Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Netzlaufwerk Über Vpn Von Bitdefender 2009 Blockiert

Optionen

Hallo an alle,


da ich weder zu "Netzlaufwerk", nochzu "VPN" nützliche Themen gefunden habe, eröffne ich mal ein neues Thema.


Ich nutze Windows XP SP3 und BitDefender Internet Security 2009.


Ich wähle mich regelmäßig über eine VPN Verbindung auf meinen Benutzeraccount in der Uni ein und kopiere Dateien über ein Netzlaufwerk,


welches ich mir im Explorer anlegelt habe.


Vor kurzem habe ich BitDefender neu installieren müssen und stelle jetzt fest, dass ich mich zwar ohne Probleme mit meinem VPN-Tool (Cisco) in das Uni-Netzwerk


einwählen kann, aber wenn ich auf mein Netzlaufwerk zugreifen will, erscheint immer die Meldung "Fehler beim Wiederherstellen von xyz...".


Er "findet" das Laufwerk bzw. den Pfad also nicht.


Deaktiviere ich jetzt die BD Firewall, funktioniert auf einmal alles wieder bestens, wie noch vor 2 Wochen.


Ich habe versucht unter den Einstellungen der Firwall den Netzwerkadapter als Sicher und vertrauenswürdig einzustellen, leider brachte dies keine Veränderung.


Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich BitDefender beibringe, dass er bitte den Zugriff auf das gewünschte Netzwerk erlauben soll?


Ich finde keine weiteren Einstellungen und kann mich auch nicht erinneren, dass ich bei der letzten Installation von BitDefender derartige Probleme hatte.


Vielen Dank und schöne Grüße


*igi*

Kommentare

  • *igi*
    Optionen

    ADD: Der Zugriff auf meine anderen Netzlaufwerke funktioniert ohne Probleme (z.B. auf meinen Laptop).


    Lediglich die Laufwerke die über VPN zugreifen gehen nicht!

  • EugenBD
    Optionen

    Gehen Sie bei der Firewall unter Regeln auf "Profil zurücksetzen“. Bestätigen Sie danach mit OK.


    Gehen Sie unter Netzwerk>Netzwerk Konfiguration. Markieren Sie Ihre Verbindung und wählen Sie „vollständiger Vertrauen“


    Falls Sie einem anderen Computer/Drucker/IP Adresse/Internetverbindung, usw den Zugriff erlauben möchten, markieren Sie Ihre Verbindung unter „Zonen“ und begeben Sie sich auf das „+“ Zeichen. Suchen Sie danach die IP Adresse, wählen Sie „erlauben“ und bestätigen Sie mit „OK“


    Fügen Sie auch die blockierten Anwendungen unter Regeln. Wählen Sie dabei "erlauben".


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

  • *igi*
    Optionen

    Hall und dake für Ihre Antwort.


    Habe alles wie beschrieben durchgeführt. War jedoch größtenteils, dass was ich vorher auch schon probiert hatte.


    Leider keinen Erfolg.


    Der Fehler ist nach wie vor der gleiche. Ich bekomme bei aktiver Firewall keinen Zugriff auf meine Ini-Netzlaufwerke


    Danke im Voraus


    *igi*

  • EugenBD
    Optionen

    Versuchen Sie es bitte noch einmal mit einer Neuinstallation. Hierfür laden Sie sich bitte einmal das Uninstalltool und Ihre Bitdefender-Version herunter.


    Uninstalltool: www.bitdefender.com/deinstallieren


    Ihre Version


    http://download.bitdefender.com/windows/de...ty_2009_32b.exe


    Speichern Sie beides auf Ihrem Desktop ab und führen dann als erstes das Uninstalltool aus, starten Sie danach Ihren Rechner neu und installieren und registrieren Sie Ihre Version.

  • Stellen Sie ein paar Regeln fuer die Ports die verwendet werden fest. Als erstes begeben Sie sich ueber die BitDefender Benutzeroberflaeche in das Firewall Modul. Hier unter Regeln gehen Sie auf das Plus Zeichen und bestimmen Sie die Regel.

  • *igi*
    Optionen

    Hallo nochmal und danke für die Hilfe!


    Also ich hab jetzt einmal mein gesamtes System neu formatiert und aufgesetzt (hatte ich sowieso bald vor)


    und jetzt läuft alles wieder so wie es sein soll (mit den gleichen Einstallungen wie vorher auch).


    ...war wohl einfach der Wurm drinne, kann es mir bis jetzt nicht erklären.