Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Meldung Ausschalten: Prüfe Mail

Optionen

Hallo,


kann mir jemand sagen, wie ich das Fenster ausschalte "Eingehende Mails werden geprüft" ( oder ähnlich ), das sich immer wieder einblendet. Und wie kann ich die Whitelist auschschalten, denn ich vertraue nicht allen Programmen, die dort gelistet sind. Ich nutze selber Internetsecurity.


Danke und Grüße


Frank

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    um welche Bitdefender Version handelt es sich?

  • franky69
    Optionen
    um welche Bitdefender Version handelt es sich?


    Um die Internetsecurity 2009

  • EugenBD
    Optionen

    diese Option findest du unter der Profiansicht>Antivirus>anpassen

  • franky69
    bearbeitet April 2009
    Optionen
    diese Option findest du unter der Profiansicht>Antivirus>anpassen


    Da war ich auch. Hab aber leider keine Option dazu gefunden. Wie heißt die Option?

  • EugenBD
    Optionen

    eingehende/ausgehende E-mails prüfen

  • franky69
    Optionen
    eingehende/ausgehende E-mails prüfen


    Hallo, diesen Punkt habe ich auch gesehen. Ich möchte ja auch, dass er die Mails prüft. Ich möchte nur nicht dieses nervige Popup sehen, wenn er die Mails prüft. Das möchte ich ausschalten. Gibts da keine Option für?


    Und die Whitelist kann man auch nicht abschalten?

  • EugenBD
    Optionen

    Die Mails werden vom Echtzeitschutz beim öffnen geprüft.


    Die Pop-ups und die Whitelist kann man nicht ausschalten.

  • franky69
    Optionen
    Die Mails werden vom Echtzeitschutz beim öffnen geprüft.


    Die Pop-ups und die Whitelist kann man nicht ausschalten.


    Das glaube ich ja fast nicht. Bin froh das ich bei WinXp den ganzen Popup-Kram ausschalten kann und dann bei meiner Firewall meines Vertrauens soll das nicht gehen?


    Zudem werde ich dann auch noch von meiner Firewall fremdbestimmt, wem ich zu vertrauen habe?


    Das kann doch nicht war sein. Meine Lizenz läuft nicht mehr lange. Sollten die Features nicht bald möglich sein, sage ich ad. BitDefender!

  • 1. Zur Whitelist.


    Die Whitelist in der Firewall enthaelt haeufig von Windows-Benutzer verwendete Anwendungen. Alle diese Anwendungen sind vertrauenswuerdig und wurden sowohl von uns als auch anderen Softwareherstellern ueberprueft. Aenderungen was die Whitelist betrifft beziehen sich auf das Einfuegen von Anwendungen die nicht so haeufig auftreten/nicht so bekannt sind.


    (Meiner Meinung nach ist diese Option sehr Benutzerfreundlich und entgegenkommend)


    2.Pop-ups (pruefe eingehende/ausgehende E-Mails)


    Die Oben angegebenen Schritte beziehen sich auf die grafische darstellung. Ansich werden E-Mails auch trotz dieser Aenderungen geprueft geschweige davon blokiert oder nicht blokiert wenn diese infiziert sind oder Probleme bereiten. Um die Pruefung zu Deaktivieren muss man Datein (Bestandteile des BitDefenders) im BitDefender Systemordner Umbenennen/Aendern. Im Endeffekt bewirkt die Entfernung des Haeckchens das Verschwinden der Pop-Ups und das Starten des Prozesses innerhalb der Grafischen Oberflaeche und nicht das Ausschalten der im Hintergrund laufenden Pruefung.

  • franky69
    Optionen
    1. Zur Whitelist.


    Die Whitelist in der Firewall enthaelt haeufig von Windows-Benutzer verwendete Anwendungen. Alle diese Anwendungen sind vertrauenswuerdig und wurden sowohl von uns als auch anderen Softwareherstellern ueberprueft. Aenderungen was die Whitelist betrifft beziehen sich auf das Einfuegen von Anwendungen die nicht so haeufig auftreten/nicht so bekannt sind.


    (Meiner Meinung nach ist diese Option sehr Benutzerfreundlich und entgegenkommend)


    2.Pop-ups (pruefe eingehende/ausgehende E-Mails)


    Die Oben angegebenen Schritte beziehen sich auf die grafische darstellung. Ansich werden E-Mails auch trotz dieser Aenderungen geprueft geschweige davon blokiert oder nicht blokiert wenn diese infiziert sind oder Probleme bereiten. Um die Pruefung zu Deaktivieren muss man Datein (Bestandteile des BitDefenders) im BitDefender Systemordner Umbenennen/Aendern. Im Endeffekt bewirkt die Entfernung des Haeckchens das Verschwinden der Pop-Ups und das Starten des Prozesses innerhalb der Grafischen Oberflaeche und nicht das Ausschalten der im Hintergrund laufenden Pruefung.


    Ahh, das hört sich schon besser an. Ist ein bisschen irreführung die Bezeichnung. Wahrscheinlich schlecht übersetzt.


    Die Whiteliste macht schon Sinn. Aber nur wenn man Sie auch ausschalten kann.


    Auch wenn die Software der Liste vertrauenswürdig ist, eröffnet dies ein Scheuentor unermesslicher größe.


    Es brauch nur eine Software korrupt sein und von Bitdefender zu spät erkannt werden.


    Noch viel schlimmer ist es aber, dass die Software als solche vielleicht vertrauenswürdig ist. Jedoch kann diese Software soviel Infos, Statistiken etc über den User sammeln und versenden, wie Sie will und der User hat keinen Einfluss darauf.


    Wozu gibt es denn XpAntispy und wie Sie alle heißen?


    Und wieviel Gedanken sich Bitdefender über die Whitelist gemacht hat, beziehungsweise nicht gemacht hat zeigt zum Beispiel der ActivSync Eintrag.


    Bei anderen Firewalls kann ich von vorne herrein ausschließen, das die Anwendungen auf dem PDA mit dem Internet kommunizieren.


    Wie ist das bei Bitdefender und der Whiteliste? Ok, ich könnte mir noch die Mobilversion kaufen. Aber da muss man erstmal drauf kommen. Und das PDA ist eh schon langsam genug. Und eigentlich ist es nicht nötig, das Anwendungen auf dem PDA auf das Internet zugreifen können. Wozu hab ich denn Internetsecurity gekauft? Da ist doch ne Firewall drinnen.