Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Probleme Mit Internetseiten; Ndis Filter

Optionen

Hallo,


ich weiß, daß es schon Diskussionen über den BD-NDIS-Filter gibt (vor allem im englischen Forum), aber ich habe da keine passende Antwort gefunden:


Beim PC meiner Kids ist es häufig so, daß nach dem Einschalten keine Inteneteiten gefunden werden. Zigmal neu starten, dann geht's irgendwann. Heute konnte ich den Fall reproduzieren:


Auf die Konfigurationsseite des Routers kam ich problemlos. Vom anderen PC aus fand ich auch beliebig Internetseiten.


Auf dem Problem-PC schaltete ich temporär die BD-Firewall aus, erreichte dann auch Internetseiten. Firewall wieder eingeschaltet: genau diese Seiten waren immer noch erreichbar, andere nicht.


Dann schaltete ich den BD-NDIS-Filter aus und wieder ein. Und seither klappt wieder alles, beliebige Seiten sind bei eingeschalteter FW aufrufbar. Ich weiß aber natürlich nicht, ob der Fehler wieder kommt.


Wenn das Prob wieder auftritt, weiß ich ja, wo ich hinlangen muß. Ich kann aber den Kids oder meiner Frau das nicht zumuten, wenn ich nicht zu Hause bin.


Windows XP Home SP3


BD TS 2009, V. 12.0.12.1


VIA-komp. Fast Ethernet Netzadapter


Gibt es dazu einen Patch, vielleicht für den NDIS-Filter-Treiber?


Gruß, Lutz

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Es gibt z.Z keinen Patch. Wahrscheinlich wird das Problem bei der Version 2010 nicht mehr auftauchen.

  • lutz
    Optionen

    Danke für die Info, Eugen. Für wann ist denn die 2010 vorgesehen?


    Lutz

  • EugenBD
    Optionen

    Ende Sommer - Anfang Herbst ungefähr. Man kann schon die Beta2 Version testen.