Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bluescreen

Optionen

Hallo,


nach der Bitdefender09 Installation stürzt mein Laptop (Sony Vaio VGN-FZ21S, Windows Vista 32Bit und SP1) immer mit einem BlueScreen ab.


Nach Deinstallation von Bitdefender funktioniert alles wieder einwandfrei und es kommt zu keinen BlueScreens mehr.


Was kann ich jetzt tun um Bitdefender ohne Systemabstürze zum Laufen zu bringen?


mfg

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    deinstallier bitte mit unserem uninstall tool: www.bitdefender.com/deinstallieren

  • NadWei
    Optionen
    deinstallier bitte mit unserem uninstall tool: www.bitdefender.com/deinstallieren


    Ich habe Bitdefender schon mehrmals mit diesem uninstall tool deinstalliert und dann von neuem installiert.


    Das Problem bleibt weiterhin bestehen, immer noch treten BlueScreens auf.


    Was kann ich denn noch tun?

  • Ralf
    Optionen

    Vieleicht kann man sich ein besseres Bild von der Situation machen, wenn du mehr Infos ueber die Bluescreenmeldung geben koenntest...

  • NadWei
    bearbeitet Mai 2009
    Optionen
    Vieleicht kann man sich ein besseres Bild von der Situation machen, wenn du mehr Infos ueber die Bluescreenmeldung geben koenntest...


    Der BlueScreen besagt:


    "Bad_Pool_Caller


    Stop: 0x000000c2 (0x00000007, 0x0000110B, 0x0A070407, 0xAB3AEC58)"


    Welche Informationen benötigt ihr noch?

  • Ralf
    Optionen

    Das kann einiges sein, ueber HArdwareproblem, bis Treiberkonflikt.


    Wir koennen fuer den Support ja noch ein paar mehr Infos sammeln:


    Nutz dazu einmal Hijackthis:


    Download: http://www.trendsecure.com/portal/en-US/th.../HiJackThis.zip


    Lade/entpacke HijackThis in einen extra Ordner, Benenne Hijackthis in HJT um, starte es und waehle


    ---> None of the above just start the program --> Scan -> Save log --> hijackthis.log - Save - es öffnet sich der Editor


    nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"


    Unter Windows Vista muss Hijackthis als Administrator ausgefuehrt werden. Dazu mit der linken Maustaste auf das Programm klicken und "Als Administrator ausfuehren" waehlen.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    6.


    Erstellen einer Uninstall Liste


    Starte Hijackthis, waehle "Open the Misc Tools section", oeffne "Open Uninstall Manager", drücke dort "Save list...". Sobald die Liste gespeichert wird, öffnet sich ein Fenster mit den entsprechenden Eintraegen. Bitte diese auch in den eigenen Thread kopieren.

  • NadWei
    bearbeitet Mai 2009
    Optionen

    Ok, ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe. Jedenfalls hab ich mal 2 so Listen.


    Diese befinden sich im Anhang (das müsste geklappt haben).


    Viel Spass beim durchtüffteln und analysieren.


    Danke für die Hilfe

    /applications/core/interface/file/attachment.php?id=5155" data-fileid="5155" rel="">hijackthis.txt

    /applications/core/interface/file/attachment.php?id=5156" data-fileid="5156" rel="">uninstall_list.txt

  • Ralf
    bearbeitet Mai 2009
    Optionen

    Was man sehen kann, ist das da noch Reste einer alten Symantec AV/IS/Ghost Installation vorhanden und aktiv sind.


    http://www.systemlookup.com/O23/3161-symlcsvc_exe.html


    Du solltest schauen, das du die Eintraege und Datei/Verzeichnissreste loescht, bzw besser deinstallierst. Das koennte ein Grund sein, man sollte es auf jeden Fall ausschliessen, sofern man keine Symantecprodukte mehr auf dem Rechner nutzt! Vieleicht bietet Symantec ebenfalls ein deinstallationstool fueer seine Produkte?


    Auch wuerde ich schauen, ob fuer Vista Updates via dem Windowsupdateservice angeboen werden. Es gibt schon den IE8 und das SP2, ich weiss nur nicht, ob diese schon ueber den Updater verteilt werden. Treiberupdates fuer die anderen Hardwarekomponennten koennte man aktualisieren.


    Das "Symantec Problem" wuerde ich zuerst angehen und danach eine frisches Installationsarchiv von der Bitdefenderseite zum installieren nehmen


    BTW: Laut Hijackthis log ist Bitdefender installiert?!

  • NadWei
    Optionen

    Hallo,


    also jetzt bin ich schon fast 1 Tag lang Bluescreen frei.


    Vorerst mal einen riesen Dank für die super Hilfe!


    Falls doch noch was ist, melde ich mich einfach wieder!


    lg

  • Ralf
    Optionen

    Nun moechte ich natuerlich gerne wissen, welche Aktion die "Bluescreenfrei" gemacht hat! :)

  • NadWei
    Optionen

    Ok, habe mich zu früh gefreut :(


    ich hatte wieder einen Bluescreen.


    Was ich bislang gemacht habe:


    Update der Gerätetreiber


    vollständiges deinstallieren alter Virenscanner


    Update von IE (obwohl ich den nie verwende)


    und SP2 von Vista habe ich nicht installiert, weil da bislang nur eine Beta-Version existiert.


    runterladen und neu installieren von Bitdefender.


    So langsam verzweifele ich! :(

  • EugenBD
    Optionen

    hallo,


    schreib bitte eine e-mail an support.


    danke