Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Dienste Antworten Nicht.

Optionen
INU.ID
bearbeitet Mai 2009 in Bitdefender 2009 produkte

Servus.


Gerade eben ist mir aufgefallen das dieses Symbol in der Taskleiste grau ist, und alle Dienste deaktiviert wurden. Wenn ich mit der Maus über das Symbol gehe steht da:


"BitDefender Dienste antworten nicht. Bitte starten sie den Computer neu, wenn das Problem bestehen bleibt informieren sie sich."


Vor ein paar Stunden hat noch alles funktioniert. Ich habe den Rechner mehrfach (mittlerweile vermutlich 20x) neu gestartet, anschließend nach dem 10ten Versuch das "BitDefender_Uninstall_Toolx64" runtergeladen und ausgeführt, neugestartet und es erneut ausgeführt. Dann habe ich die 155Kb große "bitdefender_isecurity.exe" frisch runtergeladen und BD neu aufgespielt. Anschließend natürlich auch upgedated. Es hat sich aber nix geändert.


Immer wenn ich den Rechner neu starte ist das Symbol für eine Weile Rot, wird dann aber wieder (nach ca. 2 Minuten) Grau.


System:


CPU: QX6700


Mobo. ASUS P5WDG2 WS Professional (i975x Chipsatz)


Graka: ATI HD4850


OS: Vista Ultimate 64Bit


Alle Treiber aktuell, alle Updates installiert, sämtliche Software original (keine "Raubkopie"), alle Temperaturen im grünen Bereich - kurz, die Hardware ist definitiv 100%ig I.O. Am System wurde in den letzten Stunden auch nichts (soft- und hardwaremäßig) verändert. Es hat ja vorher auch alles problemlos funktioniert. Ich bin für jeden Rat dankbar.


MFG INU.ID


PS. Ich hab gerade einfach mal auf eine Datei rechtsgeklickt und "Mit BitDefender 2009 prüfen" ausgewählt. Zuerst sah es aus als ob nix passiert, aber nach ca. 15 Sekunden fing der Rechner an zu arbeiten - und plötzlich wurde das Symbol wieder Rot und alle Dienste fingen an wieder ihre Arbeit aufzunehmen. Jetzt gerade arbeitet BitDefender wieder tadellos. Mal schauen obs so bleibt...


Kurios... o0

Kommentare

  • Unbekannt
    Optionen

    Ich habe seit gestern genau das selbe Problem. Der Tipp eine Datei zu überprüfen bringt auch nichts, nach einem kleinen Augenblick ist wieder alles deaktiviert.


    Genau wie der Threadersteller hab ich mit dem Uninstall Tool Bitdefender entfernt und dann neu installiert.

  • INU.ID
    Optionen

    Hallo.


    Es hat sich bei mir noch nicht wirklich etwas geändert.


    Nach dem ich das System heute morgen wieder hochgefahren habe war das Symbol nach kurzer Zeit wieder grau, sämtliche Dienste wieder deaktiviert. Ich habe dann wieder auf eine Datei rechtsgeklickt und "Mit BitDefender 2009 überprüfen" ausgewählt, und wieder dauerte es nur einen kurzen Augenblick bis BitDefender wieder seine Arbeit aufgenommen hat (alle Dienste arbeiten wieder), aber das kann ja auch keine Lösung des Problems sein.

  • Unbekannt
    Optionen

    Ich frage mich für was es hier überhaupt ein Support Forum gibt und Email Support angeboten wird wenn man nach knapp einer Woche weder hier noch auf die Mail geantwortet wird. Da ich keine ###### mehr hatte weiter ungeschützt zu bleiben hab eich mir jetzt ein Konkurrenz Produkt zugelegt und das Thema BitDefender hat sich für mich erledigt.

