Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Autom. Veränderung Der Proxy Einstellungen

Optionen

Nach jedem Neustart sind jedesmal wieder diese beiden Haken gesetzt, obwohl ich weder einen proxy benutze noch etwas bei den Proxyeinstellungen eingetragen ist.post-23131-1239006007_thumb.jpg


Durch dieses Problem wird kein automatisches Update durchgeführt und ich muss jeden Tag von Hand diese beiden Haken entfernen.


Wie kann das Problem gelöäst werden?


Mit besten Grüssen.

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Versuchen Sie es bitte mit einer Neuinstallation. Hierfür laden Sie sich bitte einmal das Uninstalltool und Ihre Bitdefender-Version herunter.


    Uninstalltool: www.bitdefender.com/deinstallieren


    Ihre Version


    http://download.bitdefender.com/windows/de...ty_2009_32b.exe


    Speichern Sie beides auf Ihrem Desktop ab und führen dann als erstes das Uninstalltool aus, starten Sie danach Ihren Rechner neu und installieren und registrieren Sie Ihre Version.

  • Ralf25
    Optionen

    Ich habe nach einem autom. Update Ende März/Anfang April das gleiche Problem, die Hakerl werden einfach immer wieder neu gesetzt. :(


    Natürlich heilt ein Neuinstallieren viele Wunden, aber es gehen auch immer alle Einstellungen, Optionen, Regeln, Optimierungen, etc. flöten, die im Vorfeld mühsam angelegt wurden, was nicht grade sehr angenehm ist (und ich jetzt im Abstand von 2 Monaten erneut machen müßte).


    Gibt es wirklich keine andere Lösung? :blink: Können die Einstellungen wenigstens irgendwie gesichert bzw. exportiert werden?

  • odc
    Optionen

    Ich hab einfach erstmal einen öffentlichen Proxy eingetragen - keine tolle Lösung aber ein Workaround...


    so muss ich nicht neu installieren und das Updaten geht auch automatisch.


    Mal sehen wann BitDefender ne Lösung anbietet - Neuinstallation kommt für mich nicht in Frage.

  • EugenBD
    Optionen

    Ralf25: 200904211005833


    expletius: 200904211005941

  • Ralf25
    bearbeitet April 2009
    Optionen

    Erstmal danke für die Reaktion, prima! :)


    Bin grad im Büro und kann daher den Workaround erst heute abend testen, werden dann berichten!

  • Ralf25
    Optionen
    Bin grad im Büro und kann daher den Workaround erst heute abend testen, werden dann berichten!


    OK, wie schon festgestellt, der Workaround funzt und damit kann man erstmal mit leben, auch wenn nach jedem Neustart die Einstellungen wieder weg sind. Man weiß ja jetzt, daß das Problem erkannt und an einem Bugfix gearbeitet wird. ;)

  • Hallo zusammen,


    ich ärgere mich mit dem gleichen Problem rum. Gibt es schon einen offizielle Lösung (Hotfix)? Deinstallieren und neu einrichten möchte ich mir gerne ersparen.


    Grüße aus Karlsruhe,


    Joachim

  • EugenBD
    Optionen

    hallo Joachim!


    Ticket: 200906041008095

  • Hallo Leidensgenossen,


    auch ich habe das Problem, dass Bitdefender IS 2009 selbstständig die Haken für die Benutzung eines Proxys setzt und ein Update somit


    unmöglich macht. Ich arbeite aus Sicherheitsgründen mit eingeschränkten Rechten unter Windows XP SP3 und muss täglich das Benutzerkonto wechseln, um mit Administratorrechten die Haken zu entfernen. Nur so bleibt mein Bitdefender aktuell, aber dass kann ja nicht der Sinn und Zweck einer Sicherheitssoftware sein.


    Offensichtlich wird wohl schon an einem Hotfix gearbeitet, frage mich jedoch, wie der gegenwärtige Status ist.


    Wenn ich auch ein Ticket von Eugen T. erhalte, dann hätte ich auch gerne gewußt, was ich damit machen soll oder kann!


    Liebe Grüße


    burn-hard

  • Servus nochmal,


    der Fehler besteht immer noch und im "Support-Forum" wird den Betroffenen nicht geholfen; so wie es bis jetzt aussieht.


