Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Fehler Bei Online-schutz In Basiseinstellungen

Optionen

Hallo!


Ein Bekannter von mir hat eine Rahmenlizenz für fünf Benutzer der BitDefender Internet Security 2009 erworben und würde gerne wissen, warum er trotz gültiger Lizenz auf den bisher zwei durchgeführten Installationen auf Windows XP SP3 die Funktion "Echtzeit-Antivirus, Antispam & Antiphishing Mail-Schutz" (scheinbar) nicht aktivieren kann. Sobald er das entsprechende Häkchen setzt, um sie zu aktivieren, und danach das Fenster schließt und es daraufhin wieder öffnet, ist der Punkt wider Erwarten erneut deaktiviert. (Siehe Screenshot-Anlage.)


post-25525-1247681426_thumb.jpg


Eine entsprechende (englischsprachige) Anfrage eines Forumsmitglieds vor ungefähr zwei Monaten wurde mit dem Hinweis beantwortet, dass es sich um einen (bekannten?) Designfehler handle. Mein Bekannter weiß jetzt nicht, ob seine PCs tatsächlich gut geschützt sind. Ich bitte daher um Info, welche Maßnahmen auf Benutzer-Seite getätigt werden müssen, um diesen Fehler beheben zu können. Vielen Dank im voraus.


MfG


Gerry Francis

Kommentare

  • GerryFrancis
    bearbeitet Juli 2009
    Optionen

    Hallo nochmal!


    Habe inzwischen selbst nach Informationen gesammelt. Würde dieser Patch über den folgenden Link das Problem (auf einer deutschsprachigen Version) beheben?


    What to do when the BitDefender Realtime Protection is Unavailable


    Vielen Dank im voraus für eine entsprechende Information.


    Gerry Francis

  • EugenBD
    Optionen

    Nein.


    Es handelt sich tatsächlich um einen Darstellungsfehler. Um die Verfügbarkeit des Antivirus-Moduls zu überprüfen, muss man zur Profiansicht wechseln -> Antivirus