  • Chrilo
    Optionen

    Hallo,


    ich habe genau dieses Problem auch. Hab schon alles versucht. Der fehler liegt meiner Meinung bei Vista, da ich 3 PC's habe, 1x XP und 2x Vista, auf den beiden Vista gehts nicht, aber auf XP da gehts.


    Gibt es keine lösung dazu?

  • EugenBD
    Optionen

    x-fire: 200906021010911


    INU.ID: 200906021010979


    Chrilo: 200906021010987

  • Kibou
    Optionen

    Hallo!


    Ich stehe nun vor dem selben Problem.


    -Symbol in der Taskleiste ist grau.


    -"BitDefender Dienste antworten nicht. Bitte starten sie den Computer neu, wenn das Problem bestehen bleibt informieren sie sich."


    Bitte um Hilfe, habe das Produkt online gekauft und verfuege ueber keine Installations-CD.

  • Kibou
    Optionen

    hallo?


    braeuchte support *g*

  • Nightteam
    Optionen
    hallo?


    braeuchte support *g*


    zu deiner info es ist wochenende und da arbeiten die leute nicht.


    Und wenn du keine Installations-CD hast dann mach dir einfach eine in dem du es online runterlades


    Bitdefender


    Und hier gibt es den uninstaller


    Uninstaller

  • Matze123
    Optionen

    moin, ich habe eine vermutung das das problem mit vista 64 bit zusammen hängt...


    habe auch einen beitrag geschrieben mit anderen Problemen


    könnt euch das mal durchlesen

  • moin, ich habe eine vermutung das das problem mit vista 64 bit zusammen hängt...


    habe auch einen beitrag geschrieben mit anderen Problemen


    könnt euch das mal durchlesen


    Kann ich leider nicht bestätigen. Habe Vista 32 bit und genau das gleiche Problem. Habe auch schon alles versucht. Hatte das schon mal, dann ging es irgendwann wieder und jetzt tritt es wieder auf... Hätte auch gerne mal eine Info wie man das unterbinden kann.

  • Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass es schon mehrere Topics im Forum zu dem Thema gibt, aber bei keinem eine vernüftige Lösung kommt. Neuinstallation hilft, wenn überhaupt, nur eine Zeit lang, dann tritt es irgendwann wieder auf...

  • EugenBD
    Optionen

    Sollte die Neuinstallation nicht helfen, so schreibt bitte eine E-Mail an Support, um die Diagnosedateien zu erhalten.

  • Ocir33
    Optionen

    so ähnlich geht es mir auch , manchmal ist bd inaktiv zur zeit wird zb gerade wieder ein problem angezeigt das bd seit einen tag kein update gemacht hat,meist geht das aber wieder weg nach einen neustart , heute leider nicht irgendwie ist im hintergrund eine tiefe sytemprüfung aktiv, und das obwohl die so eingestellt ist das die nachts ab 01uhr durchläuft ( rechner ist ständig an ), es ist schon total komisch. ich kann auch nirgends diese systemprüfung abbrechen oder beenden.

  • EugenBD
    Optionen

    Schaue bitte unter Profiansicht -> Antivirus bei Systemaufgaben. Da solltest du herausfinden können ob eine Aufgabe gerade läuft oder ob irgendeine geplant ist.

  • Ocir33
    bearbeitet April 2010
    Optionen

    ja da steht dann tiefe systemprüfung wird ausgeführt nur das eben zu dem zeitpunkt gar keine hätte laufen dürfen da ich die tiefe systemprüfung immer in der nacht um 02:30 Uhr starten lasse , da hab ich diese angelegt und zwar so das sie aller 5 tage durchgeführt wird.


    uhr


    ach ja bei der letzten stand dann da durchgeführt am 30.03.2010 um 10:28

  • EugenBD
    Optionen

    Welche BD Version hast du?

  • Ocir33
    Optionen

    BD Total Security 2009

  • EugenBD
    Optionen

    Lass uns erstmal die Infektion ausschliessen. Danach werden wir dir einen kostenlosen Upgrade schicken