Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Windows Update Does Not Work With Bd Is 2009

Optionen

Seit kurzem kommt es bei Ihrem Produkt Bitdefender Internetsecurity 2009 auf Windows Vista Business bei mir


zu der Situation, dass (selbst nach Neuinstallation Ihres Produktes oder auch Rücksetzen des Profils) Windows Updates


über den üblichen Weg (IE8 - Sicherheit - Windows Update)nicht mehr geladen werden können.


Obwohl ich im Internet serven kann meldet die Windows Update Seite,


dass kein Kontakt hergestellt werden kann und verweist auf die installierte Firewall Code 80072EFD.


Wenn ich die Firewall im Bitdefender Internetsecurity 2009 deaktiviere, funktioniert die Updateseite von


Microsoft wieder normal. Schalte ich die Firewall wieder ein, funktionieren die Updates nicht mehr.


Die White List enthält die MS Update Seiten.


Bitte helfen Sie mir bei diesem Problem doch weiter.


Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Gehen Sie nun wieder bei der Firewall unter Regeln auf "Profil zurücksetzen“. Bestätigen Sie danach mit OK.


    Gehen Sie unter Netzwerk>Netzwerk Konfiguration. Markieren Sie Ihre Verbindung und wählen Sie „vollständiger Vertrauen“


    Falls Sie einem anderen Computer/Drucker/IP Adresse/Internetverbindung, usw den Zugriff erlauben möchten, markieren Sie Ihre Verbindung unter „Zonen“ und begeben Sie sich auf das „+“ Zeichen. Suchen Sie danach die IP Adresse, wählen Sie „erlauben“ und bestätigen Sie mit „OK“


    Fügen Sie auch die blockierten Anwendungen unter Regeln. Wählen Sie dabei "erlauben".


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

  • FJS
    Optionen
    Gehen Sie nun wieder bei der Firewall unter Regeln auf "Profil zurücksetzen“. Bestätigen Sie danach mit OK.


    Gehen Sie unter Netzwerk>Netzwerk Konfiguration. Markieren Sie Ihre Verbindung und wählen Sie „vollständiger Vertrauen“


    Falls Sie einem anderen Computer/Drucker/IP Adresse/Internetverbindung, usw den Zugriff erlauben möchten, markieren Sie Ihre Verbindung unter „Zonen“ und begeben Sie sich auf das „+“ Zeichen. Suchen Sie danach die IP Adresse, wählen Sie „erlauben“ und bestätigen Sie mit „OK“


    Fügen Sie auch die blockierten Anwendungen unter Regeln. Wählen Sie dabei "erlauben".


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

  • FJS
    Optionen

    Hallo Herr Eugen T.,


    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.


    Das Windows Update hat nach den von Ihnen vorgeschlagenen Änderungen nun funktioniert.


    Ist das Löschen der Regeln in jedem Falle notwendig?


    Kann die Netzwerkeinstellung "Volles Vertrauen" wieder auf "Sicher" zurückgestellt werden?


    Nochmals vielen Dank


    FJS

  • EugenBD
    Optionen

    @FJS: ja, warum nicht? man könnte wenigstens probieren

  • FJS
    Optionen

    Hallo Herr Eugen T.,


    nun das Zurückstellen auf "Sicher" bewirkt wieder das Eingangs geschilderte Problem (Windows Updates gehen nicht mehr).


    Andererseits bewirkt die Einstellung "Volles Vertrauen" im Prinzip ja nur die Deaktivierung der Firewall der Netzwerkkarte.


    Dies möchte ich im lokalen Netzwerk jedoch nicht.


    Wie kommt es nun plötzlich zu diesem (Fehl-)Verhalten und wird dies in absehbarer Zeit wieder korrigiert?


    Bis vor kurzem haben diese Dinge noch zufriedenstellend funktioniert.


    Viele Grüße


    FJS

  • EugenBD
    Optionen

    @FJS: Setzen Sie die Firewallstufe auf "Bericht". Somit wird BD bei jeder Anwendung nachfragen. Sobald Sie die Windows Updates erlaubt haben, setzen Sie die Stufe wieder auf "bekannte Programme erlauben".