Hallo,
so langsam aber sicher bin ich stinksauer über BitDefender.
Wie alles anfing: Ich benutze den IS v10 seit einigen Jahren und hatte nie Probleme mit dem, vor ca. 4 Monaten ging es aber leider los.
Wenn ich eine Datei oder Exe mit rechtklick auf „senden an..Desktop Verknüpfung“ machen wollte, war mein Desktop direkt tot. Alles war weg nur noch mein Hintergrund Bild war zu sehen, nach ca. 30sec hat sich langsam alles wieder aufgebaut. Erst war der Verdacht das ich ein Virus hätte aber der BitDefender hat nie was gefunden auch nicht auf meine Externe Festplatte.
Nach dem dritten neu aufsetzen von meinen BS war dieser Fehler immer noch nicht weg.
(PC neu aufsetzen: Partition löschen, BS neu drauf, Mainboard Treiber, XP SP3 und alle Updates immer noch offline betrieb, danach direkt den IS v10 installiert und nach sein update scannen lassen.) Nie was gefunden.
Irgendwann hatte ich die Nase voll also hab ich den IS 2009 drauf gemacht und sehe da er hat direkt 2 Trojaner und 2 Viren gefunden auf der Externe wie auch auf der C.
Also gut danach war ich Virenfrei, machen wir eben den PC wieder neu ohne Viren und Trojaner aber diesmal direkt mit dem IS 2009.
Jetzt aber geht der Spaß erst so richtig los, da man per Hand den IS2009 ja nicht ausschalten kann musste ich eben meine Spiele installieren mit dem IS2009.
Was zu folge war das ich zwei Spiele nicht zum Laufen bekomme, zwei Spiele gar nicht erst installiert bekomme und ein Spiel so schlimm kaputt gemacht wird das sogar mein BS mal wieder einen abbekommt. Es handelt sich bei den Spielen um: Spellforce ½, Know How und Need for Speed Undercover.
Know How bekomme ich installiert aber wenn ich das Spiel starten will hängt sich das Spiel auf.
Im Abgesicherten Modus habe ich dieses Spiel noch mal Installiert weil dort der BitDefender ja nicht mit Startet. Nach einem Neustart versuchte ich jetzt das Spiel noch mal zu starten und sehe da es geht ohne Probleme, also war es der BitDefender der beim Installieren wieder einmal irgendwas kaputt gemacht hat.
Wenn ich NFS Undercover installieren will, kommt es so richtig Dicke. Dann hab ich den Spaß den ich ganz am Anfang hatte. Verknüpfung erstellen und mein Desktop ist weg, im Task-Manager sieht man den Dr.Watson von XP. Wenn ich die Spiele installiere bevor ich den IS 2009 drauf mache gibt es keine Probleme, andersrum schon. Aber es kann doch nicht sein das ich jedes Mal wenn ich ein Spiel Installieren möchte, den IS 2009 erst Deinstallieren Muss da man dem ja per Hand nicht ausschalten kann. Den IS v10 könnte man ganz einfach per Hand ausschalten auf dem man beenden klickt, das kann man beim IS 2009 nicht auch nicht über Task-Manager weil da bekomme ich die Meldung „Kann nicht beendet werden“
Auch auf die Gefahr hin das der IS v10 nicht alle viren finden wie ich gemerkt habe, hab ich den wieder installiert da dort selten Probleme sind nicht so Mega groß als wenn ich den IS 2009 drauf hätte.
BitDefender ihr werdet langsam genauso schei… wie Norton *grummel*
Achso nach dem letzten befall hat der BitDefender nie mehr wieder sich gemeldet das ich was auf meinen rechner drauf habe auch nicht auf meine Externe.
Hardware wurde überprüft und für in Ordnung gehalten.
Und hier jetzt meine Fragen:
Wie kann es sein das der IS v10 keine Viren/Trojaner gefunden hat aber der IS 2009 schon?
Warum kann man den IS2009 nicht beenden damit man Spiele in Ruhe installieren kann?
Warum macht der IS2009 das Notebook von meiner Frau langsamer als wenn der IS v10 drauf ist?
PC Daten: AMD 6000+/4GB DDR2/XP Home SP3
BitDefender Scann einmal die woche und ist immer auf dem neusten Stand