Servus.
Gerade eben ist mir aufgefallen das dieses Symbol in der Taskleiste grau ist, und alle Dienste deaktiviert wurden. Wenn ich mit der Maus über das Symbol gehe steht da:
"BitDefender Dienste antworten nicht. Bitte starten sie den Computer neu, wenn das Problem bestehen bleibt informieren sie sich."
Vor ein paar Stunden hat noch alles funktioniert. Ich habe den Rechner mehrfach (mittlerweile vermutlich 20x) neu gestartet, anschließend nach dem 10ten Versuch das "BitDefender_Uninstall_Toolx64" runtergeladen und ausgeführt, neugestartet und es erneut ausgeführt. Dann habe ich die 155Kb große "bitdefender_isecurity.exe" frisch runtergeladen und BD neu aufgespielt. Anschließend natürlich auch upgedated. Es hat sich aber nix geändert.
Immer wenn ich den Rechner neu starte ist das Symbol für eine Weile Rot, wird dann aber wieder (nach ca. 2 Minuten) Grau.
System:
CPU: QX6700
Mobo. ASUS P5WDG2 WS Professional (i975x Chipsatz)
Graka: ATI HD4850
Alle Treiber aktuell, alle Updates installiert, sämtliche Software original (keine "Raubkopie"), alle Temperaturen im grünen Bereich - kurz, die Hardware ist definitiv 100%ig I.O. Am System wurde in den letzten Stunden auch nichts (soft- und hardwaremäßig) verändert. Es hat ja vorher auch alles problemlos funktioniert. Ich bin für jeden Rat dankbar.
MFG INU.ID
PS. Ich hab gerade einfach mal auf eine Datei rechtsgeklickt und "Mit BitDefender 2009 prüfen" ausgewählt. Zuerst sah es aus als ob nix passiert, aber nach ca. 15 Sekunden fing der Rechner an zu arbeiten - und plötzlich wurde das Symbol wieder Rot und alle Dienste fingen an wieder ihre Arbeit aufzunehmen. Jetzt gerade arbeitet BitDefender wieder tadellos. Mal schauen obs so bleibt...
Kurios... o0