    Eine Sicherheitssoftware, die sich nur mit Admin-Rechten im Internet aktualisieren läßt, verfehlt Ihren Sinn


    und mir ist es unerklärlich, dass Bitdefender dafür immer noch keine Lösung benennen kann.


    Wie sieht es denn aus Eugen T.? Offensichtlich bist Du doch einer von dem Support Team,


    dann musst Du doch jetzt auch mal etwas konkretes sagen bzw. schreiben können.


    Z.B. hätte ich gerne gewußt, wie weit Bitdefender mit der Problembeseitigung ist


    oder ob Bitdefender den Betroffenen den Kaufpreis erstattet


    oder eine alternative Software anbietet.


    Ich finde es auf jedenfall traurig, dass dieser Thread schon vom 06. April ist und


    den Benutzern von Bitdefender Internet Security 2009 immer noch keine Lösung angeboten wird.


    Mal sehen wie es weitergeht!


    Liebe Grüße


    burn-hard

  • EugenBD
    Optionen

    glaub mir...ich warte ebenso wie du auf eine Antwort seitens unserer Entwickler betreffend dieser Angelegenheit. Ich würde eine antwort diesbezüglich sofort an den Kunden weitergeben, aber anscheinend gibt es z.Z. keine. Das einzige das ich empfehlen kann, ist dass man die Version 2008 installiert. Die hat den gleichen Schutz und die gleichen Virensignaturen. Wer mit dieser Vorgehensweise einverstanden ist, soll bitte antworten

  • Servus Eugen!


    Wie sieht es denn in der 2008er Version mit der Lizenz aus, kann ich die einfach übernehmen?


    Wo kann ich die 2008er version downloaden?


    Liebe Grüße


    burn-hard

  • @pink http://download.bitdefender.com/windows/desktop/ "produkt wählen" /final/de/


    hier findest du Bitdefender v.10, 2008 sowie 2009.

  • Vielen Danke, Alex B!


    burn-hard

  • Blocher
    Optionen

    Seit dem letzten Reply sind 14 Tage vergangen. Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert? Ich habe das gleiche Problem, die Einstellungen für Proxy kann ich noch so viele Male zurücksetzen, die Häckchen sind bei einem Neustart einfach wieder da.


    Zudem habe ich Probleme mit diversen Einstellungen bzw. Services (Scanaktivitätsanzeige, Symbolleiste in Outlook, Erkennung Vollbildanzeige für Spielemodus) die sich zwar deaktivieren lassen, aber beim nächsten Systemstart wieder automatisch zurückgesetzt sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ich diese Probleme habe, da ich Bitdefender Internet Security 2009 auf zwei unterschiedlichen Rechnern installiert habe und sich praktisch identisch verhält.

  • EugenBD
    Optionen

    Scheinbar gibt es noch keine Lösung. Nur Downgrade auf 2008

  • Blocher
    Optionen

    @Eugen T.:

    Gibt es Neuigkeiten?

    Ein Downgrade auf die Version 2008 gibt für mich keinen Sinn, da ich 2008 und 2009 besitze. Oder bekomme ich mein Geld zurück wenn mein Lizenzschlüssel für 2009 gelöscht wird und ich nur noch 2008 benutze?

  • EugenBD
    Optionen

    Ende Sommer wird die Version 2010 auf dem Markt kommen. Man wird dann kostenlos umsteigen können.

  • Mal abgesehen davon das jetzt nur noch ein gespräch geht, konntest du denn vorher z.B. zwei Gespräche über TAE und zwei weitere über DECT führen ?

  • :blink:
  • Hallo zusammen


    Offenbar liegt es an einer gespeicherten Proxy-Einstellung von der ich auch nicht weiss woher das sie kommt.


    Ich habe das Problem ohne Neuinstallation gelöst.


    Die Einstellungen findet man in C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2009\proxies.xml


    Diese Datei ist allerdings nur im abgesicherten Modus zu bearbeiten und zu speichern.


    Benutze dazu den einfachen Windows-Editor.


    Man kann sie jedoch schon vorher mal inspizieren.


    Der erste Eintrag sollte so aussehen.


    <proxy id="0">


    <ip_adress></ip_adress>


    <port></port>


    Sollten zwischen den >< eine IP-Adresse, eine URL oder PORT-Adresse stehen


    dann diese einfach löschen.


    Datei speichern und PC neu starten.


    Hoffe Euch damit geholfen zu haben


    Viele Grüsse, Freddy