln Sie zur Profiansich, wählen Sie Antivirus>Virenscan, auf der entsprechenden Aufgabe klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Ablaufplan".

  • opa_n
    Optionen

    Tja, da steht "nie" drin, und das meine ich auch so; denn ich möchte die 2,5-stündige Systemprüfung nur dann machen, wenn ich den PC so lange allein lassen kann, und nicht während der Arbeit. Die 6 Tage habe ich wohl bei der Installation ursprünglich so eingegeben. Ich möchte jetzt keine neue regelmäßige Aufgabe erstellen, sondern nur den bestehenden Eintrag ändern.


    Gruß!


    Friedrich


    Hallo,


    Starten Sie den Bitdefender, wechseln Sie zur Profiansich, wählen Sie Antivirus>Virenscan, auf der entsprechenden Aufgabe klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Ablaufplan".

  • EugenBD
    Optionen

    Anscheinend sind Sie nicht an der beschriebenen Stelle angekommen. Anbei eine Bildschirmabbildung

    post-21897-1237200339_thumb.jpg

  • opa_n
    Optionen

    Doch, genau das meine ich. da ist bei mir "nein" angekreuzt. Ich versuche mal, den Screenshot als rtf aus der Zwischenablage anzuhängen...


    F.


    Anscheinend sind Sie nicht an der beschriebenen Stelle angekommen. Anbei eine Bildschirmabbildung


    /applications/core/interface/file/attachment.php?id=4901" data-fileid="4901" rel="">BitDefAblaufPlan.rtf

  • EugenBD
    Optionen

    Haben Sie auch bei den anderen Aufgaben nachgeschaut?

  • opa_n
    Optionen

    Ja, überall dasselbe angekreuzt. Das steht wohl in irgendeiner Systemdatei?!


    Gruß!


    Friedrich


    Haben Sie auch bei den anderen Aufgaben nachgeschaut?
  • EugenBD
    Optionen

    Versuchen Sie es bitte mit einer Neuinstallation. Hierfür laden Sie sich bitte einmal das Uninstalltool und Ihre Bitdefender-Version herunter.


    Uninstalltool: www.bitdefender.com/deinstallieren


    Ihre Version


    http://download.bitdefender.com/windows/de...us_2009_32b.exe


    Speichern Sie beides auf Ihrem Desktop ab und führen dann als erstes das Uninstalltool aus, starten Sie danach Ihren Rechner neu und installieren und registrieren Sie Ihre Version.

  • opa_n
    Optionen

    O.K. Gut gemeint; aber so wichtig ist es nicht, daß sich eine komplette Neuinstallation lohnt. Die Virenprüfung scheint ja zu funktionieren. Das hebe ich mir auf bis etwas Wichtiges hakt...


    Gruß!


    Friedrich


    Versuchen Sie es bitte mit einer Neuinstallation. Hierfür laden Sie sich bitte einmal das Uninstalltool und Ihre Bitdefender-Version herunter.


    Uninstalltool: www.bitdefender.com/deinstallieren


    Ihre Version


    http://download.bitdefender.com/windows/de...us_2009_32b.exe


    Speichern Sie beides auf Ihrem Desktop ab und führen dann als erstes das Uninstalltool aus, starten Sie danach Ihren Rechner neu und installieren und registrieren Sie Ihre Version.